Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Jahreshighlight

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Ich finde das Cover so schön gestaltet und es besitzt so viele kleine Details.
Wow das Buch hat mich wirklich umgehauen. Es war so ein besonders Buch und das auf ganz vielen Ebenen.
Ich fand zunächst ...

Ich finde das Cover so schön gestaltet und es besitzt so viele kleine Details.
Ich fand zunächst die Idee des Buches richtig toll. Also das aufgreifen von der Alchemie und somit die Verbindung zur Chemie fand ich richtig toll, da es mal etwas ganz anderes war. Des Weiteren sind die Charaktere sehr besonders, da die Autorin es schafft, dass man als Leser mit diesen mit fiebert. Emilia ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Sie ist tough und vertritt ihr Meinung sehr deutlich. Ben ist zu Beginn sehr geheimnisvoll und mysteriös. Als Leser bekommt man durch Emilias Sichtweise immer mehr Geheimnisse der Orden mit ihr mit. Ich liebe an dem Buch, dass es viele Rätsel und Geheimnisse in dem Buch gibt und wir diese mit Emilia zusammenlösen. Bei beiden Protagonisten spürt man eine enorme Verbindung. Ihre Geschichte ist sehr tragisch und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.
Die Autorin beschreibt diese Geschichte der beiden richtig gut, da man als Leser wirklich mitgenommen wird und sie super leicht die ganze Welt beschreibt.
Zusammenfassend ist dies eine absolute Empfehlung von mir und nach diesem Cliffhanger möchte man den zweiten Band am liebsten sofort in der Hand halten.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Never Doubt

Ich liebe das Cover des Buches, da es durch die kleinen Details richtig einzigartig ist.

Die Geschichte hat mir insgesamt so gut gefallen, da sie emotional, herzergreifend und fesselnd war. Ich war sofort in der Geschichte drin und mochte die Thematik des Buches sehr, da es um das Theater ging und ums Schauspielern. Man hat richtig gemerkt, wie gut den Charakteren es tat in andere Rollen zu schlüpfen und damit sich weiterzuentwickeln als Person selber. Das war ein ganzer Entwicklungsprozess, den man im Buch miterleben durfte. Willow als Charakter hat mir richtig gut gefallen, da sich als junge Frau gefunden hatte und zu sich selber im Laufe des Buches stehen konnte. Manchmal war dies ein etwas steiniger Weg jedoch hat sie es geschafft. Ähnlich ging es Isaac auch, der sich im Laufe des Buches zu sich selber gefunden hat. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen und hat einen gefesselt, sodass man voll und ganz in der Geschichte war.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Wunderschönes Buch mit ernsten Hintergrund

Das Gewicht von Seifenblasen

Ich finde das Cover richtig schön. Es greift den Titel mit auf und auch die Farben passen zu der Stimmung des Buches.

Wow was soll ich zu dem Buch sagen. Es war so toll zu lesen, da es auf jeden Fall eins meiner Highlights war. Emotional, berührend und traurig war das Buch und damit hat es einen wirklich in den Bann gezogen. Die Autorin hat ein schwieriges Thema aufgegriffen, das aber super authentisch und wunderbar in dieses Buch eingepackt wurde.
Es hat einen wirklich zu Tränen gerührt und mitgenommen.
Liza steht vor großen Herausforderungen und weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Sie hat es echt nicht leicht und deshalb konnte ich mich auch mit ihr identifizieren und hatte echt Mitleid mit ihr. Ich würde sie an manchen Stellen des Buches gerne in den Arm nehmen.
River ist echt ein Traumtyp. Er hat eine besondere Selbstkontrolle und geht mit Liza echt unglaublich um. Er war echt eine willkommene Abwechslung für das Buch und hat viel Romantik in das Buch gebracht.
Der Schreibstil von Jessica Winter war zu Beginn nicht so leicht zu lesen, aber im Laufe der Geschichte kam ich immer leichter in das Buch rein.
Zusammenfassend ist dieses Buch echt ein Highlight für mich aufgrund der Emotionalität und Tiefe, da das Buch viel in einem auslöst und einen zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Emotionales und tiefgründiges Buch

Sequenzen der Wörtlichkeit

Ich finde das Cover sieht richtig schön aus und passt auf jeden Fall zu dem Buch.
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Die Zeichnungen passen zu dem Buch und schaffen eine ganz tolle Atmosphäre. ...

Das Buch hat viel in mir ausgelöst. Kleine Worte können viel anregen und auslösen in einem. Es werden viele verschiedene Thematiken angesprochen, die auch sehr schwierig sind und auch sehr emotional waren. Ich fand diese Denkanstöße sehr interessant und man hat viel über sein eigenes Leben nachgedacht. An mehreren Stellen musste ich echt weinen, weil es so emotional war und einen sehr berührt hat. Es war sehr tiefgründig.
Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen und werde auch häufiger noch kleine Abschnitte des Buches lesen. Ich finde es nämlich sehr wichtig bewusst mit Worten umgehen zu können, diese zu reflektieren und auch verstehen zu können.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Absolute Leseempfehlung

Als der Wind sich drehte

Das Cover passt super zu dem Buch.

Das Cover passt super zu dem Buch.
Ich muss wirklich sagen, dass das Buch mich richtig begeistern konnte und mich wirklich überrascht hat. Es war etwas was ich zuvor noch nie gelesen habe, da es sehr ernste Themen behandelt, wie Krieg und die Ungewissheit, ob jemand noch lebt oder gestorben ist. Die Story war echt überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Es war ein sehr schön geschriebenes Buch. Ich fand die Briefe, die James und Emma sich gegenseitig geschrieben haben, sehr emotional und auch sehr poetisch. Es gab viele schöne Szenen, die sehr romantisch waren und einem mehrmals Tränen in die Augen gezaubert haben.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine absoulte Leseempfehlung.
Der Schreibstil war sehr gut und leicht zu lesen.