Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

tolles Hörbuch

Blutrosen

Cover: Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Genre. Auch passt der Hintergrund zum Titel. Ich finde es gelungen.

Sprecher: Es sind mehrere Sprecher, die jeweils einen der Hauptcharaktere darstellen. Ich finde alle Stimmen gut und höre gerne zu. Durch die verschiedenen Sprecher / Perspektiven wird es zusätzlich abwechslungsreich, kurzweilig und interessant. Es fällt einem leicht, die Charaktere zu unterscheiden.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden und es war von Anfang an gefesselt. Ich konnte kaum unterbrechen und musste immer weiter hören. Es ist durchweg interessant, spannend und kurzweilig.
Es gibt keinen Charakter, bei dem es nicht interessant war, seine Perspektive kennen zu lernen. Immer, wenn der Ex an der Reihe war, überkam mich eine Gänsehaut und ich habe mich gegruselt. Er ist einfach richtig krank und es war schrecklich (gut erzählt). Bei Fleur habe ich auch regelrecht sie Angst gespürt. Romy habe ich auch gerne begleitet. Schön fand ich auch, als dann die Perspektive der Polizisten dazu kam.
Die Idee der Geschichte ist sehr gut und grauenhaft. Umgesetzt ist sie dann auch super!

Fazit: Ein interessantes, ergreifendes, fesselndes Hörbuch mit tollen Sprechern, das ich jedem Hörbuch-Thriller-Fan empfehlen kann.

eine schöne, sommerliche Liebesgeschichte

Brausepulverherz

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist sehr harmonisch und verspricht eine schöne, unterhaltsame, sommerliche Liebesgeschichte. Auch der Titel passt sehr gut zum Cover und ist ansprechend.

Sprecher: ...

Sprecher: Es ist sehr angenehm, dass es eine Sprecherin für die Protagonistin und einen Sprecher für den Protagonisten gibt. Beide Stimmen mag ich und ich höre ihnen gerne zu. Dennoch finde ich den Sprecher nicht passend zu dem Charakter wie ich ihn mir vorstelle.

Charaktere: Die Protagonistin war mir sympathisch, auch wenn sie recht unselbständig wirkt, da sie keine eigenen Entscheidungen treffen kann/will. Milo wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Ihren gemeinsamen Freund mag ich sehr. Kathi wurde mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer, auch zum Ende hin änderte sich das nicht.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Schön fand ich, dass die Geschichte zum Großteil aus Jiaras Perspektive erzählt wurde, der Leser aber auch immer wieder Milos Perspektive kennen lernen konnte. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Alles war sehr bildlich und lebhaft beschrieben, so dass ich mich auch sehr gut in Jiara hineinversetzen konnte. Auch wenn man sich das Ende bei Liebesromanen zusammenreimen kann, war es hier besonders interessant für mich, wie es dazu kommt und was bis dahin noch alles passiert und gesagt wird.

Fazit: Eine mitreißende, interessante, schöne, kurzweilige, sommerliche Liebesgeschichte, die ich allen empfehlen kann, die Liebesgeschichten lieben oder auch mal das Genre ausprobieren möchten.

sehr interessant

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend. Ich mag die Farbauswahl. Es ist harmonisch, freundlich, fröhlich, abgestimmt und verspricht eine unterhaltsame Geschichte.

Sprecherin: Sie hat eine ...

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe.

Hauptcharaktere: Michele war mir die ganze Geschichte über nicht wirklich sympathisch, doch das hat nicht dazu geführt, dass ich ihn nicht gerne begleitet habe. Mir gefiehl nicht wie Ich-bezogen er war und seinen Ärger an anderen ausgelassen hat. Elena mochte ich wirklich sehr.

Meinung: Die Geschichte ist nicht so eine seichte Sommerlektüre, wie mich das Cover glauben ließ. Es geht sehr viel um Gefühle und Selbstfindung. Diese Gefühle kamen auch sehr gut rüber. Michele hat mir die meiste Zeit Leid getan, außer wenn er seinen Ärger an Leuten abließ, die ihn mögen. Elena tat mir auch Leid, warum sie so mit sich umgehen ließ. Wirklich schön an der Geschichte ist einfach, die Entwicklung von Michele zu verfolgen und dabei sein zu können, wie er sich verändert - seine Einstellung/Sichtweise verändert. Daher fand ich die Geschichte auch sehr unterhaltend, interessant, gefühlvoll und wollte unbedingt wissen wie es weiter- und ausgeht.

Fazit: Eine gefühlvolle, interessante und unterhaltende Geschichte.

einfach wieder klasse

Die Tote in der Bibliothek

Cover: Das Cover passt zu den anderen Teilen der Reihe und hat dadurch einen Wiedererkennungseffekt. Der Stöckelschuh passt zu der Toten, doch einige Bücher hätten auch noch gut dazu gepasst.

Sprecher: ...

Sprecher: Die Sprecherin hat gut gesprochen, was das Zuhören angenehm machte.

Meinung: Gleich zu Anfang ist man schon mitten in der Geschichte, da die Leiche gefunden wird. Natürlich ist der Mord wieder sehr verzwickt und ich blieb sehr lange im Dunkeln. Miss Marple ist einfach klasse und ich habe sie wieder sehr gerne in dieser Geschichte begleitet. Miss Marple sollte man einfach kennen - ist meiner Meinung nach ein Klassiker - und mindestens ein Buch gelesen haben.

Fazit: Das ist wieder eine tolle Miss-Marple-Geschichte und ich freue mich auf den nächsten Teil.

sehr interessant und fesselnd

Die Zeitmaschine / H.G. Wells

Cover: Das Cover dieser Version finde ich klasse. Es passt zum Titel, ist harmonisch gestaltet, ansprechend und etwas mysteriös/geheimnisvoll.

Sprecher: Dem Sprecher habe ich überaus gerne zugehört. Er ...

Sprecher: Dem Sprecher habe ich überaus gerne zugehört. Er hat eine sehr angenehme Stimme.

Meinung: Der Leser begleitet einen jungen Mann, der mit anderen Männern der Geschichte des Zeitreisenden lauscht. Das Hörbuch ist von Anfang an sehr interessant und ich habe es in einem Rutsch gehört (ist ja auch nicht sehr lang). Es war sehr kurzweilig, da ich die ganze Zeit auf die Geschichte konzentriert war. Ich wusste zu keiner Zeit, wie es weitergehen würde, was es zunehmend spannend gemacht hat. Was ich ausnehmend toll fand war, dass die Geschichte zum Nachdenken anregt, da es dazu führt, sich ähnliche Fragen zu stellen wie der Zeitreisende.

Fazit: Eine wirklich tolle, interessante, kurzweilige und fesselnde Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann!