Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine erotische Geschichte, die mir etwas zu oberflächlich war.

Hot as Ink - Heißkalt berührt

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Titel und verspricht eine erotische Liebesgeschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Meinung: Ich ...

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Sehr schön finde ich, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was die ganze Geschichte abwechslungsreicher und interessanter macht. Dies ist eine reine Erotikgeschichte - Gefühle (außer Lust) und damit Tiefgang fehlt mir hier ganz. Es geht nur um Sex. Diese sexuelle Lust ist sehr detailliert und bildlich beschrieben. Von der Außernhandlung her finde ich passiert eigentlich nicht wirklich etwas: Ein paar Leute wollen sich ein Tattoo stechen lassen und wollen alle dauernd Sex. Daher fand ich die Geschichte etwas flach von der Handlung und anderer Gefühle als sexuelle Lust her.

Fazit: Eine erotische Geschichte, die mir etwas zu oberflächlich war.

Lauras Klänge

So klingt dein Herz

Cover: Das Cover finde ich schön sommerlich, leicht verspielt und mit dem Vogel sehr passend zum Inhalt der Geschichte. Somit finde ich das Cover wirklich sehr schön und gut gelungen.

Sprecherin: Die ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr authentische und sympathische Stimme. Sie kann sehr gut die verschiedenen Charaktere darstellen und ich habe gerne zugehört.

Charaktere: Mit Solomon, Laura und Bo konnte ich nicht komplett warm werden. Gerade Solomon wurde mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer.l Alle drei waren mir nicht 100 % sympathisch. So konnte ich mich nicht sehr gut in die Charaktere und die Geschichte hineinversetzen.

Meinung: Ich habe mich ganz gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist ganz interessant, da ich mir immer den Ausgang der Geschichte nicht vorstellen konnte. Auch die Idee der Geschichte ist mal etwas anderes als eine normale Liebesgeschichte und somit auch wieder interessant und neuartig. Teilweise zieht sich die Geschichte ganz schön und ich wurde unaufmerksamer, weshalb ich mich immer weider auf die Geschichte konzentrieren musste, was es etwas anstrengend machte.

Fazit: Eine ganz niedliche Geschichte, die sich für mich aber ganz schön gezogen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ganz nett, aber teilweise etwas langatmig.

Das Vermächtnis der Spione

Cover: Das Cover finde ich persönlich nicht wirklich ansprechend. Ich hätte es mir nicht genauer angeschaut, wenn nicht der Autor so auffällig darauf stehen würde

Sprecher: An den Sprecher musste ich ...

Sprecher: An den Sprecher musste ich mich irgendwie erst einmal gewöhnen. Am Anfang fand ich ihn etwas nervig bei dem Verhör, doch dann redet er immer authentischer, so dass ich darauf gar nicht mehr achtete.

Meinung: Die Geschichte ist recht verzwickt und es war für mich nicht immer ganz einfach, die Charaktere zuzuordnen und Verknüpfungen zu verstehen. Es ist sehr interessant, doch teilweise musste ich mich auch stark auf das Zuhören konzentrieren, da meine Gedanken immer mal wieder abgeschweift sind, was zeigt, dass ich es teilweise als etwas langatmig empfand. Sehr spannende Szenen gab es zwischendurch auch, was das Ganze wieder interessanter und kurzweiliger gestaltet haben.

Fazit: Ein recht interessantes, gut gesprochenes Hörbuch, dass für mich teilweise etwas langatmig war.

relativ unterhaltsam, seltsam, langatmig

Der Tod in Venedig

Cover: Dieses Cover ist farbenfroh und harmonisch. Dadurch finde ich es ansprechend.

Schreibstil: Der Schreibstil ist nicht ganz so flüssig und schnell zu lesen wie zeitgenössische Literatur, da die Sätze recht lang und verschachtelt sind und das Deutsch altertümlicher ist. Allerdings finde ich das auch schön. Es ist jedoch alles sehr bildlich beschrieben, was ich schön finde, da ich es mir gut vorstellen kann.

Meinung: Ich habe mich nicht ganz leicht getan, in die Geschichte zu kommen. Doch nach ein paar Seiten ging das dann. Die Geschichte ist nicht einfach nebenher zu lesen. Man muss sich sehr darauf konzentrieren (u.a. auch, weil die Sätze lang und verschachtelt sind). Ich habe mich aber dennoch recht schwer mit der Geschichte getan, da ich mit dem Hauptcharakter Aschenbach nicht richtig warm werden konnte. Auch befremdet mich dessen Verhalten und auch sein Denken. Ich verstehe dessen Gefühle grundsätzlich schon, doch seine Verhaltensweisen nicht ganz und ich fand die Geschichte recht seltsam.

Fazit: Eine relativ unterhaltsame, aber auch langatmige und für mich seltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Mehr Erotik als Liebe ...

Öffne mir dein Herz

Cover: Das Cover passt zu den anderen Teilen der Reihe und zu dem Genre Liebesromane. Auch passt das Tragen der Frau auf dem Cover zur Geschichte. Es verspricht eine schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme und spricht authentisch, weshalb ich ihr gerne zuhöre.

Charaktere: Charley ist mir relativ sympathisch. Ich verstehe sie nicht immer. Auch Tyler verstehe ich nicht immer ganz. Somit konnte ich mit beiden in der Geschichte nicht warm werden.

Meinung: Ich habe recht gut in die Geschichte hinein gefunden. Man ist ziemlich schnell schon mittendrin. Mir geht das alles aber doch etwas zu schnell. Denn plötzlich sind sie mehr oder weniger zusammen und es geht nur noch um sexuelle Anziehung. Daher finde ich das Genre auch nicht ganz passend gewählt, denn es geht zum Großteil um sexuelle Anziehung und da habe ich bei einem Liebesroman doch etwas mehr etwas anderes erwartet. Gefühle spielen da eher weniger eine Rolle. Auch passiert alles gefühlt in nur wenigen Tagen, was ich für die Entwicklung von Liebe und einer Beziehung doch etwas schnell finde. Auch sind mir manche Sätze einfach doch zu sehr kitschig und ich erwischte mich immer wieder beim Augenrollen. Ich lese wirklich gerne Liebesromane, in denen auch gerne etwas Erotik vorkommen kann, aber eben keine Erotikromane , in denen eigentlich keine Liebe und Entwicklung dessen vorkommt. Dennoch fand ich es teilweise auch unterhaltend.

Fazit: Ich habe mehr Liebe und Entwicklung der Liebe erwartet, als nur körperliche Anziehung. Somit finde ich das Genre falsch ausgewählt und hätte etwas anderes erwartet.