Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 05.04.2021

Unfassbar gut

Die ersten paar Seiten waren für mich ein bisschen verwirrend, da man die Charaktere und deren Wesen (Mensch, Fae, Geist etc.) noch nicht kannte. Dieses Problem hat sich allerdings schon sehr schnell gelöst und alle meine Fragen wurden nach und nach geklärt, sodass man gut in die Geschichte eingestiegen ist. Wenn man nicht zwischendurch Essen, Schlafen und Arbeiten müsste, wäre dieses Buch auf jeden Fall ein Kandidat, um es auf einen Rutsch durchzulesen.

Wie ich es von Sarah J. Maas nicht anders gewohnt bin, werden die Personen liebevoll und so realistisch beschrieben, als würden sie direkt vor einem stehen und man kann sie direkt ins Herz schließen. (Bis auf die Bösewichte ;) )

Die weibliche Hauptperson Bryce hat mich in manchen Situationen sehr an Aelin (Thron of Glass) erinnert. Sowohl in ihrer Schlagfertigkeit, ihrer Extravagantheit, als auch in ihrer unglaublichen Loyalität ihren Freunden gegebenüber, für die sie sich jederzeit opfern würde.

Ich weiß zwar nicht, wie sie es immer wieder macht, aber es kommen so unvorhergesehene Wendungen, dass ich zeitweise mit offenem Mund lesen musste, da ich so überrascht war. Die Spannung ist so jedenfalls garantiert, die Emotionen und Witz bleiben auch nicht auf der Strecke.

Ein cooles Extra ist der rote Buchschnitt, den es ja eher selten auf modernen Büchern gibt.

Empfehlen würde ich das Buch ab 16 Jahren, da doch ein paar sehr sexy Seiten dabei waren.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Super spannend und fesselnd!

Nach dem ich „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas geliebt habe, musste ich das Buch einfach auch lesen und bin wirklich froh darüber, es mir gekauft zu haben. Allein das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum.
Die Geschichte war ein absolutes Highlight. Es war spannend, wahnsinnig emotional, und mitreißend. Ich habe Danika sehr gemocht und war wirklich traurig darüber, dass sie sterben musste, aber keine Sorge, sie spielt während der gesamten Handlung eine wichtige Schlüsselrolle, vor allem am Ende. Ich hatte das Gefühl, dass sie nie wirklich weg gewesen ist. Bryce mochte ich auch sehr gerne. Meiner Meinung nach hat sie während der Handlung eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Sie wurde tough und konnte an ihrer Trauer zu ihrer besten Freundin wachsen. Als dann noch Hunt dazu kam, wurde es richtig spannend. Wie man vielleicht erwarten kann, fängt es langsam an zwischen ihnen zu knistern, was sehr gut umgesetzt wurde. Die romantischen Szenen haben die Ernsthaftigkeit der Geschichte ein bisschen gelockert.
Das ganze World-Building wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Ich war sehr fasziniert von der Welt und auch von den neuen Wesen, die ich kennenlernen durfte. Es war alles aufeinander abgestimmt und nichts passierte ohne Grund oder Hintergedanken, alles hatte eine Bedeutung, auch für die folgende Handlung.
Die Handlung an sich war, wie bereits erwähnt, sehr spannend und fesselnd. Ich wollte, nein musste, einfach weiterlesen, vor allem dank der kleineren Cliffhänger am Ende der Kapitel. Es war alles sehr schlüssig und ich war an einigen Stellen sehr überrascht, teilweise sogar schockiert. Es gab in der Geschichte wirklich viele Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Auch der Schreibstil von Sarah J. Maas hat mich mal wieder mehr als überzeugt. Sie schreibt so komplex und trotzdem verständlich und super angenehm. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen, auch wenn ich es gar nicht abwarten kann, bis der zweite Band erscheint.
Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Es hat mich gefesselt und gleichzeitig berührt. Mir hat es unglaublich gut gefallen und kann es allen Fans von Sarah J. Maas und allgemein von Fantasy empfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Unglaublich!

Sarah J. Maas hat mal wieder etwas unglaubliches geschaffen. Das Buch war fantastisch und ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen! Die Charaktere sind toll! Ein wunderbarer Auftakt für die Reihe!! ...

Veröffentlicht am 19.03.2021

Spannend und episch einfach und toll.

Die Geschichte über die Halb Fae Bryce Quinlan, ihre Familie und Freunde war ein atemberaubend spannendes Abenteuer durch die magische Welt von Cresent City. So viele verschiedene Magische Wesen aller Art, Ränge und allgemeiner Stände. Diese Welt ist von der Autorin mit soviel Liebe zum Detail geschrieben, dass man mit den Charakteren mitbangt, mithofft und in ein rasantes Abenteuer über Magie, Macht, verschiedene magische Wesensarten, kommt und alles spürt man bis ins Herz. So ein toller bildlicher Schreisbtil mit vielen Wendungen und unglaublichen Geschehnissen . Eine absolut epische astory mit spannenden Showdowns. Eine ganz klare Lesemepfehlung von mir für alle High Fbatass Fans. Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin aber ganz gewiss nicht mein letztes. Und lasst euch nicht vom Umfang der Seiten täuschen es ist spannend und liest sich sehr gut und leicht. Freue mich schon auf mehr von der Autorin. 🥰5+⭐

Veröffentlicht am 11.03.2021

Jahreshighlight!

Sarah J. Maas hat es wieder geschafft mich zu begeistern! Es ist faszinierend wie tiefgründig und gefühlvoll dieses Buch ist. Denn es ist so viel mehr als nur ein Fantasyroman - es geht um Liebe, Freundschaft und Trauer. Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes und einfach einzigartig! Es gab so viele unvorhersehbare Plottwists mit denen ich im Leben niemals wirkliche nie-,nie -, niemals gerechnet hatte. Es war eine Achterbahnfahrt, voller Höhen und Tiefen.
Dieser magischen und wunderschönen Ort den Maas hier geschaffen hat ist wahrlich atemberaubend. Auch die vielen verschiedenen Wesen konnten mich verzaubern. Ich habe so mit Bryce mitgefiebert. Es war unfassbar spannend und packend, voller Magie. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte so entwickeln würde. Jahreshighlight!!!