Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ganz große Gefühle

Truly

Es gibt drei Bilder von uns: Wie wir uns sehen und wie die Welt uns sieht. Das dritte zeigt, wer wir wirklich sind.

Meinung: Monatelang habe ich dem Baby von @avareed.books entgegen gefiebert und dann lag es plötzlich bei mir zuhause. Wie erwartet hat mich das Buch ab der ersten Seite verzaubert.
Der Schreibstil ist mit einer der schönsten, die ich bisher gelesen habe: humorvoll, locker und gefühlvoll.
Besonders fand ich den Prolog, welcher bereits einen Einblick in das Buch erlaubt, und die Kapitelüberschriften.
Die Protagonisten und Nebencharaktere haben dem Buch eine heimische Atmosphäre verliehen.
Ich persönlich bin ja ein rieeeesen Fan von June, weshalb ich mich total auf den Folgeband 'Madly' freue.
Ich fand es schön, dass man Andie schon von der ersten Seite an, richtig kennenglernt hat, denn das hat sie für mich unglaublich greifbar und echt wirken lassen. Bei Cooper hatte ich im Gegensatz dazu häufig das Gefühl, dass ich ihn nicht ganz so gut kenne, weshalb ich mir da etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. •

Fazit: Das Buch war so wie ich es erwartet habe: Wunderschön. Damit ein richtiges Wohlfühlbuch und perfekt für ein paar kuschelige Mittage auf der Couch mit Tee und Decke.🏠
Für jemanden, der in einem Buch nach viel Drama sucht, ist dieses hier wahrscheinlich nicht die richtige Wahl, doch für alle anderen gilt: Zugreifen und nachhause kommen. Denn genau diese Atmosphäre vermittelt 'Truly'und das ist es, was dieses Buch so besonders macht.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wohlfühlbuch

Feeling Close to You

~"Vor meinen Augen und den Augen von etwa fünfundsiebzigtausend Zuschauern, die den Livestream mitverfolgten, verpasste mir diese nervige, kleine Asura den Todesstoß: ein Lama tauchte auf, wurde von Scheinwerfern in Szene gesetzt und tanzte auf meiner Leiche herum."

Ich habe ja lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, da mich Gaming im Grunde gar nicht interessiert.
Doch war ich von @bianca_iosivoni 's Büchern bisher immer begeistert, weshalb ich es mir einfach holen musste.
Parker und Teagan sind für mich zwei tolle Protagonisten.
Die Interaktionen der beiden sind sehr humorvoll und leicht geschrieben. Vorallem die Chatverläufe waren für mich ein besonderes Gestaltungsmittel.
Die Entwicklung ihrer Beziehung war für mich sehr schön beschrieben und nicht zu übereilt. Besonders das 1. Treffen hat mir total gut gefallen.
Auch eine alte Bekannte, die wir bereits in FBTU kennenlernen durften, treffen wir hier wieder, was mich sehr gefreut hat.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Cole, Lincoln, Eliza und Sophie haben die Geschichte perfekt abgerundet und auch die Entwicklung von Teagans Vater hat mir sehr gut gefallen.
Was mir gerade zum Ende hin gefehlt hat, war eine 'Aufklärung' bezüglich Teagans Mutter und ihrer besten Freundin. Für mich hat sich das Ganze nicht ganz abgeschlossen angefühlt.
Auch hätte das Buch gut und gerne noch 10 Seiten mehr haben können, da mir am Ende alles etwas zu schnell ging.

Fazit: Ein leichtes und lustiges Buch, welches zwar 'Gaming' als Hauptthema hat, jedoch auch für jeden, der sich nicht mit der Materie auskennt, gut zu lesen ist.
Bis auf 1-2 kleinere Mängel ist es eine wirklich tolle Geschichte, mit einer schönen Lovestory.
'Finding Back To Us' war für mich noch ein klein wenig besser, doch alles in allem ist 'Feeling Close To You' ein tolles Buch und daher ein 'Mustread' für alle Bianca-Fans.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Tolle Charaktere

Feel Again

~"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer."

Die Geschichte von Isaac und Sawyer ist häufig der Favorit der Again-Reihe.
Für mich war er allerdings der schwächste Teil.
Wir kennen Sawyer ...

~"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer."

Die Geschichte von Isaac und Sawyer ist häufig der Favorit der Again-Reihe.
Für mich war er allerdings der schwächste Teil.
Wir kennen Sawyer ja bereits aus 'Begin - und Trust Again'. Doch in TA kommt zum 1. Mal ihre sanftere Seite zum Vorschein, was mir da schon sehr gut gefallen hat. Anfangs ist sie so ja nur bei Dawn, doch auch das verändert sich mit der Zeit.
Was mir also sehr gut gefallen hat, war ihre Charakterentwicklung und damit auch die Entwicklung der Beziehung zu den anderen. Der Blick hinter Sawyers Fassade hat sie für mich unheimlich greifbar und real gemacht.
Das Gefühl hatte ich bei Isaac dann leider nicht so ganz.
Isaac hat auch eine sehr große Entwicklung hinter sich gebracht, doch hatte ich nicht so einen großen Eindruck in seine Gefühls-und Gedankenwelt.
Alles scheint einfach irgendwie zu passieren.
Ich denke, das hätte man vielleicht beheben können, wenn das Buch auch einige Kapitel aus seiner Sicht bekommen hätte.
Die Beziehung der beiden hatte für mich nur sehr wenige Momente/Szenen, die wirklich von Bedeutung waren, sodass das Buch für mich gerade im Mittelteil etwas dahinplätscherte.
Das Ende hat widerrum mehr Action in die Story gebracht, weshalb ich das Buch dennoch mit einem guten Gefühl zurück ins Regal stellen konnte.
Die Nebencharaktere waren wie immer toll und es war jedes Mal wieder wie nach Hause kommen.

Fazit: Eine süße Geschichte mit sehr vielen positiven Aspekten, jedoch auch ein paar negativen. Als Einzelband hätte das Buch wahrscheinlich eine bessere Bewertung bekommen, doch da ich es mit den anderen Teilen vergleichen muss, kann ich nur 3,5 Sterne geben, denn es kommt für mich einfach nicht an die Vorgänger ran.
Dennoch eine ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schmerzend emotional

Nur noch ein einziges Mal

"Jedes Mal, wenn du ihm verzeihst, reißt du ein Stück deiner Grenze ein, Lily."

"Jedes Mal, wenn du ihm verzeihst, reißt du ein Stück deiner Grenze ein, Lily."

Wie viele sagen: Colleen Hoovers Schreibstil ist wirklich wundervoll und unglaublich flüssig. Die Seiten fliegen wirklich dahin und der Aufbau der Geschichte hat mir wahnsinning gut gefallen. Besonders in sich, hatten es für mich die Tagebucheinträge von Lily. Diese haben mich des öfteren fast zu Tränen gerührt.
Teilweise hat mir diese Welt mit den Rückblenden besser gefallen, als Lilys Realität, denn immer wieder musste ich über ihr Verhalten den Kopf schütteln. Für mich passt der Titel des Buchs hier unglaublich gut zum Inhalt und hätte kaum besser gewählt worden sein.
Doch mit jedem weiteren Kapitel hat mir das Buch die Augen etwas weiter geöffnet und mich verstehen lassen.
Die Charaktere sind für mich völlig transparent, weshalb man sich wundervoll in ihre Gefühlslage einfinden kann.
Auch die Charakterentwicklung und die Zeitsprünge gefallen mir sehr gut und ergeben absolut Sinn.
Ein kleines Manko ist für mich jedoch die Übersetzung, die an einigen Stellen doch ziemliche Fehler aufgewiesen hat.

Fazit: Eine eindeutige Empfehlung, für alle Altersgruppen, egal welches Geschlecht. Hier wird eine wichtige Message transportiert und Grenzen aufgezeigt, die jeder kennen sollte. Wenn ihr selbst davon betroffen seid: werdet laut ! NIEMAND hat soetwas verdient und ihr seid nicht alleine !

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schöner 2. Teil

It was always love

~"I know the best and the worst of you and I choose it all."

~"I know the best and the worst of you and I choose it all."

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch hat mich von der 1. Seite an vollkommen fasziniert, da es erfrischend anders ist und dazu noch 2 einzigartige Hauptcharaktere mit sich bringt. Besonders das Kennenlernen von Noah und Aubree war für mich etwas ganz besonderes. Noahs, etwas rüpelige Art und gleichzeitig sein Verständnis, dass er besonders zu Anfang gegenüber Aubree aufbringt, hat mich immer wieder berührt. Auch Aubree habe ich mit ihrer unsicheren und manchmal sehr komischen Art schnell ins Herz geschlossen. Vermutlich können sich nur wenige vorstellen, wie es ihr in ihrer Situation ergehen muss. Die Geschichte zwischen ihr und Noah entwickelt sich langsam und schleichend, aber nicht so, dass es zwischendurch langweilig werden könnte. Im Gegenteil: Alles passiert im perfekten Tempo.
Besonders gut gefallen, haben mir die Szenen im Boxclub.
Und auch wenn die Atmosphäre für mich nicht ganz an die von 'IWAY' rankommt, hat sie doch etwas sehr eigenes. Würde ich die beiden Bücher miteinander vergleichen, würde 'IWAL' wohl in allen Beziehungen ein klein wenig schlechter abschneiden, da ich unter anderem aucb mit den Nebencharakteren nicht ganz warm geworden bin. Einzeln gesehen, muss man allerdings sagen, dass @nikolahotel hier erneut eine wundervolle Geschichte erschaffen hat.
Was ich allerdings bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Beziehung zwischen Noah und Asher. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich kein Junge bin. 🤷🏻‍♀
Etwas negativ aufgefallen sind leider die vielen fehlenden Wörter und Buchstaben.

Fazit: Ein besonderes Buch mit einer umso besondereren Liebesgeschichte. Auch wenn die Nebencharaktere mich nicht ganz erreichen konnten, macht 'IWAL' dies mit seinen umso stärkeren Protagonisten wieder wett. Klare Leseempfehlung !