Cover-Bild Prinz Kaspian von Narnia

Prinz Kaspian von Narnia

Die Chroniken von Narnia
Philipp Schepmann (Sprecher)

Band 4 der Chroniken von Narnia
Hochverrat! Der Thronfolger soll beseitigt werden! Miraz, der diktatorisch über Narnia herrscht und das Land alleine den Menschen unterordnen will, beansprucht die Krone für sich. Sein Neffe Prinz Kaspian, der wahre Erbe, befürchtet den Untergang Narnias. Er ahnt, dass er ohne Hilfe die entscheidende Schlacht nicht gewinnen wird.
Kaspian hofft auf das Zauberhorn, das ihm aus alten Zeiten überlassen wurde, um Verstärkung zu rufen. Es kommen aber nicht die legendären Königinnen und Könige von Narnia, sondern vier Kinder, die gerade auf dem Weg zur Schule waren! Was können die schon ausrichten? Und: Was ist mit den Königen aus alter Zeit geschehen?

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Prinz Kaspian von Narnia

Allgemein: Das Cover passt optisch zu den anderen Teilen. Der Erzähler spricht angenehm und ich habe ihm gerne zugehört.

Meinung : Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Wieder begleiten wir die 4 Geschwister auf ihren Abenteuern, doch dieses mal eben auch Prinz Kaspian. Es ist sehr interessant wie die Geschichten aufeinander treffen und wie die Kinder ihre Erfahrungen machen und sich daher weiterentwickeln. Die Tiere und Bäume finde ich sehr gute beschrieben und niedlich.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die ich allen Fantasybegeisterten empfehlen kann!