Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Lesejury Star
offline

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

ein gelungener Abschluss der Trilogie

Richarda von Gression 3: Die Pilgerin
0

Cover : Das Cover hätte mich in der Buchhandlung nicht angesprochen. Es passt optisch zu den ersten beiden Teilen der Reihe.

Schreibstil : Der Schreibstil von Günter Krieger ist wie gewohnt sehr gut und ...

Cover : Das Cover hätte mich in der Buchhandlung nicht angesprochen. Es passt optisch zu den ersten beiden Teilen der Reihe.

Schreibstil : Der Schreibstil von Günter Krieger ist wie gewohnt sehr gut und somit schnell und flüssig zu lesen. Er hat einen roten Faden und gute Übergänge.

Charaktere: Richarda habe ich in diesem Buch wieder sehr gerne begleitet. Sie ist mir sehr sympathisch geworden und ich würde sie gerne mal treffen. Gero ist mir in diesem Teil sympathischer geworden. Paulinus ist ein sehr bewundernswerter Mann, den ich einfach gerne haben musste, wie auch seinen Bruder Meginher. Einige Charaktere waren natürlich auch gar nicht sympathisch, durch ihre Taten, ihre Einstellung oder den Charakter an sich.

Meinung: Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. An einigen Stellen fand ein kurzer Rückblick auf die beiden vorherigen Teile statt, was ich sehr gut fand. Liest man die Teile nicht gleich hintereinander, werden so einige Handlungen und Details wieder in Erinnerung gerufen und für Leser des dritten Teils ohne Vorkenntnisse ist dies sehr hilfreich. Über die Handlung will ich nichts sagen, da es ja aufeinander aufbaut, aber die Geschichte war wieder sehr interessant und auch spannend. Der Spannungsbogen war sehr gut ausgearbeitet und es gab für mich auch einige Überraschungen, die der ganzen Geschichte mehr Abwechslung und Schwung gegeben haben. Das Ende fand ich in einer Hinsicht lediglich etwas kurz, was meinem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan hat.

Fazit: Ein sehr interessanter, spannender, überraschender und kurzweiliger Abschluss der Trilogie! Diese Reihe kann ich allen Fans von historischen Romanen empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Vor der Finsternis
0

Cover: Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Es erweckt Aufmerksamkeit und man möchte es genauer betrachten, um zu sehen, was abgebildet ist. Das Schwarz macht das Ganze bedrohlich oder auch geheimnisvoll ...

Cover: Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Es erweckt Aufmerksamkeit und man möchte es genauer betrachten, um zu sehen, was abgebildet ist. Das Schwarz macht das Ganze bedrohlich oder auch geheimnisvoll und passt damit auch zum Genre.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Ich konnte das Buch sehr schnell und flüssig lesen, was es gleich eher zu einem Lesevergnügen macht. Auch hat es der Autor geschafft, dass ich mich mittendrin fühle durch seine anschauliche Schreibweise.

Meinung: Der Prolog war gleich sehr erschreckend und grauenhaft, hat allerdings dadurch auch das Interesse geweckt. Bonnechance ist mir etwas suspekt. Mit Marais bin ich auch nicht richtig warm geworden – ich konnte mich nicht in ihn hineinversetzen, sondern habe die Geschichte als stiller Beobachter begleitet. Beaume finde ich auch etwas merkwürdig. Auch Henri, der Chef der drei, ist mir etwas suspekt – seltsam, genau diese drei Männer um sich zu scharren. Aber diese Vielfalt macht die Charaktere interessant und auch das Zusammenspiel zwischen ihnen aufgrund unterschiedlicher Sichtweisen. Die Geschichte selbst ist interessant und grausam, da den Leichen die Herzen herausgeschnitten werden. Es hat richtig Spaß gemacht mitzufiebern, was es mit den Morden auf sich hat und wer es war. Der Verlauf der Geschichte war nicht vorhersehbar und der Aufbau des Spannungsbogens ist dem Autor auf jeden Fall gelungen. Ich werde gerne den zweiten Teil lesen!

Fazit: Eine wirklich sehr spannende, interessante, kurzweilige und fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

"Tod auf dem Nil"

Tod auf dem Nil
1

Cover: Das Cover finde ich passend, auffällig und stimmig. Durch das Schwarz passt es auch sehr gut zum Genre.

Sprecher: Thomas M. Meinhardt liest sehr authentisch. Teilweise dachte ich, er lispelt etwas, ...

Cover: Das Cover finde ich passend, auffällig und stimmig. Durch das Schwarz passt es auch sehr gut zum Genre.

Sprecher: Thomas M. Meinhardt liest sehr authentisch. Teilweise dachte ich, er lispelt etwas, doch das hat mich nicht gestört. Es war sehr angenehm, ihm zuzuhören. Besonders schön fand ich, wie er mit französischem Akzent gesprochen hat.

Protagonist: Poirot ist ein sehr intelligenter Mensch, auch finde ich ihn sehr sympathisch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu begleiten. Ich freue mich schon, weitere Werke über ihn zu lesen / hören.

Handlung: Mir fiel es ziemlich lange schwer, die Personen aufgrund von Namen auseinander zu halten (das ist beim Lesen bestimmt anders). Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant und hat mich in den Bann gezogen - ich musste einfach weiterhören. Die Geschichte ist sehr durchdacht und es ist toll, wie ich auch mit überlegt habe und wirklich Poirot begleitet habe. Auch war es für mich überraschend und nicht vorhersehbar, was für mich einen guten Krimi / Thriller ausmacht.

Fazit: Eine gut durchdachte Geschichte, die unvorhersehbar, interessant und fesselnd ist und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eines der besten Hörbücher von Agatha Christie!

Mord im Orientexpress
0

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher spricht sehr gut, was das Zuören angenehm machte. Er konnte sehr gut die verschiedenen Personen immitieren.

Meinung: ...

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher spricht sehr gut, was das Zuören angenehm machte. Er konnte sehr gut die verschiedenen Personen immitieren.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich habe Hercule Poirot hier wieder sehr gerne begleitet. Die Charaktere waren sehr lebendig dargestellt (auch durch den Sprecher), was es einfacher gemacht hat, diese zu uterscheiden, da es doch einige Namen waren. Der Mord war sehr seltsam und es war sehr interessant, Hercule Poirot bei der Lösung des Falles zu zu hören. Im Gegensatz zu seinem Freund und dem Arzt habe ich seine Motive (Fragen) oft früher durchschaut wie auch, was es mit dem Mord näher auf sich hatte.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, dieses Hörbuch zu hören - gut gelesen, spannend, interessant.

Veröffentlicht am 18.03.2021

sehr spannend

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
0

Cover: Das Cover der Einzelteile gefällt mir besser als das des Sammelbands. In der Buchhandlung hätte mich das Buch so nicht angesprochen.

Schreibstil: Der Schreibstil von Andreas Suchanek, Nicole Böhm ...

Cover: Das Cover der Einzelteile gefällt mir besser als das des Sammelbands. In der Buchhandlung hätte mich das Buch so nicht angesprochen.

Schreibstil: Der Schreibstil von Andreas Suchanek, Nicole Böhm und Ute Bareiss ist sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Charaktere: Jeder der vier, Olivia, Mason, Randy und Danielle, ist mir auf seine eigene Art sympathisch. Ich finde es sehr schön, dass diese vier schon im ersten Teil zusammengefunden haben und obwohl sie so verschieden sind, sich so gut verstehen. Ich habe sie wirklich sehr gerne in diesem Buch begleitet.

Handlung: Am Anfang findet immer ein Rückblick auf die damaligen Geschehnisse statt, was ich sehr schön finde. In der Geschichte geht es richtig rund. Es geht sowohl um Ermittlungen als auch um Freundschaft, Entwicklung einer App, Eltern, Drogen, böse Menschen, Schlägereien und auch etwas Liebe. Ein Ereignis trifft das andere und ob da Zusammenhänge bestehen kommt erst nach und nach heraus. Auch habe ich mir dadurch viele Fragen gestellt, was mich zum Weiterlesen trieb. Es gab kaum eine Seite, bei der es kurz langatmig wurde. Die Geschichte ist sehr spannend, interessant, abwechslungsreich und kurzweilig und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit: Eine s ehr interessante, spannende, abwechslungsreiche, kurzweilige Geschichte mit sehr lebendig beschriebenen und sympathischen Hauptcharakteren, die ich jedem Jugendkrimifan wärmstens empfehlen kann!