Cover-Bild Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde
Band 1 der Reihe "Mission Hollercamp"
  • Verlag: mixtvision
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Lena Hach

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde

Sommer, Ferien & Freundschaft: Spannende Abenteuergeschichte auf dem Campingplatz. Kinderbuchreihe ab 9 Jahren
Lisa Hänsch (Illustrator)

In den Ferien heißt es für Leon auf ins Hollercamp! Denn seine Familie fährt jedes Jahr zum zelten an den Campingplatz am Hollersee, wo seine Freunde Emily und Jakub schon auf ihn warten. Vor dem Trio liegt eine aufregende Urlaubszeit voller Sonne, Baden und Abenteuer in der Natur. Doch dann taucht Leons nervige Cousine auf und es passieren rätselhafte Dinge in der Ferienidylle. Was ist passiert?

Beschmierte Straßenschilder, Juckpulverattacken und ein manipuliertes Schlauchboot … Steckt hinter all dem Ärger der geheimnisvolle Fremde, der sich seit kurzem in der Gegend herumtreibt? Die Freunde nehmen seine Fährte auf, um das Rätsel zu lösen.

Ein Abenteuer beginnt! Diese Sommergeschichte macht Lust auf Campen & Ferien

– Auftakt der spannenden Kinderbuch-Reihe auf dem Campingplatz - das perfekte Sommerbuch für Fans von Detektivgeschichten und Abenteuern in der Natur!
– Freundschaftsgeschichte mit Nervenkitzel und Lesespaß zum Miträtseln – ideal für Fans von “Die drei ???-Kids“
– Im Tagebuchstil verfasst, mit witzigen, handgeletterten Randnotizen
– Inklusiv & vielseitig: Reflektion von Alltagsrassismus und offensiver Umgang mit Behinderungen
– Integriert Alltagsprobleme wie Geldsorgen, Familienstreit und Pubertät
– Klimafreundlich und regional: Dieses Kinderbuch wurde in Deutschland gedruckt

Veröffentlicht am 17.03.2021

Toller Auftakt einer spannenden Jugendbuchreihe

Toller Auftakt einer spannenden Jugendbuchreihe.

Endlich Ferien wer freut sich nicht darüber , endlich faulenzen und die Zeit genießen.
Emily , Jacub , Leon verbringen ihre Ferien im Hollercamp ...

Toller Auftakt einer spannenden Jugendbuchreihe.

Emily , Jacub , Leon verbringen ihre Ferien im Hollercamp am See. Doch dann passieren einige unglaublich Dinge . Wer hat es auf die Urlauber vom Hollercamp abgesehen.
Gemeinsam machen sie sich auf die Spurensuche.
Das Buch ist spannend geschrieben , so das man beim lesen mit fiebern kann.
Der 2 te Band dieser Reihe , das verlassene Boot , ist auch schon erschienen so das man sofort weiter lesen kann.
Passend finde ich das Buch aus der Sicht von Leon geschrieben und zwischendurch wie bei einem Tagebuch kleine Notizen oder Skizzen gezeichnet sind .
Das Buch hat kein richtiges Ende , eher ein Cliffhänger , so das man das nächste Buch gleich auch noch lesen möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und werde den nächsten Band auch gleich noch lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ferien auf dem Campingplatz

Mission Hollercamp ,, Der unheimliche Fremde,, ist das erste Band aus dieser Reihe. Es ist ab 10. Jahre.
Band 2 erscheint ebenfalls im März 2021 und heißt ,, Das verlasse Boot,,.
Das Buch hat mehrer ...

Band 2 erscheint ebenfalls im März 2021 und heißt ,, Das verlasse Boot,,.
Das Buch hat mehrer kleine Kapitel und es lässt sich sehr gut lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und das Cover passt auch gut zum Titel des Buches.
Es gibt nix schöneres als die Ferien auf dem Campingplatz zu verbringen.
Leon, Emily und Jakub verbringen die Ferien jedes Jahr auf dem Hollercamp. Nur dieses Jahr ist alles anders.
Leon seine Cousine Charlotte erscheint auf einmal auf dem Hollercamp natürlich erstmal für eine Woche was Leon überhaupt nicht möchte und dann ist auch noch der merkwürdige Fremde.
Was die Kinder dann noch alles so erleben und ob sie erfahren wer dieser Fremde ist das wird noch nicht verraten....
Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Es geht hier auch um Freundschaft was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist.
Eine absolute Leseempfehlung und wir freuen uns schon auf das Band 2.
Von uns 5⭐️

Veröffentlicht am 16.03.2021

spannende Mission...

Klappentext:

Klappentext:

Das Hollercamp ist mein Leben. Hier können Emily, Jakub und ich tun und lassen, was wir wollen. Früher haben wir in den Ferien Wasserball gespielt und Staudämme gebaut. Lauter harmloses Zeug eben. Aber die Zeiten sind ein für alle Mal vorbei. Denn jetzt haben wir eine Mission. Wir müssen herausfinden, wer hinter den merkwürdigen Vorkommnissen auf dem Campingplatz steckt. Ob es der geheimnisvolle Fremde ist?

Cover:

Das Cover wirkt spannend uns abenteuerlich. Es sind mehrere Kinder , die sich verstecken zu scheinen, in einem Wald erkennbar. Auch der Hintergrund und die farbliche Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Die drei Freunde Emily, Jakub und Leon treffen sich jedes Jahr auf dem Campingplatz Hollercamp in der Ferienzeit. Doch dieses Jahr ist es anders. Sie müssen ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und allerhand Überraschungen wartet auf sie.

Das Buch ist locker, lebendig und erfrischend geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen.

Es ist aus der Sicht von Leon in der Ich-Perspektive geschrieben und die Randnotizen von Emily runden das Ganze sehr gut ab und verleihen dem Ganzen noch einen gewissen Charme und Humor.

Der Erzählweise macht es möglich, das man gut in die Geschichte abtauchen kann und durch die Ich-Erzählweise kann man sich sehr gut in die Charaktere und die Handlungen hinein empfinden.

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet und hält einen spannenden und abenteuerlichen Fall bzw. Geschichte bereit.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die kleinen Illustrationen und Randnotizen lockern das Ganze sehr gut auf und runden es gut ab.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie konnte mich sehr gut unterhalten. Das Zusammenwirken der Charaktere und auch die aufgebaute Spannung hat mich überzeugt und ich empfehle es sehr gern weiter. Die Kids passen sehr gut zusammen und auch die Neue scheint in Ordnung zu sein, hinter ihrer direkten Art, scheint sie auch sehr sympathisch zu sein.

Ein spannender Anfang für Emily, Jakub, Leon und Charlie ist gemacht. Mal sehen, was sie noch so alles erleben. Auf den zweiten Band bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Wenn ihr mehr über dieses spannende Kinderbuch erfahren und miträtseln wollt, dann lest es am Besten selbst.

Fazit:

Spannendes und abenteuerliches Kinderbuch, für Leser ab 10 Jahren geeignet. Gute Unterhaltung und Überraschungen sind garantiert.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Rätselhafte Ereignisse
Wir sind hier auf soviele schöne, neue Kinderbücher aufmerksam geworden, dass wir gleich einen Schwung davon bestellt haben, unter anderem dieser hier:
„Ferienzeit heißt Hollercamp. ...

Rätselhafte Ereignisse
„Ferienzeit heißt Hollercamp. Wie jedes Jahr treffen sich Leon, Emily und Jakub auf dem Campingplatz. Vor ihnen liegen himmlische Wochen voller Sonne, Baden und Eis fernab der elterlichen Kontrolle. Doch diese harmlosen Zeiten sind vorbei. Dieses Mal wird die Idylle von rätselhaften Ereignissen überschattet. Auf dem Campingplatz verschwinden Dinge oder werden manipuliert. Ob der geheimnisvolle Fremde dahintersteckt? Die Hollercamp-Bande nimmt die Fährte auf. Gemeinsam wollen die Kids herausfinden, was es mit den merkwürdigen Vorkommnissen auf sich hat.“
Dieses Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, doch auch wenn unser „Testkind“ etwas jünger ist, war das gar kein Problem. Das Buch ist wirklich auch für jüngere Kinder leicht verständlich und gut geeignet – besonders wenn das Kind mal etwas Spannendes lesen möchte.
Die Geschichte ist schön rätselhaft, man kann gut mitraten und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Uns hat dieses Buch so gut gefallen, dass wir uns gleich noch Band 2 hinterher bestellt haben, der ebenfalls am 10. März 2021 erschienen ist: „Mission Hollerkamp – Das verlassene Boot“.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Abenteuer im Hollercamp

Leon, Emily und Jakub fahren jedes Jahr mit ihren Familien ins Hollercamp zum Urlaub machen. Doch dieses Jahr treibt ein Fremder sein Unwesen im Camp. Und auf einem verlassenen Hausboot scheint ein Verbrechen stattgefunden zu haben. Leon, Jakub und Emily versuchen gemeinsam, das Rätsel zu lösen.

Das Cover verspricht eine abenteuerliche, spannende Geschichte, hat mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen. Ich finde, es ist ein bisschen zu düster und sticht auch nicht sofort ins Auge. Die Geschichte allerdings fand ich sehr gut. Es war spannend, mit Leon, Emily und Jakub gemeinsam das Rätsel zu lösen. Der Schreibstil ist locker und kindgerecht und hat das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht. Besonders gut haben mir Emily's Kommentare am Rand gefallen. Die Kinder waren vielseitig und sind beim Lesen zu Freunden geworden. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.