Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein interessantes und kurzweiliges Hörbuch.

Perry Rhodan - Folge 1

Cover: Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Es ist ansprechend, ich mag das Blau und es wirkt etwas geheimnisvoll.

Sprecher: Die Sprecher haben angenehme Stimmen und ich höre ihnen wirklich sehr gerne zu. Das Ganze ist von passenden Geräuschen begleitet, was es unterhaltsamer gestaltet.

Meinung: Der Einstieg fiel mir leicht. Kantiran ist mir sympathisch und ich begleitete ihn gerne bei diesem Hörbuch. Es ist sehr interessant, welche Welt hier geschaffen wurde. Das Ende ist traurig und lässt einen doch gespannt darauf zurück, wie es wohl weitergeht. Daher werde ich gerne auch den nächsten Teil lesen/hören.

Fazit: Ein interessanter und kurzweiliger Einstieg in die Reihe.

Ein interessantes Hörbuch!

Böses Kind (Alanna 1)

Cover. Das Cover ist passend zum Genre gestaltet. Ich finde es bedrohlich und auffällig, weshalb ich es mir genauer anschauen wollte.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, doch eben auch nicht ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, doch eben auch nicht auffällig gut, weshalb ich anderen Sprechern lieber zuhöre.

Meinung: Teilweise ist die Geschichte etwas langatmig, dann wieder kurzweilig. Das finde ich bei Thrillern/Krimis immer recht angenehm als Verschnaufpausen zwischen den Spannungsphasen. Die Geschichte ist interessant und auch traurig und beklemmend. Ich litt mit Suse regelrecht mit. Sie tat mir unendlich Leid. Henry Frei ist mir recht sympathisch und ich habe ihn mit seiner Kollegin wirklich gerne begleitet. Ich wusste die ganze Zeit über nicht, wohin die Geschichte führt, weshalb ich es durchweg interessant fand und wissen wollte wie es ausgeht.

Fazit: Ein interessantes Hörbuch. Ich werde gerne weitere Bücher mit Henry Frei lesen/hören.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Der Anfang war etwas langwieriger, doch dann war es sehr fesselnd.

Im Kopf des Mörders. Tiefe Narbe

Cover: Das Cover passt zu den anderen Büchern von Arno Strobel. Dennoch finde ich es nicht sehr ansprechend gestaltet und hätte es mir nicht näher angeschaut, wenn ich nicht schon Bücher von dem Autor kennen würde.

Sprecher: Götz Otto hat eine sehr angenehme Stimme. Ich höre ihm sehr gerne zu.

Meinung: Der Anfang ist gleich recht erschreckend, doch dann wurde es für längere Zeit etwas langatmiger und ich war nicht mehr mit voller Konzentration dabei. Das gab sich aber, wurde immer spannender und die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und wollte unbedingt wissen wie es weiter- und ausgeht. Somit wurde es nach einem etwas langatmigeren Start sehr kurzweilig und interessant.

Fazit: Der Anfang war etwas langatmig und ich musste mich konzentrieren, doch dann wurde die Geschichte sehr spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine sehr interessante und unterhaltsame Geschichte!

Der Zauberladen

Cover: Das Cover verspricht Magie, Geheimnisse und eine unterhaltsame Geschichte, die für jedes Alter interessant ist.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und ich höre ihm daher gerne zu.

Meinung: ...

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Richtig warm werden konnte ich mit dem Vater und seinem Sohn nicht werden. Die Geschichte ist wirklich sehr interessant und überaus kurzweilig. Ich finde die Idee der Geschichte super, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hätte gerne noch mehr über den Zauberladen gelesen/gehört.

Fazit: Eine sehr interessante und unterhaltsame Geschichte!

Viele unterhaltsame Geschichten.

Und wieder schreit der Frieder Oma

Cover: Das Cover ist passend zum Genre gestaltet. Außerdem passt es zum Titel und ich finde es ansprechend.

Schreibstil: Der Schreibstil ist recht einfach und somit schnell zu lesen und auch für jüngere Selbstleser geeignet.

Charaktere: Frieder selbst ist mir nicht wirklich sympathisch. Seine Oma dagegen ist wirklich klasse.

Meinung: Es sind verschiedene Geschichten von Frieder und seiner Oma. Alle Geschichten sind so aufgebaut, dass seine Oma gerade beschäftigt ist und Frieder sie nervt/ihm langweilig ist. Auch sind die Anfangssätze immer ziemlich gleich. In den ersten beiden Geschichten weint Frieder am Ende, was nicht so schön ist. Die Oma lässt sich von Frieder immer mitreißen, was sie sehr sympathisch sind. Die Geschichten sind sehr unterhaltsam und meist niedlich.

Fazit: Viele unterhaltsame Geschichten mit einer sehr sympathischen Oma.