wieder ein absolutes Highlight
Clockwork PrinceGanz ehrlich? Ich war selten so verloren nach dem Beenden eines Buches wie es jetzt nach Clockwork Prince der Fall war. Klar war es ein Reread, aber trotzdem war ich 12 Jahre später nicht darauf vorbereitet ...
Ganz ehrlich? Ich war selten so verloren nach dem Beenden eines Buches wie es jetzt nach Clockwork Prince der Fall war. Klar war es ein Reread, aber trotzdem war ich 12 Jahre später nicht darauf vorbereitet und doch irgendwie schon. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte noch ein paar mehr Seiten, ein klein wenig mehr Zeit für die Gefühle, die mich wie eine Dampflok umgewälzt haben.
Aber nichts da mein erwachsenes Ich stand wie ein Reh im Scheinwerferlicht da und konnte sich nicht rühren und dann waren sie auf einmal alle da. Die Gefühle, die Hilflosigkeit und die Gewissheit, dass mit Clockwork Princess die Reihe ihr Ende findet und dieses Ende mich sehr wahrscheinlich emotional zerstören wird. Und die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr hoch, so hoch wie 99,99999998% hoch.
Das ich diese Geschichte, die Charaktere, das Setting, den Schreibstil und das Shadowhunter Universum immer noch sehr liebe brauche ich euch vermutlich nicht zu sagen.
Meine Abonnenten auf Tiktok hatten gestern live miterlebt wie es mir ging. Wie ich von dem Schmerz, der Liebe und dem Kampf in dieser Geschichte geheult habe, meine ungläubige Reaktion, als das Buch zu Ende war. Wie @cassieclare1 wieder bewiesen hat (was sie btw echt nicht muss), dass diese Welt noch soviel mehr bietet.
Welche Einzelheiten mir erneut oder gar zum ersten Mal aufgefallen sind und mit welcher Perfektion diese Geschichte sich wieder in mein Herz geschlichen hat oder doch nie vollkommen verschwunden war.
Und heute Nacht habe ich beschlossen, dass ich euch auf dieser (vorerst) letzten Reise durch die Clockwork Reihe mitnehmen möchte. Und ich bin bereit oder auch nicht, aber ich werde mich dem stellen, weil es diese Geschichte verdient. Weil es Tessa, Jem und Will verdienen ❤