Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Lesejury Star
offline

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

traurige Geschichte

Die Verwandlung
0

Cover: Das Cover passt zur Geschichte. Wirklich ansprechend finde ich persönlich es aber einfach nicht.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ich kam recht schnell und flüssig voran.

I. Teil: ...

Cover: Das Cover passt zur Geschichte. Wirklich ansprechend finde ich persönlich es aber einfach nicht.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ich kam recht schnell und flüssig voran.

I. Teil: Das erste Viertel war sehr interessant, aber auch serh traurig, da Gregor so missverstanden wird.

II. Teil: Hier wuchs mein Mitleid mit Gregor stetig. Keiner versteht ihn oder versucht, ihn zu verstehen. Auch versucht niemand, herauszufinden wie es dazu kam oder wie man es wieder rückgängig machen könnte. Warum ließt die Familie keine Bücher dazu oder holt einen Arzt/eine Heilerin/o.ä.? Irgendwo muss es doch jemanden geben, der helfen kann

III. Teil: Das Ende war dann auch noch einmal sehr traurig für Gregor - mein Mitleid wuchs stetig. Es verstand ihn einfach keiner und keiner hatte ihn mehr lieb.

Die Geschichte ließ mich nachdenklich zurück. Warum versuchte niemand, herauszufinden, wie es zu dieser Verwandlung kam und wie man sie rückgängig machen konnte.
Was will mir die Geschichte sagen? Soll man mehr versuchen, sich in Tiere hineinzuversetzen?

Fazit: Das ist eine traurige, interessante und zum Nachdenken erregende Geschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Zwei sehr interessante Geschichten!

Der blonde Eckbert · Der Runenberg. Märchen. Textausgabe mit Anmerkungen/Worterklärungen
0

Meinung:

Der blonde Eckbert: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es erinnert an ein Märchen. Sie war von Anfang bis Ende sehr interessant, aber auch traurig. Auch vermittelt die Geschichte ...

Meinung:

Der blonde Eckbert: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es erinnert an ein Märchen. Sie war von Anfang bis Ende sehr interessant, aber auch traurig. Auch vermittelt die Geschichte eine Moral und regt zum Nachdenken an.

Der Runenberg: Das ist eine recht traurige Geschichte. Sie ist recht skurril und etwas verwirrend. Es ist schade zu sehen, wie sich Menschen verändern können.

Fazit: Das sind zwei sehr interessante, aber auch traurige Geschichten!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Auf ewig dein
0

Cover: Das Cover finde ich absolut ansprechend. Es ist harmonisch gestaltet, wirkt geheimnisvoll und passt zum Genre. Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich höre ihrer Stimme gerne ...

Cover: Das Cover finde ich absolut ansprechend. Es ist harmonisch gestaltet, wirkt geheimnisvoll und passt zum Genre. Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich höre ihrer Stimme gerne zu.

Sprecher: Die Stimme ist sehr angenehm, wodurch ich gerne zuhörte.

Meinung: Der Einstieg in das Hörbuch fiel mir leicht. Anna und Sebastiano sind mir sehr sympathisch und ich begleitete sie sehr gerne in dieser Geschichte. Wen ich andersartig, interessant und sympathisch fand, war Barnaby, der erst später im Hörbuch auftaucht. Er ist toll beschrieben, so dass ich ihn mir gut vorstellen konnte. Auch die Umgebung wird gut verbildlicht, was es dem Zuhörer/Leser leichter macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Geschichte ist interessant, obwohl ich mich manchmal wieder auf das Zuhören konzentrieren musste, da ich mit den Gedanken abschweifte, weshalb es an einigen Stellen etwas langatmiger erschien.

Fazit: Eine interessante Geschichte, von der ich gerne auch den zweiten Teil hören werde.

Veröffentlicht am 18.03.2021

traurig, schön, gut gesprochen

Mein Herz wird dich finden
0

Cover: Das Cover finde ich überaus ansprechend. Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und führt dazu, dass ich es mir genauer anschaue.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine wirklich gute Stimme, so dass ich ...

Cover: Das Cover finde ich überaus ansprechend. Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und führt dazu, dass ich es mir genauer anschaue.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine wirklich gute Stimme, so dass ich ihr gerne zuhörte und auch gerne wieder Hörbücher von ihr hören werde.

Meinung: Die Charaktere sind mir alle auf ihre Art sympathisch. Keiner war mir unsympathisch. Auch sind sie sehr authentisch dargestellt, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Die Geschichte startet sehr traurig und ich hatte keine Ahnung, wo die Geschichte hinführen sollte. In Sachen Liebe habe ich natürlich auf ein Happy Ende gehofft, aber mir nicht vorstellen können, was bis dahin passiert. Somit fand ich die Geschichte durchweg sehr interessant, sie war kurzweilig und immer wieder sehr traurig, da der Tod eine große Rolle spielt.

Fazit: Eine traurige, aber schöne Geschichte über das Sterben und das Weitermachen. Sie ist sehr interessant, berührend und sehr gut vorgelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

interessant und gut gelesen

Was wir getan haben
0

Cover: Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Es wirkt etwas gruselig und passt somit zum Genre.

Sprecher: Die Sprecherin hat eine wirklich sehr angenehme Stimme, der ich wirklich sehr gerne zuhöre. ...

Cover: Das Cover zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Es wirkt etwas gruselig und passt somit zum Genre.

Sprecher: Die Sprecherin hat eine wirklich sehr angenehme Stimme, der ich wirklich sehr gerne zuhöre. Auch dem Sprecher höre ich sehr gerne zu. So erfährt man alles aus zwei Perspektiven, was alles interessanter und abwechslungsreicher gestaltet.

Meinung: Die Geschichte geht ganz interessant los. Teilweise empfinde ich sie jedoch als etwas langatmig. Gerade etwa mittig muss ich mich immer wieder auf das Zuhören konzentrieren, da ich mit meinen Gedanken abschweife. Katie war mir recht sympathisch, auch wenn ich mich nicht in der Geschichte in sie hinein versetzt habe. Bei Nick dagegen konnte ich die ganze Zeit über nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht - ich war sehr distanziert bei ihm. Die Geschichte selbst ist interessant und ich bin bis zum Ende nicht hinter die Auflösung der Geschichte gekommen, doch wirklich gepackt hat es mich nicht.

Fazit: Eine gute, interessante und gut gelesene Geschichte, doch mir hat etwas die Spannung gefehlt und sie erschien mir teilweise etwas langatmig.