Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Familienlüge

Meine ferne Schwester

„Meine ferne Schwester“ von Judith Lennox ist ein gefühlvoller und historischer Roman, der das nicht einfache Leben in der Kriegszeit und danach thematisiert. Geschwister zwischen denen ein unausgesprochenes Geheimnis aufblüht und eine neue Familie, die aus dem Doppelleben des Vaters herrührt.
Die Schwestern Rowan und Thea sind sehr unterschiedlich. Jede lebt nach ihren Vorstellungen, auch nachdem der Vater gestorben ist und er ein Doppelleben geführt hat. Zwei Familien, die sich bei der Beerdigung begegnen und nichts voneinander wussten. Thea findet heraus, dass ihr Vater eine zweite Familie hatte und sucht den Kontakt. Rowan ist ihrer Mutter ähnlicher als sie denkt und muss ihre Gefühle oft zügeln.
Ein wundervoller Roman, geschrieben mit Leidenschaft und Gefühl, eingebunden in eine schwere Zeit. Mir hat der Roman gut gefallen und ich empfehle diesem mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Unterstützung der Pubertiere

Miteinander durch die Pubertät

„Miteinander durch die Pubertät – gelassener Begleiten, weniger Streiten, in Kontakt bleiben“ von Imke Hummel ist ein Ratgeber für Eltern, die sich mit ihrem Kind/ihren Kindern den Weg der Pubertät zusammen gehen wollen. Viele verschiedene Themen werden angesprochen; beispielsweise die Änderungen in der Elternrolle, der Alltag der Pubertät, Medien, Sucht und Schule, um nur ein paar zu nennen. Beispiele von Eltern und der Hinweis, wie man sich verhalten kann oder wo man entspannt bleiben soll werden ausführlich angesprochen. Das Buch nimmt einen Ängste und versucht in allem eine Stärke zu sehen; auch negative Erlebnisse können hilfreich das Selbstbewusstsein stärken.
Ich habe mir Zeit gelassen, das Buch zu lesen und vieles zu verstehen und zu verarbeiten. Es liest sich gut und man kann hilfreiche Tipps entnehmen. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Mörderische Kleinstadt

Die verschollene Schwester

„Die verschollene Schwester“ von Kendra Elliot ist ein sehr spannender und ansprechender Thriller. Man ist hin- und hergerissen von der ganzen familiären Situation und von dem Umfeld aus der Stadt. Jeder scheint mysteriös und geheimnisvoll. Diese Geheimniskrämerei als Schutzmodus und Misstrauen fast jedem gegenüber zeigt, dass großer Redebedarf besteht. Aber da treibt sich noch ein Mörder herum und wer wird das nächste Opfer sein?
Das FBI ermittelt und deckt auf. Kleine Gefühle blühen auf. Mit viel Spannung geschrieben, liest sich das Buch sehr gut. Gerne gebe ich dafür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Das rote Kristallherz

Die treue Freundin

„Die treue Freundin“ von Lisa Unger ist ein Thriller aus dem Verlagshaus >Lübbe

„Die treue Freundin“ von Lisa Unger ist ein Thriller aus dem Verlagshaus >Lübbe<. Es geht mit spannenden Worten um die Bewältigung eines Kindheitstraumas. Auch viele Jahre später, nach einem abrupten Ende der Kindheit, Verarbeitung durch Psychologen und Aufbau eines neuen Lebens, kommt das Erlebte immer wieder aufgefrischt im Leben an.
Rain Winter wurde als junges Mädchen entführt, ihre Freundin ermordet und ihr Kumpel auch entführt und misshandelt. Das hat tiefe Spuren hinterlassen, die wieder hochkommen, indem es mit auffällige Parallelen zu einem aktuellen Mordfall verglichen wird. Wie traumatisiert Rain wirklich ist, wird im Laufe des Buches immer deutlicher. Kennt sie vielleicht den Täter?
Beim Lesen hatte ich immer wieder den Gedanken, dass sich vieles wiederholt, vielleicht um die Grausamkeit des Geschehens deutlich zu machen. Was mir auch nicht so gefallen hat sind die Sprünge in der Zeit, mal ist man in der Kindheit, mal beim Studium, hält Kontakte zu Beteiligten und zwischendurch erzählt die Geschichte im hier und jetzt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich gebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Traumschnecken-Test für den Sex-Lord

Der Sexlor | Erotischer Roman

„Der Sexlor“ von Simona Wiles ist ein erptischer Roman aus dem Verlag Blue Panther Books. Nach der Vorlage vom Bachelor aus dem Fernsehen, möchte der reiche Lord Edgecombe aus zwanzig willigen Damen seine Traumschnecke finden. Er hat das Stehvermögen, dass sich Frau wünscht und testet damit alle Damen in verschiedenen Stellungen und Situationen. Die Damen lernen sich natürlich auch gegenseitig kennen und experimentieren entsprechend.
Das Buch liest sich gut und flott. Erst hatte ich den Eindruck ein Bachelor als Buch, aber es hat sich gelegt und war recht interessant. Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe 4 Sterne.