Eine niedliche Geschichte.
Ratte Prinz im WeihnachtsbaumCover: Das Cover ist passend zu Titel und Genre gestaltet. Auch passt es zur Geschichte. Der Titel macht mich neugierig auf die Geschichte.
Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich recht zügig ...
Cover: Das Cover ist passend zu Titel und Genre gestaltet. Auch passt es zur Geschichte. Der Titel macht mich neugierig auf die Geschichte.
Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich recht zügig und flüssig lesen kann.
Innengestaltung: Die Schriftgröße finde ich sehr angenehm zu lesen, auch wenn sich Blocksatz als Format meiner Meinung nach eher anbieten würde. Alle paar Seiten ist ein recht einfaches und zur Geschichte passendes Bild zu finden, was die Geschichte auflockert und ich somit schön finde.
Meinung: Ich bin recht gut in die Geschichte hinein gekommen, doch ich habe mich mit den Namen etwas schwer getan, was bei sechs Kindern wohl kein Wunder ist. Die Namen finde ich niedliche gewählt. Die Ratte ist mir sympathisch und ich begleite sie gerne. Es ist eine schöne Idee mit einer sprechenden Ratte. Eine enge Bindung von Rapunzel und der Ratte existiert für mich nicht, was ich jedoch erwartet hätte, da er ja ihr Prinz ist. Stellenweise ist die Geschichte etwas langatmig und ich muss mich immer mal wieder auf das Lesen konzentrieren. Es passiert nicht wirklich viel oder bewegendes. Am Ende fehlt mir auch die Pointe oder Message der Geschichte, weshalb ich mich wohl nicht lange an die Geschichte erinnern werde.
Fazit: Eine recht niedliche Geschichte, die teilweise etwas langatmiger ist.