Cover-Bild Kraftort Wald
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Christine Bierschenk

Kraftort Wald

Mit meditativen Hörspaziergängen auf CD. Mit Musik von Ruth Langhans, gesprochen von Ulrike Kriener
Ulrike Kriener (Sprecher)

Kraftort Wald ist ein Buch für alle Sinne. Poetische Texte voller kluger Einsichten führen zu den Kraftgebern der Natur. Entdecken Sie durch Fotos und Texte im Buch die geheimnisvolle Schönheit und Eigenart der Bäume. Staunen Sie über Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Natur. Empfangen Sie Impulse für das eigene Leben. Lauschen Sie den musikalisch begleiteten Hörspaziergängen auf der CD. Entweder auf dem Sofa oder lieber direkt im Wald. Klang- und Wortbilder wecken die Ohren und schärfen die Sinne. Nehmen Sie sich eine Auszeit im Dreiklang von Gehen, Hören und Spüren und holen Sie sich Inspiration für Ihr Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

hilfreich um zu entspannen, seine innere Ruhe und Ballance zu finden

Auf rund 120 Seiten im schön illustrierten Buch sowie 10 Hörspaziergängen mit Sequenzen von Klavierbegleitung kann man in den Kraftort Wald eintauchen, Gedanken und Beobachtungen nach- und miterleben und Übungen mitmachen, beispielsweise Gleichgewichts-, Atem-, Wahrnehmungs- und Körperübungen oder Gehmeditation. Zudem finden sich sehr informative Texte und Ansätze, beispielsweise zu Zecken einschließlich Vorsichtsmaßnahmen.

Manche kurze Textbausteine aus dem Buch werden auf der CD aufgegriffen und weitergeführt. Wer mad, kann den Inhalt der CD auf seinem Handy aufspielen und bei seinen Waldspaziergängen hören um so Gehen, Hören und das Spüren der Übungen oder kleinen Aufgaben zu verknüpfen und vielleicht besonders intensiv wahrzunehmen. Ich persönlich bevorzuge die Variante, die Hörspaziergänge nicht im Wald, sondern auf dem Sofa zu hören, kann dabei sehr gut entspannen und den tatsächlichen Spaziergang im Wald dann auch akustisch genießen. Erwähnen muß ich unbedingt, dass Ulrike Kriener die Hörspaziergände sehr angenehm eingelesen hat; die Klaviermusik paßt perfekt dazu und läßt beim Zuhören sehr angenehm entspannen und lauschen.

Insgesamt spricht mich die Kombination aus Texten, Fotos und Übungen im Buch mit den Hörspaziergänden sehr gelungen. Die angesprochenen Betrachtungen, Übungen, kleinen Aufgaben und Impulse finde ich sehr vielfältig, einfühlsam und wirkungsvoll; man kann entspannen, seine innere Ruhe und Ballance finden.