Profilbild von oceanloveR

oceanloveR

Lesejury Star
offline

oceanloveR ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit oceanloveR über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2017

[3.5/5] Typischer zweiter Band ;)

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft
0

Der zweite Teil der Zeitrausch- Trilogie ist leider -wie bei fast allen Mittelbänden einer Trilogie- nicht so stark und überzeugend wie der erste. Trotz einiger Schwächen, gerade der Protagonistin, eine ...

Der zweite Teil der Zeitrausch- Trilogie ist leider -wie bei fast allen Mittelbänden einer Trilogie- nicht so stark und überzeugend wie der erste. Trotz einiger Schwächen, gerade der Protagonistin, eine gelungene Fortsetzung, die neugierig auf den letzten Teil macht! ;)



Der Einstieg in den zweiten Teil der Trilogie gelang mir super gut, da ich diese neue, zielstrebige und starke Alison nicht nur bewundert, sondern auch ins Herz geschlossen habe... leider wurde sie schnell ziemlich schwach, erlag ihren Tagträumen, Visionen und Ängsten um Kay :/ Dieses viele Überlegen und Abwegen hat mich etwas genervt, weil ich wissen wollte, wie das Spiel denn nun weitergeht.

Dann beginnt es endlich, und man muss wirklich extrem aufpassen, um nicht in lineares Denken zurück zu fallen und all die Paradoxen zu verstehen. Ab dem Punkt, an dem unsere Alison ihren Kay trifft, wird alles schlimmer, denn sie versteht irgendwie nicht ganz, das er sie ja noch nicht kennt - warum sollte er sich dann also sofort in sie verlieben?! Es wirkt oft so, als würde sie das Wesentliche aus den Augen verlieren, in ihrem Versuch, Kay für sich zu gewinnen.

Das Buch kippt, als sie alleine in der Vergangenheit zurückbleibt - nun kommt Spannung auf, Fahrt in die Geschichte und Alison muss sich zusammenreißen, endlich stark sein.

Veröffentlicht am 17.04.2017

[3.5/5] Nicht so grandios, wie erhofft

Blink of Time
0

Super spannend aber lässt leider viel Fragen offen, was dann doch etwas unbefriedigend ist...



Hmmm, ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht! Denn gerade weil mir "Das Labyrinth erwacht" so gut gefallen ...

Super spannend aber lässt leider viel Fragen offen, was dann doch etwas unbefriedigend ist...



Hmmm, ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht! Denn gerade weil mir "Das Labyrinth erwacht" so gut gefallen hat, habe ich von diesem Buch etwas mehr erwartet...

Der Schreibstil war gewohnt fesselnd, unterhaltend und interessant, sodass man auch sehr schnell in die Geschichte reinkam. Dadurch, dass ich solche "Realitätswechsel- Bücher" bereits gelesen haben, war mir auch das Prinzip ziemlich klar und logisch. Doch leider blieben Erklärungen aus, warum ausgerechnet Sarah und Josh zwischen den Realitäten springen können und wie sie es in Zukunft verhindern können.

Und obwohl die Liebesgeschichte der beiden berührend und süß war, fehlte mir auch da das warum. Leider musste ich mir die Frage häufiger stellen, da Dinge einfach geschehen, plötzlich, und dann doch nicht mehr so wichtig sind. So die Rettung des Bruders, die Sarah nur einmal durchmachen muss und danach ist sie auch nicht weiter wichtig für das Geschehen.

Besonders merkwürdig fand ich, dass Josh am Ende Sarah vergessen hat... wieso das denn? Alle anderen Realitäten hat er doch auch nie vergessen?!

Trotzdem war das Buch, wie bereits gesagt, sehr spannend, ließ sich in einem Rutsch durchlesen und hat mir viel Lesefreude bereitet ;)

Veröffentlicht am 01.04.2017

Immer wieder unterhaltsam

Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja
0

Wieder ein unterhaltsames und spannendes Abenteuer mit coolem Ende! Leider weniger Jules Vernes- Anspielungen als zuvor...



Bereits zwei Mal bin ich mit den vier Freunden und ihrem süßen Skwieselbiesel ...

Wieder ein unterhaltsames und spannendes Abenteuer mit coolem Ende! Leider weniger Jules Vernes- Anspielungen als zuvor...



Bereits zwei Mal bin ich mit den vier Freunden und ihrem süßen Skwieselbiesel auf Expedition gegangen und so habe ich mich schon sehr auf ihr neuestes Abenteuer gefreut.

Und wurde wieder bestens unterhalten. Der Sprecher, Otto Götz, hat eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann und die dennoch Akzente setzt. Besonders die genuschelten Passagen Eddys begeistern mich immer wieder.

Die Geschichte war ebenfalls wieder spannend, auch wenn mir das japanische Setting nicht so sehr zugesagt hat - mir gefallen eher die Orte, die auf Jules Vernes Bücher anspielen - wie die Stadt unter dem Meer oder die Höhlenwelten. Außerdem war mir die Auflösung wiedermal zu einfach, aber das liegt daran, dass ich nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre.

Schön an den Hörbüchern finde ich, was für ein tolles Team die vier, Verzeihung FÜNF, Freunde sind und wie sie ihre unterschiedlichen Talente einsetzen. Und dass die starke Person zur Abwechslung mal nicht männlich, sondern weiblich ist.

Was dieses Abenteuer von den vorherigen unterscheidet, ist das doch eher offene Ende, das ein paar Fragen offen lässt und Möglichkeiten für Anknüpfungen in späteren Folgen bietet... ich bin gespannt und hoffe, dass die Handlungsfäden noch einmal aufgegriffen werden.

Veröffentlicht am 18.03.2017

[3.5/5] Lohnenswert und kurzweilig

Ein Spion in erlauchter Gesellschaft
0

Eine lesenswerte und kurzweilige Geschichte, den nächsten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.



Philippa Benning, die ungekrönte Königin der Londoner Gesellschaft - selbstbewusst, charmant und ...

Eine lesenswerte und kurzweilige Geschichte, den nächsten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.



Philippa Benning, die ungekrönte Königin der Londoner Gesellschaft - selbstbewusst, charmant und spitzzüngig. Doch als sie dann Marcus Worth, Englands berüchtigtsten Spion, trifft, ändert sich vieles in ihrem Leben.

Doch wer steckt hinter den Anschlägen auf die Londoner High-Society? Und wer ist Blue Raven wirklich?

Die Protagonistin ist mir recht sympathisch - auch wenn sie zu Anfang zu hochnäsig und oberflächig wirkt. Doch mehr und mehr wird klar, dass sie nicht nur ein sehr aufmerksamer Beobachter ist, sondern auch klug ist. Wie sie ihren Verstand und ihren Charme nutzt, um jeden Mann um den Finger zu wickeln und doch recht unsicher ist, ist ebenfalls ein interessanter Bestandteil ihres Charakters.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Bezaubernd!

Flügelschläge in der Nacht
0

Eine bezaubernde (Vor-) Weihnachtsgeschichte, in der Gut und Böse eben nicht Todfeinde, sondern zwei Seiten einer Medaille sind! Kann ich nur empfehlen ♥

Applaus, Applaus: Ich habe ein Buch gelesen, dass ...

Eine bezaubernde (Vor-) Weihnachtsgeschichte, in der Gut und Böse eben nicht Todfeinde, sondern zwei Seiten einer Medaille sind! Kann ich nur empfehlen ♥

Applaus, Applaus: Ich habe ein Buch gelesen, dass NICHT aus einer LovelyBooks- Leserunde stammt! Nein, dieses Buch habe ich im Adventskalender der lieben Tina gewinnen dürfen... Dankeschön! ♥



Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich im.press- Bücher einfach liebe??? Wunderschönes Cover, spannender Schreibstil und interessante und neue Ideen... so auch bei diesem Buch!

Denn meist ist es so, dass Menschen in Engel, Vampire, Tiere oder was auch immer verwandelt werden - hier nicht, denn es lautet "Plötzlich Mensch". Es ist wirklich lustig und interessant, die Menschenwelt aus Sicht eines Vogels, der mit der neuen Menschlichkeit nicht umgehen kann, zu erleben. Dabei bemerkt man Dinge, die uns so normal scheinen, aber für "Außenstehende" wirklich merkwürdig wirken müssen.

Die Charaktere sind unglaublich fein herausgearbeitet, man fiebert richtig mit und fühlt sich im ersten Moment zu Robin hingezogen. Besonders Astaroth - ein "Böser" hat es mir angetan... denn er ist so, ach ich weiß auch nicht - Und auch der Schreibstil ist sehr angenehm - schnell zu lesen, aber nicht oberflächlich oder simpel. Top!

Diese Geschichte ist keine besonders tiefgehende, sondern eine glücklich-stimmende (Vor)Weihnachtsgeschichte, in der Gut und Böse zur Abwechslung nicht klar unterscheidbar sind, sondern auch Hand in Hand gehen können.