Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schattwald -Die Schatten der Vergangenheit

Schattwald
0

Als Anne nach Insbruck reist um den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter zu regeln findet sie alte Tagebücher aus der Zeit des zweiten Weltkriegs.darin beschreibt ihre Oma Charlotte die Zeit im Nervensanatorium ...

Als Anne nach Insbruck reist um den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter zu regeln findet sie alte Tagebücher aus der Zeit des zweiten Weltkriegs.darin beschreibt ihre Oma Charlotte die Zeit im Nervensanatorium Schattwald,die ihr leben total verändert hat.


Charlotte verliert im zweiten Weltkrieg ihren geliebten Zwillingsbruder und kommt damit nicht klar.Da sie für ihre Eltern eh nur das naja sagen wir mal ungeliebte Kind war wird sie nach Schattwald verfrachtet,weit weg ,denn ihr Anblick ist für die Eltern ein ständiges Mahnmal dessen ,was sie geliebt und verloren haben.Charlotte indes lernt in Schattwald wieder zu leben und trifft eine Menge Leute ,die ähnliche Probleme haben wie sie selbst.
Als einer der Heerführer einen Besuch in Schattwald macht kommt es zu einer Katastrophe,deren Auswirkungen bis in Annes Leben ihre Kreise ziehen.
Kaum ist Anne in Insbruck angekommen und hat die Aufzeichnungen ihrer Großmutter gefunden passieren seltsame Dinge im Umfeld von Anne. War der Tod von Charlottes Freundin ein Unfall oder Mord? Wer hat die Unterlagen gestohlen und wer trachtet Anne nach dem Leben und warum ?


Viele Fragen und eine wunderbar spannende Geschichte , die einen mitnimmt in längst vergangene Zeiten. Man merkt das die Autorin viel und gut recherchiert hat .Die einzelnen Charaktere sind toll ausgearbeitet un d es bleibt spannend bis zum Schluss ,das viel zu schnell kam.Man möchte eigentlich Schattwald gar nicht verlassen.
Ein wunderbares Buch ,das zu lesen sich wirklich lohnt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Morbus Dei-Inferno

Morbus Dei: Inferno
0

Spannend und düster geht es weiter im zweiten Teil .Johann und elisabeth gelingt die Flucht aus dem bergdorf zusammen mit Elisabeths großvater ,doch dieser hat sich mit der Krankheit infiziert .Und stirbt ...

Spannend und düster geht es weiter im zweiten Teil .Johann und elisabeth gelingt die Flucht aus dem bergdorf zusammen mit Elisabeths großvater ,doch dieser hat sich mit der Krankheit infiziert .Und stirbt auf der Reise nach Wien und steckt dabei versehntlich Elisabeth noch an,die es ab r aus Angst geheim hält.In Wien trifft Johann seinen alten Kameraden den " Preussen " wieder der ihnen hilft Fuß zu fassen,doch leider ist auch der ärgste Feind der beiden in Wien,auch Pater von Freising und sein Novize Blasius.Diese ist ein Helfer von Johanns feind und verrät von Freising ,der versucht die infizierten Kranken zu retten.Es kommt zu einem mittelalterlichen Holocaust auf der Jagd nach Johann und Elisabeth.Beiden gelingt es zwar mit Hilfe von Pater von Freising und dem Preussen zu entkommen doch Elisabeth wird im letzten Moment geschnappt und Johann muss ohnmächtig zusehen wie die Liebe seines Lebens verschleppt wird.


Die Beschreibung des mittelalterlichen Wiens und Umgebung sowie die damaligen Gebräuche sind wieder sehr detailliert beschrieben,so entstehen die Bilder der damaligen Zeit recht lebhaft vor den Augen des Lesers und die Spannung hält bis zum Ende.
Man erfährt nun Details aus dem Leben von Johann bevor er in Elisabeths Dorf kam ,man lernt neue Menschen kennen und lieben wie die Frau vom Preussen und Kollegen von ihm bei der Stadtwache.Man liebt und leidet mit ihnen .Die Auslöser der gruseligen Krankheit kennt man immer noch nicht und ob eine Heilung möglich ist nunja man wird sehen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Düsteres Geheimnis

Morbus Dei: Die Ankunft
0

Johann flieht schwer verletzt in ein abgeelgenes Dorf doch keiner will ihn aufnehmen nur Elisabeth,die Tochter des reichsten Bauern im Dorf und ihr Großvater haben Erbarmen mit ihm und pflegen ihn ...

Johann flieht schwer verletzt in ein abgeelgenes Dorf doch keiner will ihn aufnehmen nur Elisabeth,die Tochter des reichsten Bauern im Dorf und ihr Großvater haben Erbarmen mit ihm und pflegen ihn gesund.Johann arbeitet später als Knecht bei Elisabeths Vater,was nicht immer ein schönes Los ist ,denn der ist sehr unbeherrscht nicht nur zu seinen Arbeitern sondern auch zu seiner Tochter.Der Priester des Ortes verschwindet nachts des öfteren oben im Wald wo die Ausgestoßenen leben, Was es mit denen auf sich hat ,das erfährt Johann erst als es fast schon zu spät ist .Zu allem Elend erscheinen plötzlich noch versprengte bayrische Soldaten,die sich im Ort einquartieren und für mächtige Unruhe unter den Dorfbewohnern sorgen. Menschen und Tiere verschwinden, von Ausgestoßenen mit einer merkwürdigen Krankheiterfährt man jedoch ohne genaueres erst kurz vorm Ende wird die Krankheit geschildert,was der Spannung jedoch keinen Abbruch tut.Der Streit zwischen den Soldaten un dden Dorfbewohnern eskaliert und der Kommandant zwingt die Dmännlichen Dorfbewohner hinauf an die alte Abtei zu gehen ,da er dem Aberglauben der Dorfbewohner keinen Glauben schenkt und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.Lange verheimlichte Dinge treten zu Tage und fordert seinen Tribut.
Die Story ist von anfang an recht spannend gehalten.die einzelnen Figuren sind sehr komplex ausgearbeitet.es wird ein geheimnisvoller Ort mit sonderbaren Symbolen, die in Häuser und Kruzifixe geritzt sind beschrieben und der Aberglaube im alten sehr bildlich dar gestellt.
Der Roman ist nichts für schwache Nerven , da es stellenweise schon recht blutig ,aber auch sehr spannend zu geht.
Auch bleiben einige Fragen offen ,die aber sicher in dem folgenden Teil behandelt werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

gelungen Mischung aus düsterer Story und altbekannten Märchen in neuer Form

Die Dreizehnte Fee
0

Lilith ist erwacht und reist mit ihrer Schwester, der Eishexe, zum Palast in Antarktika,wo über das Schicksal der dreizehnten Fee entschieden werden soll.
Lilith sieht sich mit ihren übrig gebliebenen ...

Lilith ist erwacht und reist mit ihrer Schwester, der Eishexe, zum Palast in Antarktika,wo über das Schicksal der dreizehnten Fee entschieden werden soll.
Lilith sieht sich mit ihren übrig gebliebenen Schwestern konfrontiert.Die Lage ist brisant und i
als Lilith ihrer letzen Macht ,die Magie der anderen Feen zu beherrschen ,beraubt wird bleibt ihr nur noch die Flucht.
Unterwegs trifft sie erneut auf die Hexenjägerin Olga und ihren Hexenjäger.
Ihr Dasein ist überschattet von Tod und Gewalt,dabei sehnt sie sich doch nach Liebe .Sie ist gefangen in einem Strudel alter Erinnerungen ,die sich unaufhörlich in ihr Gedächtnis zurück drängen.


Wird es ihr gelingen dieser Spirale von Gewalt und Tod zu entkommen oder wird sie wieder zur alten Grausamkeit zurückkehren ?Wird sie weiter Jagd auf die anderen Feen machen ? Oder wird ihre Liebe zum Hexenjäger ihr einen Weg aus der Düsternis zeigen ?


Wie schon im ersten Band geht es auch hier relativ düster ,aber nicht ganz so blutig zu wie im ersten Band . Man versucht zu verstehen warum die dreizehnte Fee so wurde wie sie ist und ab und zu schleicht sich auch ein Quentchen Mitleid mit ihr ein.
Eine gelungen Mischung aus düsterer Story mit märchenhaften Szenen,die eigene Erinnerungen an altbekannte Märchen wach werden lassen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine phantastische Reise durch die Märchen unserer Kinderzeit in neuem Gewand

Die Dreizehnte Fee
0

1000 Jahre dauerte der Dornröschenschlaf der 13.Fee,doch nun ist sie erwacht .Durch den neugierigen Kuss eines debilen Prinzen zum Leben erweckt wird der Wunsch nach Rache an denen ,die für den langen ...

1000 Jahre dauerte der Dornröschenschlaf der 13.Fee,doch nun ist sie erwacht .Durch den neugierigen Kuss eines debilen Prinzen zum Leben erweckt wird der Wunsch nach Rache an denen ,die für den langen Schlaf verantwortlich sind ,wach.
Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger macht sich die 13. Fee auf eine Welt zu erkunden ,die so ganz anders ist als die ,die sie kannte.
Doch nicht nur der Wunsch nach Rache beseelt die böse Fee, nein in ihr erwachen menschliche Gefühle und machen ihr das Leben und Lieben schwer.

Der Autorin gelingt es wunderbar uns bekannte Märchen mit einzubringen und doch etwas neues zu schaffen,es bleibt spannend bis zum bitteren Ende doch ist es das Ende? wohl kaum ,denn noch kennen wir nicht alle Feen und die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Hat die LIebe der Fee zum Hexenjäger eine Chance? und wird sie Elle wiedersehen dürfen ?
Eine phantastische Reise durch die Märchen unserer Kinderzeit in neuem Gewand- phantastisch ,mystisch und manchmal auch grausam und doch wunderschön