Kurzweiliger Roman für Ordnungsliebende
Hüte deine ZungeMit ihrer Freundin Becca hat Emily einen professionellen Entrümpler-Service gegründet, um Menschen beim Ordnunghalten und Aussortieren ihres Hab und Guts unter die Arme zu greifen. Als Emily eines Tages ...
Mit ihrer Freundin Becca hat Emily einen professionellen Entrümpler-Service gegründet, um Menschen beim Ordnunghalten und Aussortieren ihres Hab und Guts unter die Arme zu greifen. Als Emily eines Tages zu einer Lagerbesichtigung fährt, ist sie sich nicht bewusst, dass hier nicht nur Gegenstände zu finden sein werden ...
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, was ich nicht zuletzt dem eingängigen Schreibstil zuschreibe. Er ist locker, leicht, authentisch und liest sich ohne viel Geschnörkel oder holprige Ausführungen.
Die Charaktere sind zwar nicht alle sehr rund, aber das brauchte es für mich auch nicht. Ich erhielt alle wichtigen Infos, lernte die verschiedenen Charaktere kennen und hab genau so viele Einblicke erhalten wie nötig.
Einzig Frank war für mich ein wenig undurchsichtig. Er war sehr sprunghaft und inkonsistent, was ich aber im Nachhinein dem Verlauf der Geschichte zuordne.
Somit war die Geschichte für mich in sich schlüssig und wenig konstruiert.
Das Thema hat mich einfach perfekt angesprochen. Ich hab wirklich gern zusammen mit Emily ausgemistet und neu sortiert. Für einen, auf dem Cover angekündigten, Roman fand ich die Geschichte ausreichend und unterhaltsam.
Im Klappentext wird jedoch mit der Bezeichnung "Thriller" geworben, was dem Genre auf keinem Fall gerecht wird.
Am besten sollte man den Klappentext komplett außer Acht lassen, weil er viel zu viel vorweg nimmt.
Ansonsten aber ein solider und kurzweiliger Roman, der mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.