Dangerous Royals: Aleksio & Mira
Dark Mafia PrinceAleksio Degrusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mit ansehen, ...
Aleksio Degrusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mit ansehen, wie seine Eltern ermordet und sein Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksio's beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Mira's Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann...
Schreibstil & Cover
Der Schreibstil an sich, ist ziemlich einfach gestrickt. Durch den gewählte Schreibstil und der Geschichte, die relativ spannend geschrieben wurde, ist das e-Book für mich innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Pageturner mutiert. Allein fast die Hälfte (44%) habe ich in einem Rutsch regelrecht verschlungen. Das Cover an sich, ist relativ schlicht, aber doch großartig gestaltet worden. Mein absolutes Highlight ist die schwarze Zersplitterung.
Mein Fazit
"Dark Mafia Prince" ist für mich persönlich ein absolut gelungener Auftakt der "Dangerous Royals"-Reihe. Ich habe der Erscheinung regelrecht entgegen gefiebert und wurde gewiss nicht enttäuscht.
Die Geschichte rund um die Brüder Aleksio, Viktor und Kiro nimmt hier seinen Anfang und sorgt für Spannung und Zwiespaltung zwischen den Charakteren. Im ersten Band steht hauptsächlich Aleksio im Vordergrund, mit seiner Vergangenheit und den schrecklichen Ereignissen, die er als Kind beobachten musste. Um seine Brüder endlich zu vereinen, nimmt er Aldo Nikolla das weg, was ihm am wichtigsten ist: seine Tochter Mira.
Doch nicht nur Aleksio hat eine halbwegs schwierige Kindheit hinter sich, sondern auch Mira. Welches auch ein Fokus in der Geschichte ist, mit überraschenden Wendungen, die die Geschichte niemals langweilig werden lässt.
Spannung und Gefühle sind in diesem e-Book der ständige Begleiter des Lesers. Und auch die überraschenden Wendungen zwischendurch waren großartig. Was mir aber auch gefallen hat, dass die expliziten Szenen wirklich gering gehalten wurden, und man sich wirklich hauptsächlich auf die Hauptgeschichte konzentriert hat.
Die Kapitel an sich, wurden aus den Perspektiven Aleksio, Mira und Viktor geschrieben, wobei Aleksio's und Mira's Perspektive den Großteil bilden. Was ich ganz gut fand, da man so auch die Gefühle der jeweiligen Protagonisten kennen gelernt hat.
Meine Bewertung
Für mich ist "Dark Mafia Prince" eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr und ich habe es regelrecht verschlunge und konnte kaum aufhören zu lesen. Welches auch bestimmt der Spannung und den überraschenden Wendungen zu verdanken ist.
Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung und fünf großartige Mafiapunkte.
Ich freue mich schon sehr, auf den zweiten Teil, wo Viktor im Mittelpunkt steht.