Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein wirklich tolles Backbuch - ich kann es nur weiterempfehlen!!

Backen mit Christina

Cover: Das Cover ist passend zu dem Titel gestaltet. Außerdem finde ich es ansprechend, so dass man gleich Lust hat anfangen zu backen.

Meinung: Die einführenden Kapitel finde ich sehr gut - gerade für ...

Meinung: Die einführenden Kapitel finde ich sehr gut - gerade für Anfänger ist das eine gute Hilfestellung. Ich persönlich fand hier die Herstellung von Sauerteig besonders interessant und aus diesen Kapiteln für mich am hilfreichsten/sinnvollsten.
Ich habe bei weitem nicht alle Rezepte ausprobiert, doch die die ich ausprobiert habe sind mir alle ausnahmslos gelungen. Die Brote und Brötchen sind wirklich sehr lecker und gelingen einfach jedem. Beim Gebäck sind für mich neuartige Rezepte/Variationen dabei und sie schmecken auch sehr lecker. Das Buch ist ein Schatz und ich werde es nicht mehr hergeben. Empfehlen kann ich es jedem Interessenten an diesen Rezepten und jedem Anfänger in Sachen Hefeteig.

Fazit: Ein wirklich tolles Backbuch - ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine schöne, süße Kindergeschichte!

Linas Reise ins Land Glück

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist nicht komplett bunt und wirkt dadurch etwas ernster. Es ist abgestimmt, harmonisch und passt zur Geschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut, so ...

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Bilder: Die Bilder im Buch fand ich sehr gelungen und sie haben die Geschichte schön unterstrichen.

Meinung: Die Geschichte geht recht traurig los. Es ist eine interessante Phantasiewelt, die hier geschaffen wurde. Ich habe Lina gerne begleitet. Das vorhandene Happy End gehört für mich in einer Geschichte für Kinder auch dazu. Schön finde ich auch, dass es eine Moral dem Leser näherbringt. In etwa könnte die Moral heißen: Sei mutig und verliere die Hoffnung nicht - alles wird gut.

Fazit: Eine interessante, gut geschriebene, schön illustrierte Kindergeschichte.

eine sehr interessante Geschichte

Kleider machen Leute

Cover: Ich habe nicht genau diese Ausgabe gelesen, doch finde ich passt dieses Cover recht gut zu der Geschichte.

Meinung: Ich bin recht gut in die Geschichte hinein gekommen. Strapinski ist mir recht sympathisch. Die Entwicklung der Geschichte fand ich wirklich sehr interessant zu beobachten. Auch ist das erschreckend, wenn man bedenkt, wie leicht sich Leute beeinflussen lassen, gerade durch Oberflächlichkeiten. Da steckt somit für mich auch eine Moral dahinter. Liebe spielt hier auch eine Rolle, wobei sie nicht im Vordergrund steht. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Eine sehr interessante Geschichte, die ich in einem Rutsch gelesen habe.

sehr spannend

Der unheimliche Weg

Cover: Das Cover passt zur Geschichte und den anderen Hörbüchern von Agatha Christie.

Sprecher: Die Sprecher sind sehr gut, was das Zuhören sehr angenehm macht.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte ...

Sprecher: Die Sprecher sind sehr gut, was das Zuhören sehr angenehm macht.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Grundidee ist wirklich sehr interessant und erschreckend. Die Umsetzung ist sehr fesselnd - ich habe das Hörbuch in einem Rutsch gehört, da ich es so interessant, spannend und abwechslungsreich fand. Das gehört bisher zu einem der beeindruckendsten Büchern von Agatha Christie.

Fazit: Ein sehr gelungenes Hörbuch, dessen Geschichte ich jedem Agatha-Christie-Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Sehr interessante und fesselnde Geschichte!

Das Sterben in Wychwood

Cover: Das Cover passt optisch zu den anderen Hörbüchern von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher spricht sehr authentisch und so habe ich ihm gerne zugehört.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte ...

Cover: Das Cover passt optisch zu den anderen Hörbüchern von Agatha Christie.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Luke war mir von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich ihn gerne in der Geschichte begleitet habe. Das Dorf ist wirklich sehr skurril mit vielen seltsamen Menschen. Die Morde waren sehr seltsam und alles sehr geheimnisvoll. Auch wusste ich nicht was es genau damit auf sich hat bis kurz bevor es die Protagonistin und schließlich Luke selbst wussten. Das finde ich immer seh schön, wenn der Hörer / Leser miträtseln kann und auch lange im Dunkeln tappt. Das Ende war dann noch einmal sehr dramatisch.

Fazit: Ein sehr gut gelesenes, interessantes und spannendes Hörbuch bei dem ich mich zu keiner Zeit gelangweilt fühlte.