Spannend und überraschender Thriller
NEXX: Die SpurInhalt
Die erfolgsverwöhnte Investigativjournalistin Valerie de Crécy steht unter Druck. Die Einschaltquoten ihrer Sendung gehen zurück, ihr Stern sinkt. Mit dem Plan, den medienscheuen Star-Wahrsager ...
Inhalt
Die erfolgsverwöhnte Investigativjournalistin Valerie de Crécy steht unter Druck. Die Einschaltquoten ihrer Sendung gehen zurück, ihr Stern sinkt. Mit dem Plan, den medienscheuen Star-Wahrsager Gabriel Nexx zu einem Interview zu bewegen, hofft sie auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Auf einer Pressekonferenz öffnet Nexx drei versiegelte Umschläge mit Prophezeiungen, die er vor einem halben Jahr gemacht hat: Alle vorhergesagten Katastrophen sind auf den Tag genau eingetreten! Im Trubel der Veranstaltung wird ein Anschlag auf Nexx verübt, den Valerie verhindern kann. Aus Dankbarkeit gewährt ihr der medienscheue Hellseher ein Interview. Ohne es zu ahnen, öffnet Valerie einem psychopathischen Stalker die Tür in ihr Leben. Als sie sich mit Hilfe des Mordermittlers Lenny Koriatis gegen den Terror wehrt, kündigt Nexx ihren baldigen Tod an.. Lenny und Valerie bleiben nur wenige Tage, um hinter das Geheimnis des scheinbar allwissenden Nexx zu kommen …
Meine Meinung
Schnell wird klar, dass Nexx nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Valerie fühlt sich bedroht und kann nichts beweisen, da es Aussage gegen Aussage steht.
Der Mordermittler Lenny Koriatis ist zwar zunächst skeptisch und ihm sind die Hände gebunden, doch er glaubt Valerie. Nexx kristallisiert sich immer mehr als ein Mann heraus, den man nicht unterschätzen darf.
Zunächst ist vollkommen unklar, wie Nexx es schafft die Zukunft vorher zu sehen. Zusammen mit ein paar seltsamen Todesfällen und anderen Indizien hatte ich relativ bald eine Ahnung, wie alles zusammen hängt. Dennoch konnte der Thriller mich mehrmals überraschen und ich fand ihn zum Ende hin immer spannender.