Cover-Bild Silent Love - Mit dir verbunden
Band 1 der Reihe "Shawn & Mia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
Christina Matesic

Silent Love - Mit dir verbunden

Shawn & Mia 1
SHAWN
Ich bin Sicherheitschef und Vollstrecker des mächtigsten bolivianischen Drogenbarons. Ich habe alles, was ein Mann braucht, um ein zufriedenes Leben zu führen: Macht, Geld und Frauen.
Dennoch sehne ich mich nach etwas ... etwas, das mir als Kind auf unbarmherzige Weise genommen wurde: eine Familie. Aber tiefe Gefühle haben bei mir keine Chance. Eine Beziehung würde mich nur schwächen, da ich die Zielscheibe sowohl der Guten als auch der Bösen bin.
Als ich zu dem Ort zurückkehrte, wo das Schicksal vor knapp zwanzig Jahren mir zum ersten Mal in den Arsch getreten hatte, begegnete ich ihr, Schneewittchen in Latzhose.
Ich hatte schon etliche One-Night-Stands. Aber das, was ich mit ihr in nicht einmal zwei Stunden erlebte, hob meine verkorkste Welt aus den Angeln.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Wieder ein Herzensbuch von der Autorin!

In „Silent Love: Mit dir verbunden“ geht es um Mia und Shawn, die sich eines Abends in einer Bar kennenlernen. Sie verspüren sofort eine starke Anziehung zueinander, was mit einem eher ungewöhnlichen One-Night-Stand endet. Und wie es nach einem unvergesslichen One-Night-Stand natürlich ist – ob nun ungewöhnlich oder nicht –, träumen beide davon, einander wiederzusehen. Doch wie finden ein Sicherheitschef eines Drogenbarons und eine baldige Grundschullehrerin zusammen? Auf jeden Fall anders, als man anfangs denkt.

Wie auch die anderen Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, war "Silent Love: Mit dir verbunden" ein Suchtbuch. Es ist nicht jede Sekunde voll mit Spannung gefüllt – was mir wahrscheinlich zu viel gewesen wäre –; trotzdem sind die Bücher so aufgebaut, dass man einfach immer weiter lesen muss. Wenn man einmal in die Geschichte eintaucht, kann man sich für die nächsten rund fünf Stunden von der wahren Welt verabschieden und lebt die Geschichte der Protagonisten.

Mit rund 450 Seiten ist das Buch nicht sehr kurz (wenn man bedenkt, dass dies nur die Hälfte der Geschichte ist); doch es passiert auch unheimlich viel und trotz der hohen Seitenanzahl und den teils relativ langen Kapiteln hat es sich nie gezogen. Dafür ist die Erzählweise Christina Matesics verantwortlich. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Handlung und die Kapitel sind so aufgebaut, dass man – wie bereits erwähnt – nicht aufhören kann, zu lesen.

Wie sowohl der Titel als auch der Klappentext verraten, haben die Protagonisten aus „Silent Love“ diese besondere, unheimlich süße und bewegende Verbindung zueinander. Die beiden haben auf jeden Fall, was man als Liebe auf den ersten Blick oder die große Liebe bezeichnet. Davon haben sie – und die Autorin – mich überzeugt.

Shawn und Mia sind mir total ans Herz gewachsen. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit ihnen weitergeht und dies hat zusätzlich dazu beigetragen, dass ich die Bücher nicht aus der Hand legen konnte. Die beiden sind einfach besonders und ihre Beziehung zueinander ist einzigartig. Ich habe jede Sekunde mitgefühlt und, obwohl ich nicht an die große Liebe oder Liebe auf den ersten Blick glaube, haben die beiden mich für die zehn Lesestunden davon überzeugt. Von daher gab es kein langsames Kennenlernen, keine sachte Annäherung. Und obwohl das Punkte waren, die ich bei den anderen Büchern der Autorin geliebt habe, habe ich sie hier kein bisschen vermisst. Denn genau so, wie die Autorin es geschrieben hat, passt es perfekt zu Mia und Shawn.

Shawn ist ein Traum. Die Kapitel aus seiner Sicht haben mich zum Lachen und zum Fangirlen gebracht und ich konnte jede Sekunde nachvollziehen, warum Mia ihn liebt. Sie ist ebenfalls unfassbar toll und sympathisch. Ihre Unsicherheit aber auch ihre Entschlossenheit erinnern mich ein wenig an mich selbst, weshalb ich von Anfang an einen Draht zu ihr aufbauen konnte und mich immer gut in sie einfühlen konnte.

Einige der Nebencharaktere sind ebenfalls sehr sympathisch und trotz der Frage, wem man vertrauen kann und wem nicht, hatte ich bei einigen schon in Band eins ein ziemlich gutes Gefühl.

Außerdem ist der Hauptantagonist eine sehr interessante Figur. Über seine Geschichte erfährt man auch ein wenig und ich war mir einige Zeit lang nicht sicher, wie genau ich ihn finden soll. Nur die übliche Palette negativer Gefühle hat irgendwie nicht gepasst und ich war sehr gespannt, was später noch über ihn herauskommen würde.

In die Bücher sind Themen wie die Mafia eingebunden, doch „Silent Love“ ist keine Mafia-Geschichte. Es ist eine Liebesgeschichte und dies steht auch im Vordergrund, was ich bei der Autorin jedes Mal wieder liebe. Die Themen werden aus einer ganz anderen Perspektive behandelt und aus diesem Grund vermitteln die Bücher auch einen vollkommen anderen Eindruck als viele der Bücher, die ähnliche Themen behandeln. Wer also keine Mafia-Bücher mag, kann trotzdem getrost zu „Silent Love“ greifen, denn es ist immer die Liebe, die hier im Vordergrund steht.

Fazit
"Silent Love: Mit dir verbunden" von Christina Matesic ist ein Herzensbuch. Es hat alles, was das Leserherz begehrt; von Spannung über Unterhaltung bis hin zu einer ordentlichen Portion Romantik und Liebe ist alles dabei. Ebenso wie die anderen Bücher der Autorin kann ich dieses Buch sehr empfehlen!