Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

"Tod auf dem Nil"

Tod auf dem Nil

Cover: Das Cover finde ich passend, auffällig und stimmig. Durch das Schwarz passt es auch sehr gut zum Genre.

Sprecher: Thomas M. Meinhardt liest sehr authentisch. Teilweise dachte ich, er lispelt etwas, doch das hat mich nicht gestört. Es war sehr angenehm, ihm zuzuhören. Besonders schön fand ich, wie er mit französischem Akzent gesprochen hat.

Protagonist: Poirot ist ein sehr intelligenter Mensch, auch finde ich ihn sehr sympathisch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn zu begleiten. Ich freue mich schon, weitere Werke über ihn zu lesen / hören.

Handlung: Mir fiel es ziemlich lange schwer, die Personen aufgrund von Namen auseinander zu halten (das ist beim Lesen bestimmt anders). Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant und hat mich in den Bann gezogen - ich musste einfach weiterhören. Die Geschichte ist sehr durchdacht und es ist toll, wie ich auch mit überlegt habe und wirklich Poirot begleitet habe. Auch war es für mich überraschend und nicht vorhersehbar, was für mich einen guten Krimi / Thriller ausmacht.

Fazit: Eine gut durchdachte Geschichte, die unvorhersehbar, interessant und fesselnd ist und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eines der besten Hörbücher von Agatha Christie!

Mord im Orientexpress

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher spricht sehr gut, was das Zuören angenehm machte. Er konnte sehr gut die verschiedenen Personen immitieren.

Meinung: ...

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Hörbücher von Agatha Christie.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich habe Hercule Poirot hier wieder sehr gerne begleitet. Die Charaktere waren sehr lebendig dargestellt (auch durch den Sprecher), was es einfacher gemacht hat, diese zu uterscheiden, da es doch einige Namen waren. Der Mord war sehr seltsam und es war sehr interessant, Hercule Poirot bei der Lösung des Falles zu zu hören. Im Gegensatz zu seinem Freund und dem Arzt habe ich seine Motive (Fragen) oft früher durchschaut wie auch, was es mit dem Mord näher auf sich hatte.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, dieses Hörbuch zu hören - gut gelesen, spannend, interessant.

sehr spannend

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Cover: Das Cover der Einzelteile gefällt mir besser als das des Sammelbands. In der Buchhandlung hätte mich das Buch so nicht angesprochen.

Schreibstil: Der Schreibstil von Andreas Suchanek, Nicole Böhm ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Andreas Suchanek, Nicole Böhm und Ute Bareiss ist sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Charaktere: Jeder der vier, Olivia, Mason, Randy und Danielle, ist mir auf seine eigene Art sympathisch. Ich finde es sehr schön, dass diese vier schon im ersten Teil zusammengefunden haben und obwohl sie so verschieden sind, sich so gut verstehen. Ich habe sie wirklich sehr gerne in diesem Buch begleitet.

Handlung: Am Anfang findet immer ein Rückblick auf die damaligen Geschehnisse statt, was ich sehr schön finde. In der Geschichte geht es richtig rund. Es geht sowohl um Ermittlungen als auch um Freundschaft, Entwicklung einer App, Eltern, Drogen, böse Menschen, Schlägereien und auch etwas Liebe. Ein Ereignis trifft das andere und ob da Zusammenhänge bestehen kommt erst nach und nach heraus. Auch habe ich mir dadurch viele Fragen gestellt, was mich zum Weiterlesen trieb. Es gab kaum eine Seite, bei der es kurz langatmig wurde. Die Geschichte ist sehr spannend, interessant, abwechslungsreich und kurzweilig und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit: Eine s ehr interessante, spannende, abwechslungsreiche, kurzweilige Geschichte mit sehr lebendig beschriebenen und sympathischen Hauptcharakteren, die ich jedem Jugendkrimifan wärmstens empfehlen kann!

berührend, interessant, schön, kurzweilig

Amy on the Summer Road

Ich habe das Hörbuch zu dieser Geschichte gehört.

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es sind warme Farben und passt zum Titel.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, ...

Ich habe das Hörbuch zu dieser Geschichte gehört.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sympathische Stimme, weshalb ich gerne zuhörte.

Charaktere: Amy wird mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Mit Roger dagegen konnte ich irgendwie die ganze Zeit über nicht ganz warm werden. Doch beide begleitete ich sehr gerne in dieser Geschichte.

Meinung: Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und war gleich mittendrin. Die Geschichte ist nicht wirklich spannend, aber irgendwie hat es mich gefesselt und ich wollte nicht mehr aufhören, weiter zu hören. Man lernt im Laufe der Geschichte viele Charaktere kennen und es macht Spaß, gerade Amys Entwicklung in der kurzen Zeit mitzuerleben. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, interessant, kurzweilig und unterhaltsam. Von Amys Vergangenheit erfährt man nach und nach immer mehr und es interessierte mich, was hinter allem steckte.

Fazit: Eine schöne, berührende, interessante, kurzweilige und gut gelesene Geschichte, die ich jedem Jugendbuch-Fan empfehlen kann.

Stadt in Flammen

Fluch und Flammen

Cover: Das Cover ist wieder schön und phantasievoll gestaltet. Es passt zu den anderen Büchern der Geschichte.

Meinung: Wie schrecklich, alles in Flammen zu sehen. Der Kalif scheint mir sehr menschlich und er kann mir nur Leid tun, dass er seine Stadt in so einem Zustand sehen muss und so eine Entscheidung treffen muss: Volk oder Shahrzad. Das ist nicht leicht und keiner kann ihm die Entscheidung abnehmen.

Fazit: Eine interessante, traurige Geschichte zu den Büchern "Zorn und Morgenröte", die ich jedem empfehlen kann, der diese Bücher liebt.