Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine sehr schöne Märchenadaption.

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1)

Cover: Das Cover ist traumhaft. Es ist harmonisch, mädchenhaft und märchenhaft.

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr sehr gut, so dass ich flüssig lesen konnte.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte ...

Cover: Das Cover ist traumhaft. Es ist harmonisch, mädchenhaft und märchenhaft.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die beiden Schwestern waren mir von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich sie gerne begleitet habe. Nachdem der Fremde zu ihnen kam, hat sich die Geschichte für einige Seiten etwas gezogen, aber das sollte wohl zeigen, dass die beiden sich im Laufe der Zeit verlieben. Die Geschichte war dann durchweg interessant und auch spannend, da ich das Ende nicht voraussehen konnte - natürlich hoffte ich auf ein Happy End, doch ich hatte keine Ahnung wie es dazu kommen sollte. Das Ende selbst läd dazu ein, einen zweiten Teil zu schreiben (vielleicht auf Basis eines anderen Märchens, aber mit der bösen Fee).

Fazit: Eine sehr schöne Märchenadaption, die ich jedem Märchenfan empfehlen kann.

ein beeindruckendes Buch

Nick - Alles außer gewöhnlich

Cover: Das Cover finde ich nicht so ansprechend gestaltet, aber ich finde es persönlich mit dem Bild von Nick und es tut dem Inhalt ja keinen Abbruch.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut, weshalb ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr gut, weshalb ich flüssig und recht schnell lesen kann.

Meinung: Schön finde ich, dass das Buch ein Vorwort von Nick hat. Zu Anfang fand ich es nicht immer ganz einfach zu lesen, da er Zeitsprünge in seinen Erzählungen macht. Toll ist es, wie persönlich das Buch ist, da man als Leser detailliert die Gefühlswelt von Boris erfährt. Das Buch liest sich wirklich super und ich bin komplett eingetaucht und war in den Bann gezogen. Zu Ende eines Kapitels stehen ein paar Ratschläge an Eltern für Verhaltensweisen, was ich gut finde. Sehr schön sind natürlich die Bilder in der Mitte, durch die man als Leser noch einen besseren Einblick in die Familie bekommt. Hier hätte ich es etwas schöner gefunden, wenn die Bilder passend zum Text eingebunden wären, doch das ist natürlich nicht störend.

Zitat: "Es ist ein Fehler,sich mit Sorgen über das Morgen derartig zu belasten, dass man die Freuden von heute nicht mehr genießen kann.Planen ist wichtig,aber es steckt genauso viel Wahrheit darin, jeden Tag zu nehmen,wie er kommt und das Gute darin zu suchen."

Fazit: Ein beeindruckendes Buch in die Gefühlswelt von Boris, dem Vater von einem Kind ohne Gliedmaße, das ich einfach jedem ans Herz legen kann zu lesen.

Zwischen Himmel und Liebe

Zwischen Himmel und Liebe

Cover: Das rote Cover finde ich freundlich und ansprechend. Es verspricht eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte und passt zum Titel.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und ich habe ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und ich habe ihm sehr gerne zugehört. Auch der Sprecherin habe ich gerne gelauscht.

Charaktere: Elizabeth tut mir Leid und ich schließe sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr ins Herz. Besonders schön finde ich, die Entwicklung von Elizabeth mitzuverfolgen. Ihr Neffe ist ein sympathischer kleiner Junge. Ivan ist mir auch sympathisch. Alles in allem sind es einfach schöne Charaktere, die lebendig beschrieben sind.

Handlung: Der Einstieg fiel mir leicht. Ich habe somit schnell hineingefunden und wollte immer schnell weiterhören, weil es gut gesprochen und interessant war. Es ist auch sehr gefühlvoll und die Emotionen kommen auch bei mir an. Es ist teilweise auch recht traurig, also keine locker flockig leichte Liebesgeschichte, sondern mit einem ernsteren Hintergrund. Mit diesem ist es auch tiefgängiger. Die Idee der Geschichte finde ich sehr interessant und auch mal etwas anderes. Es ist sehr schön umgesetzt. Die Geschichte ist gefühlvoll, traurig, in den Bann ziehend, interessant, komplex, tiefgängig, unterhaltend und gut gesprochen.

Fazit: Schöne Idee, tolle Umsetzung, unterhaltend, interessant! Ein tolles Hörbuch, dass ich eigentlich jedem empfehlen kann.

ich liebe Miss Marple

16 Uhr 50 ab Paddington

Cover: Das Cover des Hörbuches passt gut zu den anderen Covern von Agatha Christie. Das Haus passt zum Landsitz, wo ein Großteil der Geschichte spielt. Ein Zug hätte auch noch gut dazugepasst, im Vergleich zu den beiden Raben.

Sprecherin: Die Sprecherin scheint schon etwas älter zu sein, die Stimme ist etwas rau - ich finde, dass die Stimme super zu der Geschichte passt. Sie spricht authentisch und ich höre ihr sehr gerne zu.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Gleich zu Anfang hat sie mich schon in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören weiter zu hören. Miss Marple ist eine überaus sympathische, ältere, scharfsinnige Frau. Auch Lucie war mir sehr sympathisch. Die Geschichte ist wirklich sehr gut ausgedacht und auch super umgesetzt. Es ist sehr interessant und sehr spannend. Ich habe regelrecht mitgefiebert und kriminalisiert. Es war unvorhersehbar, abwechslungsreich und unterhaltend. Die Charaktere sind nicht platt, sondern lebendig beschrieben mit ihren jeweiligen Eigenheiten.

Fazit: Die Geschichten von Miss Marple gehören meiner Meinung nach zu den Klassikern und jeder sollte sie zumindest teilweise kennen. Diese Geschichte kann ich jedem empfehlen! Das Hörbuch ist klasse gesprochen und wirklich sehr interessant, spannend und unterhaltend, so dass ich bis zum Ende mit kriminalisiert habe.

Selection1

Selection

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist auffällig und ansprechend. Es ist märchenhaft und passt zum Genre.

Charaktere: America ist mir ein sehr sympathisches Mädchen - sie ist authentisch, hilfsbereit, ehrlich und freundlich. Aspen ist mir nicht sonderlich sympathisch. Den Prinz mag ich grundsätzlich, doch ganz einschätzen kann ich ihn nicht.

Handlung: Die Geschichte geht schon sehr interessant los, zog mich in den Bann und ließ mich nicht mehr los. Es war so fesselnd. Ich habe das Hörbuch in kürzester Zeit durchgehört. Die Idee finde ich sehr gut. Grundsätzlich ist die Grundidee nicht neuartig (siehe z.B. Aschenputtel: Auswahl einer Braut aus mehreren, Hauptperson aus unterer Schicht), aber dennoch komplett anders umgesetzt. Ich habe diese Geschichte aufgesogen und genossen. Sie kam mir sehr kurzweilig vor. Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Die Grundidee des ersten Teils der Reihe ist sehr gut umgesetzt und macht mich neugierig auf den nächsten Teil.