Cover-Bild Rixton Falls - Rules
Band 2 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Winter Renshaw

Rixton Falls - Rules

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

"Sexy und bittersüß! Ich liebe dieses Buch." BAMBI UNBRIDLED

Band 2 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 26.03.2021

Wirklich gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und erschafft eine tolle Welt. Die Bücher lesen sich von ihr sehr schnell und man wird nicht enttäuscht.
Serena wirkt auf den ersten Fall verrückt, wenn man ihre Geschichte liest. Doch kaum lernt man sie kennen, merkt man sofort dass sie durch die Intrigen und Machenschaften ihrer Familie in dieser Lage ist und sie normal ist und Herr ihrer Sinne.
Derek liebt seine Tochter, will jeden helfen und ihm ist sein Job nicht alles wert.
Ich mochte beide Charaktere wirklich sehr und wie sie harmonisiert haben.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch baut auf einer tollen Handlung auf, spielt in einem sehr schönen Setting und auch die Nebencharaktere liebt man einfach. Demi und Royal sind einfach toll...
Das Buch ist wirklich gut für zwischendurch, man wird nicht enttäuscht, es fesselt einem und ist spannend. Es ist vielleicht nicht sehr Tiefgründung und die Probleme leicht lösbar für manche, andere finden diese schlimm.
Am Ende kommt sogar noch Spannung hinzu und ich denke gerne an das Buch zurück und freue mich auf den dritten Teil.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Reihe.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich kann s euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Rezension

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Endlich geht die Trilogie rund um die Rosewood Familie weiter! Ich war sehr gespannt auf Derek, der der große Bruder von der Hauptprotagonistin Demi im ersten Teil ist. Er war für mich schon ein sehr interessanter Charakter im ersten Teil, daher konnte ich es kaum abwarten zu sehen wie seine Geschichte verläuft.

Derek und Serena, die seine neue Klientin ist, sind beides sehr starke Persönlichkeiten. Die Idee der Geschichte hat mir unfassbar gut gefallen und ich war von Anfang an an das Buch gefesselt, doch leider hat mir im laufe der Story ein wenig mehr Tiefe und Drama gefehlt wodurch alles ein wenig zäher wurde.

Nichtsdestotrotz war es eine schöne Romantische Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Das Buch bekommt von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.03.2021

Luft nach oben

Band 2 der Rixton Falls Reihe befasst sich mit dem ältesten Sohn der Familie, Derek Rosewood. Wir lernen den Anwalt kennen, für den seine Tochter an erster Stelle steht. Bis Serena Randall auf seine Dienste als Anwalt angewiesen ist und ihre Leben gehörig aus den Fugen reißt. Im Vergleich zu Band 1 sind die Geschehnisse nicht nur besser getaktet, sondern man findet auch besser in die Story rein. Man kann sich besser in die Charaktere hineinversetzen und, was besonders in Band 1 auffiel, kann man den Ereignissen und den Charakterentwicklungen besser folgen. Dennoch spürt man gerade zum Ende des Buches hin, wie es wieder zu oberflächlich abflacht, das Hauptthema zu Anfang des Buches kaum bzw nur noch nebenbei Beachtung geschenkt wird und somit irrelevant wirkt. Für mich ist das leider absolut unverständlich, immerhin basiert der Anfang der Geschichte genau darauf. Zudem im Epilog ein Logikfehler unterlaufen ist. Auch was Haven als Charakter betrifft, finde ich, dass dafür, dass sie ab einem gewissen Punkt intensiver in die Geschichte eingebaut wurde, die Bedeutsamkeit dessen auch wiederum irgendwann aus den Augen gelassen wurde. Es bleibt also noch einiges an Luft nach oben und ich denke mit mehr Seiten hätten sich manche Punkte verbessern lassen können.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein toller Roman zum zurück Lehnen und Genießen - von allem ein bisschen aber nicht zu viel

Die "Rixton Falls"-Reihe gehört definitiv zu der unaufgeregten Sorte von Büchern. Was meine ich damit? Die Bücher sind entspannt. Die Story ist interessant aber nicht spannend, denn man weiß eigentlich direkt worauf das ganze hinausläuft. Der Verlauf der Geschichte ist wenig dramatisch und die Charaktere sind nicht unbedingt sehr vielschichtig aber dennoch sympathisch.

Wenn man das alles so liest, könnte man das natürlich auch negativ interpretieren aber nein. Ich brauche eben auch manchmal Bücher, bei denen mir nicht das Herz vor lauter Dramatik blutet oder ich gar weinen muss, weil es so tragisch ist. Ich mag es auch mal entspannt, ein bisschen romantisch aber eben ganz einfach unaufgeregt.

Und genau das ist "Rixton Falls - Rules".

Der Schreibstil ist toll und somit lässt sich die Geschichte super gut lesen. Für mich ein tolles Buch für einen entspannten Nachmittag.

Ein bisschen gestört hat mich das typische "Klischee" des ewigen Junggesellen (Derek) der den Frauen und der Liebe abgeschworen hat, das auch laut in die Welt posaunt aber dann NATÜRLICH bekehrt wird.

Serena ist ein wirklich interessanter Charakter und ich mochte ihre Geschichte, auch wenn recht schnell klar war, wie der Hase läuft.

Generell war der Roman ein bisschen oberflächlich. Nicht die Ansichten oder Charaktere sondern viel mehr hat die Autorin bei vielen Verläufen eher an der Oberfläche gekratzt, ist aber nicht in die Tiefe gegangen. Ein typischen Beispiel ist hier die Szene, wo die ehemalige Geliebte von Derek auftaucht. Irgendwie erschien die Szene unnötig und man hätte den darin versteckten "Schlüsselmoment" auch anders aufbauen können.

Aber genau dieses "an der Oberfläche kratzen" hat auch dafür gesorgt, dass der Roman eben so unaufgeregt war.

Ich mochte das Buch alles in allem wirklich ganz gern und kann es jedem empfehlen, der nicht immer das volle Programm Drama, Romantik und Sex benötigt.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein interessanter 2 Band

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Rixton Falls - Rules“ geht es um, die Geschichte von Derek und Serena. Seit der hässlichen Scheidung seiner Jugendliebe hat sich Derek geschworen nie mehr eine Beziehung einzugehen. Er ist nur für seine Tochter da und Drama erlebt er genug im Gerichtssaal. Doch als er in einem neuen Fall als Finanzverwalter eingesetzt wird, begegnet er Serena. Sie ist eine junge Erbin, deren Vermögen er verwalten soll und dennoch ist da diese Anziehung ...

Serena kommt aus einer guten Familie und hatte Freunde, ihren Verlobten und eine Wohltätigkeitsorganisation, die ihr Lebenswerk waren. Auf einmal ist alles durch einen Vorfall anders geworden und nun bekommt sie Derek vorgesetzt, als Anwalt, der ihre Finanzen regeln soll.

Derek ist Anwalt und seit ihn seine Jugendliebe damals durch eine hässliche Scheidung gezogen hat, lässt er sich auf keine Beziehung mehr ein und kümmert sich nur um seine Tochter.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Derek und Serena erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse kennt man noch ein wenig aus dem ersten Band, aber man lernt auch andere Orte kennen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Serena und Derek gezogen. Serena kommt aus einer guten Familie, doch sie gerät in eine Intrige und bekommt durch ihre Familie einen Finanzverwalter. Serena hat ein großes Päckchen zu tragen und es ist nicht einfach für sie. Natürlich bewegt man sich auch in der schönen und reichen Welt und es keine einfache Liebesgeschichte wird. Man spürt deutlich das etwas nicht stimmt und das vielleicht nur Derek ihr helfen kann, wieder in ein geregeltes Leben zu kommen. Was passiert, aber wenn auf einmal Gefühle entstehen? Wird es für beide ein Happy End geben?

Ich muss gestehen das mir der 1 Band ein wenig mehr gefallen hat, weil sich in diesem Band viele Dinge ein wenig gezogen haben und es manchmal etwas mühsam war. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und bei Serena hatte ich das Gefühl, dass sie in gewissen Situationen etwas zu unsicher wirkt. Zum Schluss hat sie, aber bewiesen, dass sie gegen die Intrigen ankommt.

Das Cover sieht einfach toll und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.

Fazit

„Rixton Falls - Rules“ ist ein aufregender 2 Band der Trilogie, der ein klein wenig schwächer war, wie der Auftakt Band.