Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein wirklich niedliches, toll illustriertes, interessantes Kinderbuch!

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Cover: Das Cover ist wirklich absolut klasse! Es passt zu den anderen Covern der Reihe sowie zum Titel, hat sehr harmonische Farben, ist ansprechend und passt zum Genre.

Schreibstil: Der Schreibstil ist ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass es gut verständlich und flüssig zu lesen ist.

Meinung: Die kleine Hummel Bommel kann einem einfach nur sympathisch sein und ich habe Bommel in dieser Geschichte wieder sehr gerne begleitet. Auch die Eltern und den besten Freund mag ich gerne. Die Geschichte geht gleich los und ist von Anfang an interessant. Das Thema ist sehr schön umgesetzt. Auch führt sie Geschichte dazu, dass die Kinder sich mit ihren Eltern austauschen, was ich sehr gut finde, wenn Bücher zum Nachdenken und Reden anregen.

Fazit: Ein wirklich niedliches, toll illustriertes, interessantes Kinderbuch!

niedlich, toll illustriert, interessant

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Schreibstil: Der Schreibstil ist ...

Charaktere: Die kleine Hummel Bommel kann man einfach nur gerne haben. Sie ist sympathisch, immer freundlich, aufmerksam und neugierig. Die Eltern von Bommel sind auch sehr sympathische Charaktere. Auch die ganzen anderen Insekten sind alle freundlich und sympathisch, so dass ich mich gefreut habe, Bommel in dieser Geschichte begleiten zu können und die anderen alle kennen gelernt zu haben.

Meinung: Ich finde es sehr schön, wie sich Bommel zu Anfang eine Frage stellt und sich dann selbst auf die Suche der Antwort macht. Dabei ist sie offen und tritt in Kontakt mit vielen anderen Charakteren, die sie alle ein Stück näher zu Bommels Antwort bringen. Schön finde ich auch, dass die Tausendfüßlerin ein Lied dazu singt. Dies lockert die Geschichte zusätzlich auf. Die Gestaltung der Seiten ist einfach spitze. Sie sind schön, harmonisch, interessant und passend. Das Thema kann auch den Leser selbst dazu anregen, darüber nachzudenken, was für einen selbst Liebe eigentlich bedeutet.

Fazit: Dies ist eine niedliche, toll illustrierte, interessante und zum Nachdenken anregende Geschichte einer kleinen Hummel, die herausfinden möchte, was Liebe ist.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein interessantes, toll gestaltetes Kinderbuch.

Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald

Cover: Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet. Ich finde es ansprechend, da es dazu führt, es sich genauer anschauen zu wollen. Es ist farbenfroh, passend zum Inhalt und zum Genre.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich wirklich schnell und flüssig lesen konnte.

Innengestaltung: Auf den meisten Seiten sind Abbildungen, die zum Text passen. Diese lockern die ganze Geschichte auf, machen es abwechslungsreicher und man kann sich alles besser vorstellen.

Handlung: Diese Geschichte kann man ohne den ersten Teil gelesen zu haben lesen, da wichtige Informationen noch einmal kurz erwähnt werden. Dies ist in so kurzer Form, dass es auch nicht störend ist, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Wieder geht es um die drei Kinder (Schwester, Bruder und eine Freundin), wobei in dieser Geschichte noch der kleine Bruder vermehrt mitspielt. Es geht wieder interessant los und es macht Spaß mit den dreien zusammen die vor ihnen liegende Aufgabe zu meistern. Die Auflösung ist wirklich sehr schön und ich konnte eine Moral daraus lesen, welche ich in Kinderbüchern immer sehr gut finde. Daher freue ich mich auch schon darauf, wieder eine Geschichte mit den dreien zu lesen.

Fazit: Ein interessantes, toll gestaltetes Kinderbuch mit einer Moral, das ich wie auch den ersten Teil jedem (Kind) zum Lesen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte.

Der Zauberer von Oz

Cover: Das Cover ist schön verspielt und stellt die wichtigsten Charaktere dar. Ich finde es ansprechend und dem Genre entsprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, so dass ich ihr gerne zuhöre. Sie versteht es, die verschiedenen Charaktere individuell erscheinen zu lassen.

Charaktere: Dorothy ist mir sehr sympathisch, weshalb ich sie gerne in dieser Geschichte begleite. Sie ist offen, hilfsbereit und freundlich. Auch ihre drei Begleiter sind mir alle ans Herz gewachsen. Sie haben ineinander richtige Freunde gefunden. Der Anfang ist schon sehr interessant und als Hörer wird man sofort mitgerissen und möchte die Geschichte gar nicht unterbrechen. Immer wieder gibt es in der Geschichte Überraschungen/Unvorhergesehenes, was es sehr interessant macht. Schön finde ich auch, dass hier u.a. Werte vermittelt werden, in dem man zu jedem freundlich sein soll, dass Freundschaft wichtig ist und dass man an sich selbst glauben muss, denn alles beginnt im Kopf (Einstellung).

Fazit: Die Geschichte empfand ich als extrem kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und spannend. Eine tolle Geschichte, die jeder kennen sollte, gleich welchen Alters.

Wirklich total fesselnd!!!

Die Brut - Sie sind da

!!! als Hörbuch gehört !!!
Cover: Das Cover erregt Aufmerksamkeit, passt zum Genre und verspricht eine erschreckende Geschichte.

Sprecher: Wolfgang Wagner hat eine sehr angenehme Stimme. Ich höre ihm ...

!!! als Hörbuch gehört !!!

Sprecher: Wolfgang Wagner hat eine sehr angenehme Stimme. Ich höre ihm wirklich sehr gerne zu und werde auch gerne wieder Hörbücher von ihm hören.

Meinung: Man lernt viele Charaktere kennen, weshalb es mir am Anfang nicht ganz leicht fiel, diese alle auseinander zu halten. Aber da bin ich nach kurzer Zeit klar gekommen. Alle Perspektiven sind sehr interessant und auch die Charaktere sind sehr sympathisch, weshalb ich sie eigentlich alle gerne begleite. Die Geschichte ist wirklich interessant, kurzweilig, grauenhaft, ekelig und spannend. Ich wollte gar nicht aufhören, diese Geschichte weiter zu konsumieren. Das Ende ist nicht wirklich ein Ende und führt auf jeden Fall dazu, dass man den nächsten Teil lesen muss!

Fazit: Eine grauenhafte, interessante, absolut kurzweilige und sehr spannende Geschichte, die ich jedem Fan des Genres empfehlen kann. Ich muss auf jeden Fall den nächsten Teil lesen.