Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine fesselnde, dramatische und große Liebesgeschichte!

You're my Rival

Mit dem Buchcover ist zunächst schon mal ein totaler Eye-Catcher gelungen. Im Nachhinein stellt man fest, dass die Farbwahl den Inhalt des Buches sehr gut widerspiegelt. Während die dunklen Parts düstere Szenen (sündhaft, geheimnisvoll, gefährlich, schockierend,...) symbolisieren, stehen die lilafarbenen Elemente für „helle“ und fröhliche Momente (gefühlvoll, leidenschaftlich, hoffnungsvoll, ...).

Die Autorin Nicole Fisher überzeugte mit einem wirklich flüssigen, fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Die Storyline war spannungsgeladen

Die Protagonistin „Liz“ ist eine mutige, starke, neugierige und selbstbewusste Frau. Sie muss lernen die neuen Erkenntnisse in Bezug auf ihre Person zu verarbeiten. Sie fand nämlich im Laufe der Handlung heraus, dass sie nicht der Mensch war für den sie sich selbst hielt. Ian weckte wiederum durch seine geheimnisvolle Art und sein wechselhaftes Verhalten Liz gegenüber meine Neugier und sorgte dafür, dass in mir rasch der Gedanke festigte, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben mussten. Sein Beschützerinstinkt ist sehr stark ausgeprägt, vor allem jedoch in Bezug auf Liz. Er zeichnet sich zudem durch seine Loyalität, seine Ehrlichkeit sowie seinen Gerechtigkeitssinn aus.

Die beiden Protagonisten stellten zusammen eine spannende, leidenschaftliche sowie auch explosive Konstellation dar. Es ist deutlich zu spüren, dass bei diesen beiden Charakteren nicht die körperliche Anziehungskraft im Fokus steht, sondern, dass die Gefühle der beiden auf eine tiefergehende emotionale Verbundenheit zurückzuführen sind. Es knistert gewaltig!

Die Geschichte lebte natürlich nicht nur von den beiden Hauptcharakteren, die die Autorin gut ausgearbeitet hatte, sondern auch von den unterschiedlichen Nebencharakteren und deren jeweilige Rolle, die zu einer ereignisreichen Handlung beigetragen hatten.

Mir gefiel die Grundidee, dass die Hauptprotagonistin unter einem Gedächtnisverlust leidet, echt gut. Ich finde es auch schön, dass wir sie auf ihrem Weg zu sich selbst, begleiten können. Liz kommt im Laufe der Handlung Stück für Stück der Wahrheit näher und setzt schließlich die fehlenden Puzzleteile zusammen. Die Erkenntnis schockiert sie zunächst!

Fazit: Ein absolut gelungener Debütroman, der mich durch sein Aufgebot an Spannung, Leidenschaft, Gefühlen und Drama total überzeugte. Ich fiebere nun ungeduldig dem Release von Band 2 entgegen und hoffe sehr, dass der finale Band dem Reihenauftakt in nichts nachstehen wird.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein absolut gelungener Reihenauftakt und für mich persönlich ein weiteres Jahreshighlight!

Fly & Forget

Das Buchcover gefällt mir sehr und der Roman wird sicherlich auch gerade deswegen bei dem ein oder anderen Coverkäufer im Einkaufskorb landen. Die „Farbstrudel“ strahlen eine gewisse Unruhe aus, die sich auch letztlich im Buch in Form von Spannung und Drama wiederfindet. Der Buchtitel sprach mich sehr an. Er ist - wie auch die Titel der beiden noch erscheinenden Romane - kurz und prägnant.

Da ich von der Autorin Nena Tramountani bisher noch nichts gelesen hatte, kann ich keine Vergleiche in Bezug auf eine Verbesserung bzw. Verschlechterung ihres Schreibstils aufstellen. Das möchte ich allerdings auch nicht. Ich nahm ihren Schreibstil als wirklich flüssig, sehr detailliert, emotional und fesselnd war. Die Geschichte spielte sich somit - wortwörtlich - vor meinem inneren Auge ab.

Der Autorin gelang es während der gesamten Handlung den Spannungsbogen konstant oben zu halten, was dazu führte, dass ich den Roman einfach nicht aus der Hand legen wollte und ihn noch am selben Tag beendete.

Liv‘s Leben verlief nicht immer nach Plan, denn vor drei Jahren verlor sie nicht nur ihren Bruder (verunglückte bei einem Motorradunfall) sondern auch ihren besten Freund (distanzierte sich, verschwand spurlos). Somit musste sie den Verlust zweier Menschen verkraften, wobei sie gerade letzteren nie überwand. Drei Jahre später eröffnet ihr ihr Freund, dass er sich von ihr trennen wird. Sie muss nun nicht nur das Beziehungsaus akzeptieren sondern muss sich zugleich auch noch auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Noah kommt einem zu Beginn wie der größte Idiot vor, was nicht zuletzt auf sein Verhalten sowie auch auf seine Äußerungen zurückzuführen ist. Nach und nach geben Einblicke in seine jetzige Gedanken- und Gefühlswelt sowie Rückblicke in seine Vergangenheit Aufschluss über seine Charakterentwicklung und man kann seine Verhaltensweisen besser nachvollziehen. Es war schön zu sehen, dass Noah im Laufe der Geschichte in sich hinein horcht und sich seine unterdrückten bzw. verdrängten Gefühle schließlich eingesteht. Man merkte, dass das Gespräch über die Dinge, die ihm zusetzten und ihn belasteten dafür sorgte, dass er „freier atmen“ konnte und ein großer Stein von seinem Herzen fallen schien.

In der Geschichte werden viele nicht ganz unwichtige Faktoren im richtigen Maße miteinander vereint. Humor, Spannung, Romantik, Emotionen und Drama sorgen hier für eine gute Unterhaltung und bieten der Langeweile keinen Raum, um sich zu entfalten. Eine Geschichte, die zudem hoffen lässt, dass die wahre Liebe wirklich allen Hindernissen und Widrigkeiten trotzen kann.

Die Liebesgeschichte von Liv und Noah hat mich komplett eingenommen und überzeugt. Nicht nur, dass die Hauptprotagonisten gut ausgearbeitet war, nein, auch die Nebencharaktere sammelten einige Sympathiepunkte und man gewann sie mit der Zeit sehr lieb.

Die Autorin achtete zudem durch einige Zeitsprünge darauf uns ein umfassendes Bild von Liv‘s und Noah‘s Vergangenheit zu ermöglichen, dass Aufschluss darüber gab wie bzw. wodurch dieser tiefe Riss ihrer Freundschaft sowie ihre verletzten Gefühle entstanden waren.

Fazit: Mit „Fly&Forget“ schenkte Nena Tramountani uns nicht nur einen gelungenen Reihenauftakt sondern mir persönlich noch ein weiteres Jahreshighlight. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und Band 3 der Trilogie und hoffe sehr, dass auch diese beiden Bände mir wieder so gut gefallen werden, wie es beim Reihenauftakt der Fall gewesen ist.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein gelungener Abschluss einer spannenden Reihe.

Fight for Forever

Buchcover: Mir gefällt es sehr, wenn die einzelnen Buchcover einer Reihe wie Puzzleteile fungieren und sich mit dem letzten Band dann schließlich ein sehr hübsches Endprodukt ergibt. Dies ist bei der „Legend“-Trilogie der Fall. Auch wenn alle drei Bücher eher schlicht daherkommen, ergeben sie nebeneinander gelegt einen tollen Eye-Catcher.

Schreibstil: Der Autorin gelingt es durch ihren flüssigen, humorvollen, prickelnden und gefühlvollen Schreibstil mich jedes Mal bestens zu unterhalten. Meghan March schafft es immer wieder die Spannung von Beginn an bis zum Ende kontinuierlich aufrecht zu erhalten. Dadurch fliegt ihre Leserschaft nur so von Seite zu Seite.

Handlung: Auch wenn ich anfänglich so meine Probleme hatte mit dem fragwürdigen Aufeinandertreffen und dem „etwas anderen“ Kennenlernen der beiden Charaktere, verpufften diese relativ schnell wieder. Der dritte Band beginnt dort, wo der zweite Band geendet hat. Damit ermöglichte die Autorin dem Leser einen nahtlosen Übergang. Die Spannung, das Drama und auch die Gefühle kamen wieder mal nicht zu kurz. Die Storyline glich einer Achterbahnfahrt und sorgte dafür, dass man nicht anders konnte als mitzufiebern.

Protagonisten: Gabriel Legend gelang es nicht nur mit seiner Art Scarlett um den Finger zu wickeln sondern auch mich. Er ist ein wahrer Kämpfer, der sowohl für sich selbst als auch für die Menschen, die er liebt, alles gibt! Seine Loyalität reicht soweit, dass er auch bereit wäre für diese zu sterben. Dabei zählt es für ihn nicht, ob er mit diesen Menschen blutsverwandt ist. Seine Familie besteht aus seinen Freunden, Bump („sein kleiner Bruder“) und Scarlett - Menschen, die auch für ihn alles tun würden und ihm Liebe und Wertschätzung zuteil werden lassen. Ich fand es zudem bemerkenswert, dass er trotz der schrecklichen Erlebnisse während seiner Kindheit und als junger Erwachsener weder seine positive Denkweise, seinen Kampfgeist, noch sein großes Herz verloren hat. Er nahm die Erinnerungen und bündelte sie um Kraft und Antrieb daraus zu gewinnen. Er ging aus ihnen stärker hervor, setzte sich klare Ziele und arbeitete fokussiert darauf hin diese zu erreichen. Mit Scarlett scheint er endlich das große Glück gefunden zu haben und blickt in eine gemeinsame Zukunft.

Scarlett oder auch „Glückskäfer“, wie sie liebevoll von Gabe genannt wird, besitzt eine wirklich starke Persönlichkeit. Sie ist niemand, der sich etwas vorschreiben lässt und bleibt sich selbst stets treu und bewahrt bei Problemen stets einen kühlen Kopf. Sie setzt sich mit diesen auseinander anstatt sie totzuschweigen oder gar zu verdrängen.
Scarlett ist u.a. eine loyale Freundin, eine taffe Geschäftsfrau und eine liebevolle Partnerin.

Die Liebe von Scarlett und Gabriel beweist,
dass zwei unterschiedliche Welten sehr wohl miteinander harmonieren können und weder Herkunft noch sozialer Status eine Rolle dabei spielen sollten. Ob zwei Menschen einander näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln, liegt lediglich im Handlungsrahmen der beiden betreffenden Personen selbst!

Zwischen Scarlett und Gabe herrscht eine tiefe Verbundenheit, die über das rein sexuelle hinausgeht. Ihre Gefühle füreinander konnte man deutlich spüren. Die beiden ergänzen sich perfekt und bilden schlussendlich ein unschlagbares Duo.

Die Freundschaft zwischen Scarlett und ihren Freunden erlebte ich als sehr besonders. Dabei
tauchte während des Lesens des Öfteren der Satz „Einer für alle und alle für einen“ in meinem Kopf auf. (sozusagen a la Scarlett und die Musketiere...)

Scarlett’s Stiefschwester Flynn war echt „eine Nummer“. Ihre Art war sehr erfrischend und sie passte so überhaupt nicht in das Muster „reiche, verwöhnte Göre“. Sie fiel mir wirklich positiv auf. Nicht nur weil sie Scarlett den einzigen familiären Rückhalt bietet und sie sich schützend - wie es eine echte Schwester tun würde - vor sie stellt, sondern auch weil ich den verbalen Schlagabtausch zwischen ihr und Q sehr unterhaltsam fand. Ich hoffe wirklich sehr, dass die beiden uns auch noch ihre Geschichte erzählen werden. Dass es zwischen den beiden ordentlich knistert, ist kein Geheimnis. Man konnte die Spannung regelrecht spüren. Die Luft brannte sozusagen...

Ich möchte in meiner Rezension auch keinesfalls Bump unerwähnt lassen. Meghan March hat mit ihm einen tollen Charakter erschaffen. Er ist ein liebenswerte, loyaler und unheimlich humorvoller junger Mann. Trotz der traumatischen Erlebnisse, die ihm in seiner Vergangenheit widerfahren sind, hat er nie seine gute Laune und den Lebenswillen verloren.

Fazit: Mit „Fight For Forever“ fand eine spannungsreiche und sehr gefühlvolle Reihe nun ein Ende. Meghan March hat ihrer Leserschaft nochmals bewiesen, dass sie ihr Handwerk beherrscht! Von mir erhält „Fight For Forever“ fünf Sterne. Außerdem kann ich diese Reihe wirklich jedem New Adult-Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

New Horizons „heißt“ nach Hause kommen!

New Horizons

Mit „New Horizons“ reisen wir nun bereits zum vierten Mal nach Green Valley und treffen dort erneut bekannte Gesichter, die u.a. diesen idyllischen Ort auszeichnen. Jedes Mal ist es wie als ob man nach einer längeren Abwesenheit wieder nach Hause zurückkehrt.

Wie auch bereits jedes Buchcover der Vorgängerbände, gefällt mir auch dieses Buchcover wieder unheimlich gut. Sie passen perfekt zusammen und sorgen dadurch für ein sehr stimmiges Gesamtbild.

Lilly Lucas‘ Schreibstil würde ich als flüssig, detailliert, spannungsreich und emotionsgeladen beschreiben. Die Autorin hat ein Händchen dafür ihrer Leserschaft ein paar unterhaltsame aber vor allem kurzweilige Lesestunden zu bescheren. Man flog wieder nur so von Seite zu Seite.

Annie ist eine sympathische, schlagfertige und vor allem starke junge Frau, die in Cole einen guten Gegenpart gefunden hat. Cole spielt nach außen hin perfekt die Rolle des selbstverliebten, unverschämt attraktiven sowie unnahbaren Hollywoodstars. Doch er beweist relativ schnell, dass diese Fassade nur heiße Luft ist und diese Vorurteile ihm eher zur Aufrechterhaltung seines Bad Boy-Images sowie als Schutzwall dienen. Er gewährt nur wenigen Menschen den Blick hinter die Fassade und somit auf sein wahres Ich. Er ist ein fürsorglicher, romantischer und humorvoller Kerl mit einem unglaublich großen Herzen und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein. Cole bietet somit absolutes Bookboyfriend-Potenzial!

Zwischen dem „Tankstellenmädchen“ und dem „Hollywoodstar“ knistert es gewaltig und die Chemie, die die beiden verbindet geht auch nicht spurlos an dem Leser vorbei. Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten war deutlich spürbar. Man merkt außerdem, dass diese beiden Charaktere zu 100% füreinander bestimmt sind und das Leben des anderen positiv beeinflussen, indem sie einander sehr glücklich machen. Der Autorin gelang es sowohl die zwischen den beiden Charakteren sprühenden Funken als auch die daraus entstehenden tiefergehenden Gefühle absolut authentisch darzustellen. Ich mag auch die Dynamik, die sich zwischen den beiden Protagonisten im Laufe der weiteren Handlung entwickelt, sehr. (aus „Feinden“ werden Liebende, aus Streitereien werden ausgetauschte Zärtlichkeiten und liebevolle Gesten) Die Autorin ermöglicht Annie und Cole ein langsames Kennenlernen und verhindert ein vorschnelles Handeln sowie ein unüberlegtes Verhalten.

Es könnte alles so schön sein zwischen den beiden, wären da nicht Annie‘s Verlustängste. Die Angst, dass geliebte Menschen ihr den Rücken zukehren und sie somit im Stich lassen sitzt tief. Sie verhindert, dass Annie ihr Glück in vollen Zügen genießen kann und schürt Zweifel sowie Vertrauensprobleme...

Fazit: Eine superschöne Liebesgeschichte, die neben ihren äußerst sympathischen Protagonisten sowie einem traumhaften Setting auch mit ihrer stimmigen Storyline glänzt. Nun fiebere ich sehnsüchtig der bald erscheinenden Fortsetzung der Green „Valley“-Reihe entgegen. Ich kann es kaum erwarten zum fünften Mal diesen idyllischen Ort in den Rocky Mountains zu besuchen. Es sind absolute Wohlfühlbücher mit großem Suchtpotenzial und Charakteren, die einem total ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

„One Last Dance“ stand „One Last Song“ in nichts nach.

One Last Dance

Da Nicole Böhm mit „One Last Song“ bereits hohe Maßstäbe gesetzt hat, war ich natürlich umso gespannter, ob „One Last Dance“ an diese anknüpfen wird.

Zunächst möchte ich gerne kurz auf ...

Zunächst möchte ich gerne kurz auf das Buchcover zu sprechen kommen. Alle drei Buchcover der „One Last“-Reihe gefallen mir ausgesprochen gut. Sie bilden zudem echte Eye-Catcher und regen sicherlich allein deswegen viele Buchliebhaber zum Coverkauf an.

Der Schreibstil der Autorin ist - wie es auch schon in Band 1 der Fall war - flüssig, sehr detailliert und unglaublich fesselnd. Sobald man das Buch liest, fällt es einem schwer es wieder aus der Hand zu legen. Das ist doch ein gutes Zeichen und spricht dafür, dass die Autorin einen tollen Job gemacht hat!

Auch bei „One Last Dance“ wird wieder deutlich, dass die Autorin ganz genau weiß wovon sie im Buch spricht. Die authentische Darstellung wie z.B. der verschiedenen Handlungsorte rührt daher, dass die Autorin selbst eine lange Zeit in New York gelebt hat und sich aufgrund ihrer Musicalausbildung auch somit bestens im Musicalbereich auskennt. Nicole Böhm bringt somit ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse mit ein.

Auch bei Band 2 bliebt die Autorin wieder ihrer gewohnten Erzählform treu. Die Handlung wird im Wechsel aus der Sicht von Gillian und Jaz erzählt. Die Autorin entschied sich dabei für die Ich-Form, was ich sehr schätze. Mir fällt es so wesentlich leichter die Gedankengänge sowieso Verhaltensweisen der Charaktere nachvollziehen zu können.

Die Hauptprotagonistin Gillian lernen wir bereits in „One Last Song“ bereits kurz kennen. Auch dort war schon eine gewisse Traurigkeit, Distanziertheit und Unzufriedenheit von ihr zu spüren, weshalb ich sehr neugierig darauf war, sie in „One Last Dance“ besser kennenlernen zu können und somit auch die Gründen für ihren Gemütszustand zu erfahren.

Gillian ist ein sehr facettenreicher, sympathischer, gutherziger und verantwortungsbewusster Mensch. Sie ist so viel mehr als nur das reiche Mädchen, die Tochter des Direktors und die stellvertretende Schulleitung. Sie ist darum bemüht es allen recht zu machen, weshalb sie auch darauf achtet ihren Schmerz und ihre Sorgen nicht nach außen zu tragen. Die Reserviertheit und Zerrissenheit, die sie schon jahrelang mit sich trägt, berührten mich. Es stimmte mich auch zu Beginn ein wenig traurig, dass sie ihre Leidenschaft - das Tanzen - aufgegeben hat. Gillian verlor damit nicht nur etwas das ihr unglaublich viel bedeutete sondern ein Stück weit auch sich selbst. Das sie im weiteren Verlauf der Handlung schließlich zu der Erkenntnis kommt, dass ein Leben ohne ihre größte Leidenschaft ein sehr trauriges und unerfülltes wäre, freute mich wirklich. Gerade Jaz trägt dazu einen großen Teil bei.

Jaz ist ein wirklich cooler, passionierter und unheimlich liebenswerter junger Mann, der das Herz absolut am rechten Fleck hat. Trotzdessen, dass ihm in seinem Leben schon viel übles widerfahren ist, hat er seine lebensbejahende Art und seinen Kampfgeist nicht verloren. Er lässt sich nicht unterkriegen und gibt sich ganz seiner Leidenschaft, dem Streetdance, hin. Ein großes Lob an Nicole Böhm, dass sie nicht nur das New York zeigt, dass wir von Influencern sowie Stars und vielen Medien präsentiert bekommen, sondern dass sie auch die andere Seite von dieser Stadt zeigt. Ich spreche von der Seite, über die der schöne Schein versucht einen Schleier zu legen. Ich spreche z.B. von Obdachlosigkeit, Drogenabhängigkeit und Bandenkriminalität.

Nun ist es mir aber auch noch ein großen Anliegen auch auf die sich im Laufe der Handlung entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Gillian und Jaz einzugehen. Die beiden harmonieren unheimlich miteinander und das was sich zwischen den beiden entwickelt ist mehr als bloßes Funkensprühen. Wir reden bei den beiden schon von einem Feuerwerk, denn ihre verschiedenen Charakterzüge sowie Lebensweisen treffen explosionsartig aufeinander. Doch auch wenn sie noch so unterschiedlich zu sein scheinen, verbindet sie u.a. eine große Leidenschaft: die Liebe zum Tanz. Gemeinsam bestreiten sie alle Höhen und Tiefen und beweisen, dass die wahre Liebe allen Hindernissen trotzen kann.

Fazit: Eine sehr gefühlvolle und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die auch nicht davor scheut ernstere Themen anzusprechen.