Cover-Bild Insel der Nyx: Die Prophezeiung der Götter
  • Empfohlenes Alter: bis 15 Jahre
Daniela Ohms

Insel der Nyx: Die Prophezeiung der Götter

Helge Vogt (Illustrator)

Seit Eleni auf der Insel Kreta angekommen ist, verspürt sie eine merkwürdige innere Unruhe, die sie kaum noch schlafen lässt. Als eines Nachts ein tosender Sturm losbricht, erwachen in ihr ungeahnte Kräfte. Noch dazu taucht am nächsten Morgen am Horizont eine mysteriöse Insel auf, die nur Eleni und ihre Freundin Philine sehen können. Doch von ihr scheint eine große Gefahr auszugehen: Schattenwesen und unheimliche Wassernixen versuchen, die Mädchen in ihre Gewalt zu bringen und der Göttin der Nacht zu übergeben. Erfüllt sich damit die geheimnisvolle Prophezeiung der Nyx?

• Dieses Buch befindet sich bei Ghost88 in einem Regal.
  • Ghost88 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Griechische Mythologie vom feinsten

Rezension: Insel der Nyx von Michaela Ohms

Rezension: Insel der Nyx von Michaela Ohms

ich war noch frisch im Percy Jackson, Helden des Olymps Fieber und auf der Suche nach mehr Futter. Zügig hab ich dieses Buch mit dem tollen Cover das mich qualitativ direkt an PJ erinnert hat, der Klappentext hat den Rest getan
Es handelt sich ebenfalls um ein göttliches Abenteuer das unterschiedliche Jugendliche zusammenführt, jeder für sich etwas besonderes und irgendwie stecken die griechischen Götter mit drin.
Von der ersten Seite an war ich im lese Fieber, es liest sich großartig. Vom Abenteuer feeling genau wie PJ allerdings ohne den flapsigen Humor und etwas ernster. Trotz der parallelen ist es garantiert keine Kopie sondern ein eigener Aspekt der bekannten Sagen mit ganz anderen Orten und sympathischen Jugendlichen Protagonisten. Das Ende des ersten Bandes bleibt offen aber der zweite Teil liegt schon bereit ein Dritter Band ist wohl in Arbeit und hoffentlich bald fertig!
Eine lese und Kauf Empfehlung für Fantasy und Sagen Liebhaber. Egal ob Jung oder Junggebliebene und besonders Percy Jackson Fans, greift zu!!!