Cover-Bild Die Reise auf der Morgenröte
C. S. Lewis

Die Reise auf der Morgenröte

Fantasy-Edition
Philipp Schepmann (Sprecher)

Teil 5 der "Chroniken von Narnia"
Edmund, Lucy und ihr nervtötender Cousin Eustachius landen auf ziemlich nasse Art und Weise unverhofft in Narnia. An der Bord der "Morgenröte" treffen sie auf König Kaspian und die heldenhafte Maus Riepischiep, die in See stechen, um die verschwundenen sieben Lords zu suchen.
Eine abenteuerliche und gefährliche Seereise beginnt. Eine Reise, die das Leben für jeden an Bord der "Morgenröte" schicksalhaft verändert. Werden sie Narnia, das Land des Löwen Aslan, vor einer verhängnisvollen Zukunft retten können?

Philipp Schepmann ist die Stimme Narnias. Meisterhaft gelingt es ihm, allen Figuren ihren unverwechselbaren Charakter zu verleihen. Ein Hörgenuss der Extraklasse!

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Die Reise auf der Morgenröte

Allgemein: Das Cover passt optisch gut zu den anderen Teilen der Reihe. Gerade dieses pink ist sehr auffällig. Die Stimme des Sprechers finde ich sehr angenehm und ich habe ihm gerne zugehört.

Meinung: ...

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Wieder spielen 2 Geschwister aus dem letzten Teil eine Rolle, sowie auch dieses mal der Cousin der beiden. Die Geschwister sind sehr sympathisch, ganz im Gegenteil zu dem Cousin. Es ist wieder sehr interessant, mit den Kindern auf Abenteuerreise zu gehen. Besonders schön finde ich wie die Kinder (insbesondere der Cousin) sich in der Geschichte weiter entwickeln. So wird auch dieser im Laufe der Geschichte mir immer sympathischer. Die Schauplätze hätten detaillierter beschrieben werden können, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut. Die Tiere finde ich hier wieder toll beschrieben.

Fazit: Eine abenteuerliche Fortsetzung der Reihe! Für alle (jungen) Fantasybegeisterten ist dies auf jeden Fall eine Leseempfehlung!