Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Feinsinnig erzählt

Hüte deine Zunge
0

Dieses Buch wird zwar als Roman vermarktet, las sich aber eher wie ein Wohlfühlkrimi. Allerdings verstehe ich nicht, warum man den Originaltitel hier nicht als Übersetzung für den Titel genutzt hat - "Sei ...

Dieses Buch wird zwar als Roman vermarktet, las sich aber eher wie ein Wohlfühlkrimi. Allerdings verstehe ich nicht, warum man den Originaltitel hier nicht als Übersetzung für den Titel genutzt hat - "Sei vorsichtig, was du dir wünschst " – hätte doch auch für die deutsche Ausgabe wunderbar gepasst.
Aber gut, dass tut ja dem Inhalt keinen Abbruch, und der ist alles andere als langweilig. Emiliy, eine sympathische doch leider auch sehr gutgläubige Person, wird in ein raffiniertes und gut durchdachtes, hinterhältiges Betrugsspiel verwickelt.
Die Autorin schafft es langsam aber stetig Spannung aufzubauen und gleichzeitig das Tempo zu erhöhen. Ich war gefangen in der Story, die so etwas subtil hinterlistiges hat, was durch den tollen Erzählstil noch betont wird. An einem Punkt der Story ahnte ich dann zwar wie alles zusammenhängen könnte/würde, nur das Warum war noch unklar. Die Auflösung und die damit verbundenen Erklärungen der Vorkommnisse waren schlüssig und mitreißend erzählt.
Mir hat das Buch angenehme Lesestunden bereitet. Ich kann es jedem Leser empfehlen, der einen feinsinnigen Roman mit Cosy-Crime Charakter sucht. Meine Wertung für diesen Roman sind 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Schön emotional

Wildflower Summer – In diesem Moment
1

Dieses Buch konnte mich von der erste Seite an in seinen Bann ziehen. Amy ist traumatisiert und hat schwer an dem zu tragen was ihr passiert ist. Nakos ist geschockt, kennt er Amy so doch überhaupt nicht. ...

Dieses Buch konnte mich von der erste Seite an in seinen Bann ziehen. Amy ist traumatisiert und hat schwer an dem zu tragen was ihr passiert ist. Nakos ist geschockt, kennt er Amy so doch überhaupt nicht. Sie war für ihn immer eine starke und selbstbewusste Frau. Nakos muss etwas tun um Amy ihr Selbstwertgefühl wieder zurückzugeben. Es wird ein steiniger Weg – für beiden, aber die Beharrlichkeit die Nakos an den Tag legt, soll sich bald auszahlen...
Kelly Moran weiß einfach, wie sie ihre LeserInnen an ein Buch fesselt. Neben einer zu Herzen gehenden Story punkten ebenfalls die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere sowie der moderne und leicht und flüssig zu lesende Schreib- und Erzählstil. Auch der Auftritt der Hauptprotagonisten aus dem 1. Teil „In deinen Armen“ Nate und Olivia fand ich passend und verband somit beide Teile elegant.
Mir hat dieses Buch jedenfalls schöne Lesestunden beschert und deshalb vergebe ich neben einer Leseempfehlung 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wildflower im Sommer

Wildflower Summer – In deinen Armen
1

Ich möchte sagen, ein typisches Kelly Moran Buch. Auch hier werden wieder große Gefühle in eine Geschichte verpackt, die uns LeserInnen an das Buch fesseln. Nate, der dem letzten Wunsch seines Freundes ...

Ich möchte sagen, ein typisches Kelly Moran Buch. Auch hier werden wieder große Gefühle in eine Geschichte verpackt, die uns LeserInnen an das Buch fesseln. Nate, der dem letzten Wunsch seines Freundes Justin entsprechend will, wird von jetzt auf gleich in eine Beziehung gezogen, die so nicht angedacht war.
Aber Kelly Moran wäre eben nicht Kelly Moran, wenn sie mittels ihrem modernen Schreib- und Erzählstil, authentisch daherkommenden Charakteren und einer tollen Handlung einen wunderschönen Liebesroman zaubern könnte. Mit viel Liebe zum Detail werden uns LeserInnen die Orte und Ereignisse regelrecht für das innere Auge „sichtbar“ gemacht.
Mich hat dieser 1. Teil der Wildflower Reihe wirklich gut unterhalten und ich empfehle ihn auch gern weiter. Von mir gibt es, auch wenn ich diese Geschichte in abgewandelter Form schon anderweitig gelesen habe und deshalb nicht wirklich „neu“ ist, 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Für entspannende Lesestunden

Ich dachte schon, du fragst mich nie
0

Dieser Roman ist eine gelungene Mischung aus Romanze, Urlaub, Kochen. Es ist ein humorvoller Roman, der gut geeignet ist, sich eine Auszeit aus dem stressigen Alltag zu gönnen. Der Schreib- und Erzählstil ...

Dieser Roman ist eine gelungene Mischung aus Romanze, Urlaub, Kochen. Es ist ein humorvoller Roman, der gut geeignet ist, sich eine Auszeit aus dem stressigen Alltag zu gönnen. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel wechseln stetig zwischen den Ansichten Sophies beziehungsweise Marcs hin und her. Wobei beide Hauptcharaktere authentisch und sympathisch beschrieben sind. Die mitgelieferten Rezepte werden für so manchen ein kleines Highlight dieses Buches sein. Da auch das Setting u. a. auf Palma de Mallorca angesiedelt ist, kommt sogar ein bisschen Urlaubsfeeling auf. Mir hat der Roman entspannende Lesestunden beschert. Ich empfehle ihn gern weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Unterhaltsame Lektüre

Zu wahr, um schön zu sein
0

Dieser Roman ist wieder ein typischer Gabriella Engelmann. Mit ihrem unnachahmlichen Schreib- und Erzählstil versteht sie es erneut ihre LeserInnen an das Buch zu fesseln. Denn dieses ist locker und leicht ...

Dieser Roman ist wieder ein typischer Gabriella Engelmann. Mit ihrem unnachahmlichen Schreib- und Erzählstil versteht sie es erneut ihre LeserInnen an das Buch zu fesseln. Denn dieses ist locker und leicht zu lesen aber auch bildhaft und sehr humorvoll. Die auftretenden Charaktere sind allesamt wunderbar gezeichnet selbst die Hippie-Mutter mit ihren (nervenden) Sprüchen passt hervorragend in diese Geschichte.
Der Roman bietet nicht nur eine emotional-dramatische Story, er vermittelt auch, wie wichtig gerade in schlimmen Zeiten Familie und Freunde sind. Und das nach viel Negativem auch wieder Positives daraus erwachsen kann, auch wenn man das gerade gar nicht glauben will.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich empfehle es gern weiter. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.