Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein wirklich schönes und interessantes Hörbuch.

Der Frauenchor von Chilbury

Cover: Das Cover ist recht schlicht und wirkt dadurch einfach und etwas nichtssagend. Dennoch finde ich es ansprechend, eben wegen dieser Ruhe, und hätte auch in einer Buchhandlung danach gegriffen.

Sprecher: ...

Sprecher: Es ist sehr angenehm zuzuhören. Sehr schön finde ich, dass ich jeder Charakter einen eigenen Sprecher hat, was es leichter macht, die Charaktere zu unterscheiden und ich finde diese passend zu den Charakteren ausgewählt.

Meinung: Mir fiel es nicht ganz leicht, in die Geschichte hinein zu kommen. Am Anfang konnte ich die Charaktere nicht ganz zu-/einordnen. Doch das legte sich mit der Zeit. Die Charaktere sind mir mehr und weniger sympathisch. Ich mag die kleine Kitti und Mrs. Tilling. Die Geschichte ist durchweg sehr interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Es ist auch intrigant und teilweise sehr spannend. Gerade mit dem Hintergrund des Krieges bekommt die ganze Geschichte mehr Tiefe und ist dadurch stellenweise auch sehr traurig. Generell konnte ich mir gut alles vorstellen und war dadurch mitten in der Geschichte und alles war recht kurzweilig. Auch wurde es daher alles etwas ergreifender. Das i-Tüpfelchen haben Mitschnitte aus dem Gesang eines Chores gebildet, die passend eingefügt wurden, wodurch das Ganze noch etwas abwechslungsreicher und interessanter wurde.

Fazit: Ein wirklich schönes und interessantes Hörbuch.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein wirklich sehr schönes Hörbuch.

Winterengel

Cover: Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Der Name der Autorin ist sehr groß im Vergleich zum Titel, was dafür sorgt, dass man, wenn man die Autorin kennt, sich das Buch genauer anschaut. Dennoch hätte ich es schöner gefunden, wenn die Glasengel abgebildet worden wären, von denen im Buch die Rede ist.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine überaus angenehme Stimme und versteht es, die Charaktere individuell dazustellen. Ich höre ihr sehr gerne zu und werde gerne wieder Hörbücher mit ihr hören.

Charaktere: Anna ist mir von Anfang an sehr sympathisch und ich begleitete sie daher sehr gerne in dieser Geschichte. Auch ihre Schwester mochte ich. Die Mutter kommt nicht wirklich vor, weshalb ich zu ihr ein neutrales Bild habe. John mochte ich auch von Anfang an.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Ich war von Anfang an mitten in der Geschichte. Alles war recht gut beschrieben, weshalb ich es mir gut vorstellen und mich in die Szene hineinversetzen konnte. Ich bin kein einziges Mal mit meinen Gedanken abgeschweift, was zeigt wie interessiert ich der Sprecherin zugehört habe und wie kurzweilig es erscheint. In Sachen Liebe war die Geschichte für mich von der Gesamtentwicklung vorhersehbar, doch den Verlauf in Bezug dessen und auf den Diebstahl konnte ich mir nicht vorstellen, weshalb die Geschichte für mich interessant, abwechslungsreich, spannend, unvorhersehbar und kurzweilig war.

Fazit: Ein schönes Hörbuch mit einer guten Sprecherin, hauptsächlich sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Sehr interessant, berührend, kurzweilig und toll gesprochen.

Begin Again

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet. Die "Pinselstriche" lassen das Cover nicht hart wirken und durch die warmen Farben des Bildes und der Schrift finde ich es harmonisch, freundlich und zum Genre passend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, so dass ich ihr sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Allie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, so dass ich sie wirklich gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Ihre neue Freundin ist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. Auch Scott, Spencer und Monica waren mir sehr sympathisch. Kayden konnte ich die ganze Zeit über nicht ganz einschätzen, aber das konnte Allie ja auch nicht. Der Verlauf der Geschichte ist sehr interessant, zu keine Zeit langatmig, ich wollte die ganze Zeit hinter die Vergangenheit der beiden kommen, wissen wie es zu der Offenbarung dieser kommt und wissen wie es weitergeht. Besonders schön fand ich es hier, dass Allie und Kayden sich in dieser Geschichte weiterentwickeln. Ich möchte nun auf jeden Fall den nächsten Teil lesen.

Fazit: Sehr interessant, berührend, kurzweilig und toll gesprochen. Ich kann das Buch jedem Fan des Genres empfehlen.

ein absolut klasse Hörbuch

Der Roboter, der Herzen hören konnte

Cover: Das Cover ist durch die Farbwahl auffällig. Ich finde es sehr ansprechend und damit absolut gelungen.

Sprecher: Der Sprecher liest sehr gut und hat eine hute Hörbuchstimme, der ich gerne lausche. Somit ist das Zuhören sehr angenehm.

Charaktere: Ben ist ein recht unstetiger, aber dennoch mir sehr sympathischer Charakter. Den Roboter finde ich einfach nur niedlich. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen - man kann ihn einfach nur mögen. Ich begleitete die beiden wirklich sehr gerne in dieser Geschichte. Bei Amy war ich mir die ganze Zeit nicht ganz sicher, ob ich sie mag oder nicht.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Geschichte ist wirklich überaus unterhaltend und dadurch für mich sehr kurzweilig. Ich habe gar nicht mit dem Zuhören aufhören können, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte ist überaus interessant, außerdem mit Spannungsmomenten und einfach schön. Schön finde ich vor allem zu sehen, wie sich Ben im Rahmen der Geschichte weiterentwickelt und auch zu sich selbst findet.

Fazit: Ein wirklich absolut klasse Hörbuch, das toll vorgelesen wird und ich es einfach jedem weiterempfehlen kann. Es ist einfach absolut niedlich, unterhaltsam und kurzweilig.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine interessante, spannende und toll vorgelesene Geschichte.

Ich schreib dir morgen wieder

Cover: Das Cover ist passend zu den anderen Büchern von Cecelia Ahern gestaltet und hat somit einen Wiedererkennungseffekt.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine absolut tolle Stimme, so dass ich es total genieße, ihr zuzuhören. Gerne werde ich weitere Hörbücher mit ihr hören.

Charaktere: Tamara ist mir sehr sympathisch - ich habe sie in dieser Geschichte wirklich sehr gerne begleitet. Das Verhalten ihrer Mutter verstand ich bis fast zum Ende nicht. Aus Rosaleen wurde ich die ganze Zeit nicht ganz schlau, aber in die Richtung wie es am Ende aufgelöst wurde habe ich auch gedacht. Arthur konnte ich auch nicht richtig einschätzen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang ist recht traurig durch den Tod von Tamaras Vater. Nach dem Umzug von Tamara und ihrer Mutter ist einiges seltsam und es läuft nicht gerade alles toll. Tamara macht neue Bekanntschaften, welche alle interessant sind. Die Idee mit dem Tagebuch fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Ich fand es zu keiner Zeit langatmig und ich wollte die ganze Zeit wissen, was hinter dem Ganzen steckt und wie es weitergeht. Daher war ich mit der Geschichte auch relativ schnell durch.

Fazit: Eine interessante, spannende und toll vorgelesene Geschichte.