Cover-Bild Moon Chosen
Teil 1 der Serie "Moon Chosen"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
P.C. Cast

Moon Chosen

Gefährten einer neuen Welt.
Marie Bierstedt (Sprecher)

Dort wo Sonne und Mond sich begegnen, beginnt der Kampf ums Überleben!

P.C. Cast hat eine großartige neue High-Fantasy-Welt geschaffen, uralt und zukünftig zugleich, überirdischen Mächten ausgeliefert, den Elementen unterworfen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Teil 1

Gefährten einer neuen Welt

• Von: P. C. Cast
• Gesprochen von: Marie Bierstedt
• Spieldauer: 9 Std. und 50 Min.
• Gekürztes Hörbuch
• Erscheinungsdatum: 29.09.2017
• Sprache: Deutsch
• Anbieter: Lübbe ...

Gefährten einer neuen Welt

• Von: P. C. Cast
• Gesprochen von: Marie Bierstedt
• Spieldauer: 9 Std. und 50 Min.
• Gekürztes Hörbuch
• Erscheinungsdatum: 29.09.2017
• Sprache: Deutsch
• Anbieter: Lübbe Audio
• Kategorien: Science Fiction & Fantasy, Fantasy

In einer zerstörten Welt voller Naturgewalt kämpfen drei verfeindete Stämme ums Überleben. In Höhlen, auf Waldlichtungen, in einer Siedlung auf Plattformen hoch in den Baumkronen. Geplagt von blutrünstigen Gegnern, todbringenden Insekten und unheilbaren Krankheiten. Eine junge Frau ist auserwählt, alles zu verändern: Mari vom Stamm der Erdwanderer, Tochter der Mondfrau.

Das Cover ist schon ziemlich außergewöhnlich. Am Anfang des Buches bekommt man erstmal eine kleine Einführung. Am Ende des Buches hat man einen Hangover. Die ganzen Gewaltszenen fand ich schrecklich und zwischendurch grausam und brutal. Ich fand es recht gut, wie die Geschichte aufgebaut wird. Der Storyaufbau ist gut strukturiert und der Schreibstil flüssig. Die Kapitel haben eine gute Länge. Die Charaktere sind so schön unterschiedlich und ergänzen sich herrlich. Man schließt sie sofort ins Herz. Die Geschichte ist richtig spannend und ich bin jetzt schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Am Ende gibt es dann wieder mal ein paar Überraschungen. Klare Weiterempfehlung.

bookstagram

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde.

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde es klasse und ansprechend. Es weckt Interesse, hat tolle Farben und ist gut abgestimmt.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, so dass ich ihr gerne zuhöre.

Charaktere: Mari ist ein mir sympathisches Mädchen und sie tut mir am Anfang etwas Leid. Nik ist mir auch sympathisch und ich begleite beide gerne in dieser Geschichte.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist eine spannende Welt, die hier geschaffen wurde. Es war sehr interessant, mehr über diese Welt zu erfahren. Auch war es sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Alles war für mich sehr unvorhersehbar und damit auch überraschend und hätte fesselnd sein müssen. Dennoch gab es mehr Phasen, die ich als langatmig empfand und bei denen ich mich dann immer wieder auf die Geschichte konzentrieren musste. Besonders schön fand ich es zu sehen, wie sich Mari in der Geschichte weiterentwickelt.

Fazit: Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde. Dennoch konnte es mich nicht richtig packen und war teilweise etwas langatmig.