Eine absolut geniale Fortsetzung die spannender kaum sein könnte
Forever say ForeverNachdem mich der Vorgängerband derart begeistert hatte, konnte ich es natürlich nicht abwarten mit dem dritten Band zu beginnen. Kaum hatte ich das eBook auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. ...
Nachdem mich der Vorgängerband derart begeistert hatte, konnte ich es natürlich nicht abwarten mit dem dritten Band zu beginnen. Kaum hatte ich das eBook auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. Soll ich euch etwas verraten? Ich habe diesen Teil innerhalb eines Tages ausgelesen. Es war wie eine Sucht ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Der Einstieg ins Buch gelang mir spielend leicht. Da ich noch alle Ereignisse wusste, hatte ich keine Probleme der Handlung zu folgen. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn ich denke der Klappentext sagt mehr als genug aus. Außerdem ist wie immer die Spoiler Gefahr zu groß.
Es passiert selten aber dieses mal bin ich tatsächlich mehrmals an meine Grenzen gestoßen. Nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Das spürte und merkte ich hier bald deutlich. Es ist unglaublich leicht voreilige Schlüsse zu ziehen, es ist noch leichter Vorurteile zu haben. Aber die Wahrheit, als diese zu erkennen, dass erfordert sehr viel mehr. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen hier immer mehr. Wer ist denn wirklich gut und wer ist es nicht? Kann man das auf Anhieb Wissen ohne zu hinterfragen? Nein!
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt bildhaft und unglaublich einnehmend. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, denn für mich zählte nur noch dieses Buch.
Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Moira ist so eine tolle Protagonistin die ich auf Anhieb mochte.
Die Handlung war unglaublich spannend. Es gab einige unerwartete und überraschende Wendungen die ich so niemals erahnt hätte. Ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht glauben. Langsam aber sicher setzten sich die Puzzelteile zusammen, es wurden einige Fragen beantwortet und das ganze fügt sich langsam zusammen.
Das Ende kam leider leider wieder viel zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich passte das Ende einfach perfekt zur Story aber es war natürlich etwas fies. Aber das macht nichts, denn das ganze steigert nur die Vorfreude auf das große Finale.
➡ Fazit:
Mit "Forever say Forever" gelingt Yuna Drake ein spannender, sinnlicher, einnehmender und süchtig machender dritter Teil der Reihe. Bitte mehr davon.