Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Gute Idee, mit Luft nach oben!

Scarlett & Browne - Die Outlaws

Die Welt wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Die 17-jährige Scarlett McCain wird zur Gesetzlosen und ist nun als Bankräuberin, Kämpferin und Meisterschützin unterwegs. Bei einem ihrer Beutezüge trifft sie auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Sie entschließt sich ihm zu helfen, doch das ist ein fataler Fehler, denn halb England ist dem Jungen auf den Fersen. Beide haben ihre ganz besonderen Fähigkeiten und so schließen sie sich bei ihrer weiteren Flucht zusammen.

Man findet sich in einer dystopischen Welt mit einer gewissen Wild-West-Kulisse wieder, die aber auch moderne Sachen, wie Busse enthält. Es werden Banken ausgeraubt, fast jeder besitzt eine Pistole und das Leben ist mit einer gewissen Brutalität zugegen.
Scarlett ist die Taffe, die sich nicht unterkriegen lässt, durch die Gegend zieht, Banken ausraubt um irgendwie über die Runden zu kommen und macht den Anschein, als hätte sie vor fast nichts Angst. Ihre persönlichen Hintergründe kommen in diesem Buch fast gar nicht zu Tage.
Albert ist das genaue Gegenteil. Unbedarft, unsicher und ein ganz Lieber. Dennoch ergänzen sich die Beiden sehr gut. Über ihn kommt im Laufe der Geschichte immer ein bisschen mehr raus und am Ende hat man ein gutes Bild von ihm und seinem bisherigen Leben.
Die Kulisse war etwas Neues. Der Wilde Westen gepaart mit modernen Neuerungen war gut vorstellbar und das Kopfkino sprang an. Die Handlung fand ich von der Idee her auch klasse und der Anfang hat mich sehr neugierig gemacht. Das Aufeinandertreffen der Zwei war witzig, die Gespräche haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und man mochte die Beiden als Kombi total.
Leider gab es für mich im Mittelteil Längen in der Erzählung. Dort ging die Handlung zu langsam voran und es glich eher einem Ausflug mit gelegentlichen Kämpfen. Zum Ende hin kam die Spannung wieder und hier gibt es auch noch eine große Aufklärung über einige Örtlichkeiten und Begebenheiten, die sehr interessant waren. Es ist auch eine gewisse Brutalität im Buch verbaut, die vielleicht nicht für jeden etwas sind.

Eine neue Idee, die noch Luft nach oben hat und noch einige Fragen offenlässt. Für mich gab es leider einige Längen, die meinen Lesefluss gestört haben. Das Ende entschädigt wieder etwas, doch reicht es bei mir nur für 3 Sterne!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Kurzweilige Unterhaltung!

Miese Krise. Midlife Crisis leicht gemacht

Dir geht einfach alles auf den Zeiger! Deine Chefin, deine Meetings, deine olle Küche und dein Mann! Doch wie kannst du dein Leben ändern?

In diesem Buch kannst du die verschiedensten Möglichkeiten wählen, ...

In diesem Buch kannst du die verschiedensten Möglichkeiten wählen, je nach Stimmungslage, Lust und Laune! So hast du 155 Entscheidungen, die du bestimmen kannst, ganz ohne Nebenwirkungen!

Ich mochte schon als Kind solche Bücher, wo man nie weiß, wie es weitergeht. Auch hier schlägt man das Buch auf und kann überlegen, wie die Story weitergehen soll. Ich habe verschiedene Varianten genutzt, so wie ich tatsächlich entscheiden würde oder wie ich sonst nie antworten würde und habe so verschiedene Enden erlebt. Die Ideen waren ganz gut und abwechslungsreich, so landete man im Swingerclub, beim Scheidungsanwalt oder bei der Samenbank. Die Möglichkeiten waren vielfältig und es war auch kein Problem mal zurück zu gehen und doch noch den anderen Weg zu gehen.

Nach 30 Minuten ist man fürs Erste durch und man hatte seinen Spaß, doch dann hat man genug vom Hin- und Herblättern. Ob man das Buch öfter als 2 Mal in die Hand nimmt, weiß ich nicht. Blöd gesagt für die Toilette wäre es ein super Buch, um mal schnell eine Möglichkeit durchzuspielen, und da die Gäste immer mal wechseln, würde es hier auch niemanden langweilig werden. Unterhaltsam wird es auf jeden Fall.

Witzige, kurzweilige Story, die einen für eine gewisse Zeit gut unterhält. Perfekt für Zwischendurch, aber nicht für Lange!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Andere New Adult Story!

Mit dir falle ich

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Durch ihr Maschinenbaustudium erhofft sie sich ein Leben ohne Geldprobleme. Sie möchte sich auf keinen Fall von ihrem Plan abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, dem heißen Studenten, der Nachhilfe von ihr erhält. Doch kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Ich habe eine schöne New-Adult-Story erwartet, die ein bisschen Herzschmerz beinhaltet und mich gut unterhält. Doch so etwas sollte man hier nicht erwarten. Es ist eine erschreckende Geschichte, die auch etwas zum Nachdenken anregt.
Robyn ist geradlinig und will es sich und ihrer Mutter beweisen, dass sie etwas erreichen kann und auf niemanden angewiesen ist. Doch das Aufeinandertreffen mit Finn verändert viel.
Finn ist der reiche, gutaussehende Bad Boy, der immer einen Anmachspruch auf den Lippen hat und weiß, wie gut er bei den Frauen ankommt. In gewisser Weise war er ein Mensch mit zwei Gesichtern.
Mia ist Robyns beste Freundin, die immer zur Stelle ist, wenn es in Robyns Leben nicht so läuft, wie geplant, aber auch mit ihren eigenen Problemen zu tun hat.
Der Beginn der Story gefiel mir gut, der Schlagabtausch zwischen Robyn und Finn war witzig und die Schlagfertigkeit und der Biss von Robyn war super.
Über Robyn konnte ich teilweise nur noch den Kopf schütteln. Wo sie mir zu Beginn sehr sympathisch war und Finn mir von Beginn an suspekt, änderte sich das im Laufe des Buches sehr. Sie hatte ihre Probleme Nähe zuzulassen und Finn ist der erste Mann, bei dem ihr dies gelingt. Doch gab es so viele Gelegenheiten, bei denen sie das Denken hätte anfangen und auf ihre Intuition hören sollen, doch das hat sie gefühlt abgeschaltet. Auch wie sie von der disziplinierten Studentin
Ab einem gewissen Punkt habe ich geahnt, in welche Richtung sie die Geschichte entwickelt. Ich hatte die Hoffnung gehegt, dass bald ein Umdenken bei Robyn stattfindet und sie die Kurve bekommt. Ob dieser Wunsch aufgegangen ist, müsst ihr selbst herausfinden.
Es geht um wichtige Aspekte und Werte, um Botschaften, die behandelt werden. Vom Kämpfen für sich selbst, dass nicht jede Beziehung gut für einen ist und manchmal schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen.

Wer ein typisches New-Adult-Buch sucht, wird hier nicht fündig. Schlecht ist das Buch nicht, nur eben anders und das Ende nicht unbedingt „Glücklich bis ans Lebensende“!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Die Gefühle kamen nicht bei mir an!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen. Sie hat viel hintenangestellt, auch ihr Liebesleben. Doch da gibt es Liam, der beste Freund ihres kleinen Bruders, für den sie Gefühle entwickelt. Gerade jetzt kommt ihr das sehr ungelegen und außerdem passt der Frauenheld, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge, so gar nicht zu ihr. In Lake Starlight ist es nicht sehr leicht, sich aus dem Weg zu gehen.

Was soll ich nur sagen? Die Bailey Geschwister haben mir bis jetzt immer sehr viel Freude bereitet, doch dieses Mal ist der Funke nicht ganz übersprungen.
Savannah ist ziemlich unnahbar, was auch an ihrer Stellung liegt, die sie nach dem Tod ihrer Eltern annehmen musste. Sie musste Erwachsen werden, doch war sie mir zu ernst und konnte mein Herz nicht für sich erweichen.
Liam war nach außen hin ein Frauenheld, doch merkt er immer mehr, was Savannah ihm bedeutet und das nicht erst seit ein paar Tagen. Er ist jünger als sie, doch steht er ziemlich fest mit beiden Beinen im Leben. Sein Tattoo Studio hat er vor längerer Zeit aufgemacht und auch in der Stadt ist er ein sehr beliebter Mensch. Doch ist er so anders als Savannah.
Die Autorinnen sind für mich ein Garant für gute Unterhaltung und das Buch hat mich auch gut unterhalten, dennoch sind die vorherigen Bücher der Reihe für mich deutlich besser.
Savannah macht es Liam nicht gerade einfach, manchmal kann man ihre Überlegungen verstehen, aber sie ist kalt, kann sich nur schlecht öffnen und Liam zeigt ihr erst nach und nach, wie schön das Leben sein kann und das es nicht nur die Arbeit gibt. Das Umdenken von Savannah geht am Ende etwas zu schnell vonstatten.
Der Familienzusammenhalt war wieder super, nur Oma Dori ist mir dieses Mal teils etwas sauer aufgestoßen, wobei Savannah sich vielleicht einfach zu viel reinreden lässt und es jedem recht machen möchte.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und so fliegt man durch die Seiten.
Ich hake dieses Buch nun ab und freue mich schon auf Denvers Geschichte, die bestimmt wieder super wird.

Nette Geschichte, die mich nicht ganz so überzeugen konnte. Ich bin nicht warm geworden mit Savannah, dennoch ist es unterhaltsam.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Konnte mich stellenweise nicht abholen!

Kann Spuren von Glück enthalten

Kurz vor ihrem 40. Geburtstag wird Kate von ihrem Freund verlassen. Als sie im Lauderdale House für außergewöhnliche Damen Kochkurse gibt, trifft sie auf die 97-jährige Cecily Finn. Deren Zunge ist so scharf wie ihr Verstand, doch hat sie ihren Lebensmut verloren. Die beiden ungleichen Frauen kommen einander näher, zuerst eher streitend, doch dann mit immer mehr Zuneigung. Kate bekommt ein ganz besonderes Kochbuch von 1957, mit Menüs für alle Lebenslagen und Ratschlägen fürs Leben und die Liebe. Kann Kate hier ein Heilmittel für ihr gebrochenes Herz finden?

Es fällt mir dieses Mal sehr schwer eine Einschätzung geben, denn das Buch hat viele schöne Facetten, aber auch viele Längen, die das Lesevergnügen etwas schmälern.
Kate ist eine tolle Freundin, die sich sehr viele Gedanken macht, doch wird sie von ihrem Freund Nick völlig vor den Kopf gestoßen, als dieser auf eine Auszeit steht. Dabei verstehen sie sich doch super, kochen leidenschaftlich gerne miteinander und dennoch ist er völlig verunsichert.
Sie möchte etwas Sinnvolles tun und fängt ehrenamtlich im Lauderdale House an, einen Kochkurs zu veranstalten. Dort trifft sie auf Cecily Finn, die ihr zu Beginn eher durch ihre unangenehme Art auffällt. Mit der Zeit merkt sie, dass sie sehr zurückgezogen lebt und gerne in der Vergangenheit schwelgt. Das Kochbuch, dass Kate von ihr bekommt, verändert alles.
Cecily war eine Bereicherung dieses Buchs und ich mochte ihre anfangs ruppige Art und ihre Geschichten sehr. Man konnte wunderbar in ihr Leben eintauchen, mitfiebern und bekam feuchte Augen. Sie hat ihre 97 Jahre voll ausgenutzt und ihr Leben gelebt. Sie schwelgt wahnsinnig gerne in ihren Erinnerungen und steht mit ihren Meinungen Kate zur Seite. Nicht immer so, wie es sich Kate wünscht, denn Cecily kann Nick, ohne ihn zu kennen, nicht leiden und sieht ihn als Verschwendung von Kates Lebenszeit.
Kate wollte ich immer mal schütteln. Ich kann mich nicht einfühlen, wie es ist, mit fast 40 seinen Freund zu verlieren und Angst zu haben, alleine dazustehen. Dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr die Auswahl wie mit 20 Jahren hat und so vielleicht manches mit sich machen lässt oder über vieles hinwegsieht, ist denke ich verständlich, doch Kate hat ihr Leben zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt. Sie ist bequem, nimmt das Leben so hin und achtet wenig auf ihre eigenen Bedürfnisse. Kate macht gerade so viel aus ihrem Leben, wie es braucht.
So gab es für mich immer mal Längen, gerade im Mittelteil, die mich etwas gestört haben. Das Ende ist wunderschön und hier hat mich das Buch wieder voll und ganz in die Geschichte gezogen und mir sehr gefallen.

Das Buch ist nicht schlecht und lässt sich gut lesen, doch war es nicht so mitreißend, wie gedacht. Cecily war für mich das Highlight des Buchs und ihre Einstellung zum Leben war genau richtig. Am Ende meines Lebens würde ich auch gerne in solch schönen Erinnerungen schwelgen. Tiefe Momente, die sich mit der oberflächlichen Art, wie Kate ihr Leben lebt, abwechseln.