Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

in der Wüste

Das Versprechen der Wüste

Allgemein: Das Cover finde ich sehr gelungen - es ist harmonisch und ansprechend. An die beiden Erzählerinnen musste ich mich erst gewöhnen, doch das ging recht schnell.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte ...

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es werden zwei Zeitstränge gleichzeitig erzählt. Die Schauplätze sind sehr lebendig beschrieben und man hat das Gefühl, dabei zu sein. Joan ist eine starke Frau, die ihre Träume verfolgt - das zeugt von Stärke und und ist beeindruckend. Die anderen Charaktere waren mir meist nicht wirklich sympathisch, was teilweise bestimmt erwünscht war. Auch sind sie nicht so lebendig beschrieben, wie es bei den Schauplätzen der Fall ist (was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut). Die Archäologie kommt teilweise etwas kurz. Auch habe ich mich manchmal wieder auf das Zuhören konzentrieren müssen, da es manchmal etwas langatmig wurde.

Fazit : Eine Geschichte von 2 starken Frauen, die sich gegen Männer behaupten! Es ist für alle abenteuerlustigen Frauen für zwischendurch zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Kein Vergleich zu seinen Auftritten!

Selfie von Mutti

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und es ist passend zum Titel
gestaltet. Schön finde ich, dass der Comedian selbst abgebildet ist.

Schreibstil: Der Schreibstil ist genauso wie er auch redet, was ...

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und es ist passend zum Titel
gestaltet. Schön finde ich, dass der Comedian selbst abgebildet ist.

Schreibstil: Der Schreibstil ist genauso wie er auch redet, was ich somit sehr angenehm finde, auch wenn es eigentlich nicht immer ganz richtig/schön ist.

Meinung: Seine Auftritte finde ich immer klasse - er ist einfach total authentisch und witzig Dementsprechend war wohl meine Erwartungshaltung ziemlich hoch. Aber es ist wohl ziemlich schwer bis unmöglich die Texte beim Geschriebenen so rüberzubringen wie bei Auftritten. Die Texte fand cih dennoch recht unterhaltsam. Was ich irgendwann gar nicht mehr gelesen habe sind die Profile verschiedener Mutter- und Vatertypen. Es waren einfach zu viele und für mich recht uninteressant.

Fazit: Ich schaue mir weiter seine Auftritte an und werde wohl kein Buch mehr von ihm lesen.

Die Musik der verlorenen Kinder

Die Musik der verlorenen Kinder

Cover: Das Cover finde ich schön, ansprechend und es passt zum Genre. Ganz verstehe ich jedoch den Titelteil mit "verlorenen Kinder" nicht ganz und die Abbildung der Frau finde ich auch nicht passend, da man hauptsächlich Benny begleitet.

Schreibstil : Der Schreibstil ist gut und ich konnte flüssig lesen.

Charaktere : Benny ist ein mir recht sympathischer Junge, allerdings konnte ich mich nie in ihn hineinversetzen und habe daher alles von außen betrachtet. Napoleon ist mir zu Anfang recht sympathisch, doch ich konnte auch mit ihm nie ganz warm werden. Oral konnte ich nie richtig leiden - zu selbstsüchtig, kurzsichtig und undankbar. Pearl hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Ich hätte lieber öfter sie als Benny begleitet. Bennys Eltern mochte ich nicht - sie schienen ihren Sohn nie ernst zu nehmen und ihm mal richtig zuzuhören.

Handlung : Zu Anfang fand ich die Geschichte recht interessant. Doch es hat sich immer wieder lange gezogen bei Abschnitten, in denen nicht viel (Interessantes) passiert und alles eher schleppend geht. Benny hat einen Traum und verwirklicht ihn mehr oder weniger für einige Zeit. Es sterben einige Leute, was ich an sich natürlich traurig finde, doch kamen all solche Emotionen nicht aus dem Buch bei mir an. Ich habe das alles eher distanziert als involviert betrachtet, was bestimmt auch ein Grund dafür ist, dass es mir etwas langatmig erschien.

Fazit : Eine interessant Idee, deren Umsetzung mich leider nicht packen und fesseln konnte.

Gezeichnet

House of Night - Gezeichnet

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es wirkt bedrohlich, geheimnisvoll und passt zu Genre.

Sprecherin: Marie Bierstedt hat eine angenehme, authentische Stimme - ich habe ihr gerne zugehört.

Meinung: ...

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Am Anfang tat mir Zoey Leid, so wie sie von ihrer "Freundin" links liegen gelassen und von ihren Eltern behandelt wurde. Ich bin mit Zoey die ganze Zeit nicht richtig warm geworden. So habe ich mich nicht in sie hinein versetzen können, sondern eher alles von außen beobachtet. Ihre Feindin wurde recht lebhaft beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Natürlich war sie mir unsympathisch, was bestimmt auch so gewollt war.Die anderen Charaktere hätten allgemein aber etwas lebhafter (detaillierter) dargestellt werden können. Meist konnte ich die Personen nicht richtig einschätzen - ihre Absichten und Ziele. Teilweise empfand ich die Geschichte als etwas langatmig.

Fazit: Die Geschichte war interessant und ich werde mir auch den nächsten Teil anschauen, aber sie konnte mich nicht richtig fesseln.

Veröffentlicht am 18.03.2021

konnte mich leider nicht begeistern

Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD)

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind auffällig, abgestimmt und das Cover passt gut zum Genre. Ich finde es toll.

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich ...

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich höre ihr gerne zu. Die Stimme passt zur Stimmung der Geschichte und sie liest authentisch.

Charaktere: Faye ist mir sympathisch und ich begleite sie gerne. Josh kann ich bisher nicht wirklich einschätzen. Luke mag ich und Fayes Vater auch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang passt gut zu einem Jugendbuch. Die ganze Geschichte klang vom Klappentext her sehr interessant, doch viel mehr passiert in der Geschichte auch nicht. Es erschien mir sehr langatmig und fast hätte ich es auch abgebrochen, aber die Hoffnung war größer, dass noch etwas interessantes passiert. Es war auch nicht total langweilig, aber einfach langatmig. Man hätte die gesamte Story auf in der Hälfte der Zeit / Seitenanzahl erzählen können, wodurch es wahrscheinlich interessanter gewesen und nicht langatmig erschienen wäre.

Fazit: Ein tolles Cover, eine recht angenehme Sprecherin und eine langatmige Geschichte, die mich leider nicht begeistern konnte.