Engel, Dämonen und die Hölle
Valla - Zwischen Hölle und FegefeuerMeinung
Bei diesem Buch schlug wieder mal mein Coverherz zu und ich habe mich riesig gefreut, dass ich es lesen durfte. Es final dann in den Händen zu halten erfüllte mich mit Freude und ich war gespannt, ...
Meinung
Bei diesem Buch schlug wieder mal mein Coverherz zu und ich habe mich riesig gefreut, dass ich es lesen durfte. Es final dann in den Händen zu halten erfüllte mich mit Freude und ich war gespannt, was sich hinter dem Büchlein verbergen würde.
Als Leser wird man zu Beginn direkt ins kalte Wasser geworfen und befindt sich somit sozusagen inmitten des düsteren Wahnsinns. Die Story ist relatvi kurzweilig und die Verbindung zu den Protagonisten fiel mir auf emotionaler Ebene etwas schwer. Dennoch habe ich Sympathie für Valla und die anderen Personen herstellen können, sowie Verständnis für die Handlungen und Gedanken.
Der Verlauf bzw. der Inhalt brachte mein Fantasyherz mal wieder zum Strahlen. Es ist sicher was das Genre Romantasy angeht ein wenig behaftet mit Klischees, welche man auch hier vorfinden kann. Aber dieses Gesamtbild mit dem Stil der Autorin, die Entwicklung der Charaktere und vor allem den eindrucksvollen Setting, bei dem ich mich ab und an fühlte, als wäre ich selbst im Flammenmeer, sorgten bei mir für pure Begeisterung.
Fazit
Valla ist eine tolle Geschichte um mal wieder für einen Moment dem Alltag zu entfliehen, Die Protagonisten Valla und Elijah durchleben einen starken Wandel, das Setting konnte mich für sich gewinnen und auch der Stil der Autorin brachte mich einfach zum strahlen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen