Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Auf der Suche nach dem Schlüssel zum Glück

Die Wellington-Saga - Verlangen

Dieses Mal wurde bei der Covergestaltung auf ein Türkis-Blau zurückgegriffen, welches durchaus an die Farbe von traumhaften Stränden erinnert.

Beide Autoren finden wie gewohnt in jeder Situation die passenden ...

Beide Autoren finden wie gewohnt in jeder Situation die passenden Worte und können mit ihnen die tiefsten Gefühle ausdrücken. Da verspürt jede/r Lesende den Wunsch, ihre/seine Empfindungen ebenfalls so gewählt in Worte fassen zu können.

Ich bin aus dem Grinsen gar nicht mehr herausgekommen als ich bemerkte, dass es sich bei besagtem Lorenzo um den sympathischen Piloto Enzo handelt. Ich war so froh, sowohl seine Geschichte als auch ihn näher kennenzulernen. Am liebsten hätte ich die beiden anderen Bände nochmal gelesen um sie nach Hinweisen zu durchsuchen.
Was meine Freude dämpfte, war die erste Begegnung zwischen Antonia & Pilar, denn der volle Umfang dieser Kälte kam in den ersten zwei Bänden überhaupt nicht rüber.
Dennoch fand ich es süß, dass ich mich bei dem Verhältnis zwischen Pilar & Lord Henderson nicht getäuscht habe
Darüber hinaus sind auch die Informationen & Geschichten anderer Nebencharaktere gelungen in die Haupthandlung eingeflochten worden. Allerdings kam zwischen durch die Frage auf, was aus der hübschen Cricket aus dem ersten Band geworden ist...
Der Überraschungsbesuch für Antonia in den Hamptons hat mich ziemlich umgehauen & für ein anhaltendes Leseverlangen gesorgt. Doch schon bald, kam ein mulmiges Gefühl auf. Dieses Gefühl verstärkte sich immer mehr & gipfelte letztendlich in einem spannenden Showdown.
Die Heimlichtuerei im Epilog ist einfach herzerwärmend, vor allem, wenn man dann irgendwann die Auflösung erahnt. Die darin enthaltenen Informationen bezüglich der weiteren Geschichte aller Familienmitglieder sind ein fantastischer Abschluss für das Buch, aber auch für die Wellington-Reihe.

Ein ergreifendes Finale der Reihe rund um Vergebung & das Verarbeiten der Vergangenheit, aber auch um Freundschaft, Familie & Liebe. Nach dieser Lektüre wird wohl jeder davon überzeugt sein, dass in Wellington wirklich der Schlüssel zum Glück liegt ^_^

Veröffentlicht am 19.03.2021

Biete: Französischnachhilfe für Musiker mit Herz

Rock my Heart

Also eigentlich mag ich Cover mit Models nicht wirklich. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Die Farbkombi mit Schwarz, Pink & Silber überzeugte mich & das Motiv des Rockstars passt fast perfekt zu Adam. Fast, da Adam mittellange, blonde Haare hat & er außerdem für die Band kein Gitarrist ist ;)

Die Story begann augenblicklich vor den Toren des Mayhem & zog mich regelrecht ins Geschehen hinein. Jamie Shaw schreibt sowohl in der Ich-Perspektive als auch im Präsenz, was mich persönlich am meisten anspricht.
Der Epilog ist wiederum aus Adams Perspektive geschrieben & enthält einen kurzen Rückblick auf die letzten Ereignisse & Adams Gedanken dazu. Das sorgt für einen anderen Blickwinkel & rundet die Geschichte für mich sehr gut ab.

Die Story hat mich sofort gepackt & ich konnte mich unverzüglich mit Rowan identifizieren. Ihre Zweifel bezüglich der Trennung von Brady konnte ich nachvollziehen, immerhin war es im Mayhem nur zu einem Kuss gekommen. Allerdings wäre ich in etlichen Situation längst nicht so mutig wie sie gewesen. Beispielsweise hätte ich mich nicht getraut für Adam meinen Professor zu belügen, oder mit den Jungs auf Konzerttour zu gehen xD
Die kleinen Kabbeleien zwischen Adam & Rowan waren erfrischend & prickelnd. Auch fand ich es rührend, wie Adam Ro ohne weiteres bei sich aufnimmt & sie sich immer wieder näher kommen. Dee ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig & schlampig... aber eine perfekte Freundin. Ergänzt wird das Freundschafts-Trio durch den fabelhaften Leti, welchen ich selbst gerne meinen Freund nennen würde.
Die Jungs der Band sind mit Ausnahme von Cody einfach klasse & die gegenseitigen Witze untereinander, bezeugen deren jahrelange Freundschaft.

Alles in allem ist das ein wunderbares Buch rund um Freundschaft, Liebe & Musik. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Teile der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit italienischem Charme, leckerem Essen & einer großen Portion Geheimnisse…

Parted Hearts

Das Cover ist einfach wunderschön & meiner Meinung nach mal etwas ganz anderes. Es ist auf jeden Fall ein farblicher Hingucker in meinem Regal

Die Flaggenfarben Italiens in Kombination mit dem Herz aus ...

Die Flaggenfarben Italiens in Kombination mit dem Herz aus Rauch vermitteln mir eine gewisse Leidenschaft & Verspieltheit, vielleicht auch ein bisschen Abenteuerlust. Außerdem liebe ich geprägte Titel & dass die Buchstaben des Wortes HEARTS vereinzelt vom Rauch verdeckt werden, ist so ein schönes Detail <3

Der Schreibstil war für mich erst einmal eine kleine Umstellung, da ich meistens Bücher im Präsens & der Ich-Perspektive lese. Dennoch ist die Geschichte sehr leicht zu lesen & der Wechsel zwischen Gegenwart & Vergangenheit zieht einen regelrecht in einen Bann!

Die integrierten italienischen Wörter in Verbindung mit dem angehängten Glossar erleichtern mit definitiv meine nächste Italienreise. Während der Lektüre konnte ich mich durch sie regelrecht nach Italien träumen.

Den Einstieg mit dem Medaillon fand ich sehr gelungen & er hat Neugier auf mehr geweckt. Allerdings fühlte ich mich dann im ersten Kapitel wie eine Außenseiterin, da ich noch keine Verbindung zu Stella aufbauen konnte & dann gleich mit ihrer Trauer konfrontiert wurde. Das hat sich aber schnell wieder geändert & ich konnte Stellas Entscheidungen dementsprechend nachvollziehen.

Sie hat sich in den vergangenen Jahren ihr eigenes Geschäft, das Schmökercafé, aufgebaut & lebt damit ihre Leidenschaft aus. Schon am Anfang merkt man, dass sie und ihr Verlobter Jonas nicht wirklich zusammenpassen. Er ist egoistisch & nimmt ihre Sorgen & Wünsche nicht ernst. Während ihrer „gezwungenen“ Pause blüht Stella immer weiter auf & scheint immer mutiger zu werden. Sie wird auf der Suche nach ihrer verbliebenen Familie immer wieder mit Überraschungen & Rückschlägen konfrontiert, meistert diese aber mit Bravour.

Auf diesem holprigen Weg wird sie vom Italiener Matteo unterstützt. Er leitet eine Sprachschule & nimmt sich immer wieder gerne frei um Spuren nachzugehen & Stella auszuführen. Matteo ist sympathisch & weiß einfach immer, was er sagen oder tun muss um Stella zu trösten & sich in die Frauenherzen zu schleichen

Die Geschichte von Giuli & Robert ist sowohl romantisch als auch abenteuerlich. Giuli ist sehr selbstbewusst & lehnt sich gegen ihren strengen Vater gerne mal mit einer Portion Dreistigkeit auf. In jedem Fall kann sie sich jedoch auf ihre Freunde verlassen! Robert ist eher der ruhige & vernünftige Part in der Beziehung, aber er sorgt auch für die eine oder andere Überraschung…

Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart kann die Familie Colombos immer auf ihre Freunde zählen. Egal ob es um ein Alibi oder spontane Hilfeaktionen geht: Fio & Massimo, Francesca & Luna sind zur Stelle. Bedauerlicherweise kommen nur noch vereinzelte Freunde von Giuli in der Gegenwart vor

Das Familiengeheimnis hat mich jedenfalls nicht losgelassen & ich habe auch im Alltag manchmal überlegt, wie das ganze ausgehen könnte. Die Wendungen habe ich nie kommen sehen & saß öfter mit offenem Mund vor dem Buch... Ich sage nur: die Familienehre muss um jeden Preis bewahrt werden!

Fazit:

Die Geschichte steckt voller Geheimnisse & wird durch unerwartete Wendungen nie langweilig. Teilweise ist es traurig, wie das Leben die eigentlichen Träume zerstört. Aber dieses Buch zeigt auch, dass es sich lohnt um seine Träume zu kämpfen & Risiken einzugehen. Mit viel südländischen Charme & Temperament verfolgt man die Achterbahnfahrt einer Familienzusammenführung.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein wilder Ritt, nicht nur auf den Maschinen...

Speed My Heart

Das Cover ist super! Die Farben stellen eine Ausnahme zu meinem sonst in Blau & Rosa bzw. Schwarz gehaltenen Bücherregal dar. Außerdem bin ich ein großer Fan von Prägungen.
Dass die Reifenspuren mit denen ...

Dass die Reifenspuren mit denen des 1. Teils harmonieren & an jedem Kapitelanfang wiederzufinden sind, setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.
Außerdem freue ich mich schon darauf, nach beendeter Lektüre die Playlist durchzugehen & dank der Lieder nochmals in die Geschichte eintauchen zu können. Außerdem habe ich auf diese Weise schon einige tolle Songs entdeckt

Die Geschichte wird abwechselnd aus Maes & Erics Perspektive erzählt & erscheint dennoch einheitlich. Die Sprache wirkt aktuell & Eric ist geradezu erschreckend ehrlich bzw. spricht er meistens laut aus, was er gerade denkt :D
Alles in allem wirkt die Story durch den erfrischenden Schreibstil knackig & liest sich sehr gut.

Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich muss zugeben, dass ich den 1. Teil noch nicht gelesen habe (nun steht er allerdings in meinem Regal & wartet darauf gelesen zu werden). Dennoch konnte ich problemlos in die Welt des Supercross eintauchen.
Mae wirkt auf eine Weise schüchtern & manchmal vielleicht auch etwas ängstlich, aber ihr wurden diese Ängste quasi von Geburt eingetrichtert. Dafür ist sie in anderen Situationen eindeutig nicht auf den Mund gefallen & die Mädelsgespräche mit Jen werde ich auf jeden Fall vermissen.
Eric ist fast eine Prise zu selbstbewusst & wirkt deshalb vielleicht anfangs auch etwas egoistisch bzw. machomäßig. Diese Eindrücke verflüchtigen sich jedoch schnell & man lernt ihn als familienverbundenen & ehrgeizigen jungen Mann kennen.
Die kleinen Sticheleien zwischen Mae & Eric gestalten die Lektüre sehr unterhaltsam, da beide nicht auf den Mund gefallen sind. Sie nehmen sich beide nicht viel in ihrer Dickköpfigkeit, würde ich sagen & dennoch ergänzen sie sich in anderen Dingen nahezu perfekt.
Auch die Nebencharaktere sind relativ stark in die Hauptgeschichte eingearbeitet. Sowohl Jens & Aarons als auch die Geschichte mit Kiran spielen eine große Rolle. Das alles in Verbindung mit Erics Drang seinem Bruder zu helfen sorgen für Spannung & für eine abwechslungsreiche Geschichte.

Fazit:
Insgesamt ist das Buch eine kleine Abenteuerreise mit einigen Ups & Downs & gerade zum Ende hin wird es noch einmal richtig spannend! Familienbande, aber auch Freundschaften spielen hier neben der großen Liebe eine sehr wichtige Rolle & auch der Motorsport kommt natürlich nicht zu kurz. Für mich ein gelungener Abschluss, auch wenn ich den ersten Teil noch lesen muss

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine unterdrückte Liebe, die mit viel Gefühl, Witz & Mut an die Oberfläche gelangt...

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Also Menschen auf dem Cover sind bei mir immer so eine Sache… Aber hier hat es mir nicht wirklich was ausgemacht, da ich der festen Überzeugung war, dass das Model den männlichen Protagonisten darstellt. Falsch gedacht!! In dem Buch wird höchstens mal etwas von Bartschatten erwähnt und Tattoos kommen überhaupt nicht vor.
Davon mal abgesehen: Das Cover wirkt recht düster bzw. geheimnisvoll & durch den Blick des Models etwas gefährlich. Aber ich mag das Zusammenspiel von schwarz-weißem Hintergrund & dem Titel in dem farbigen Kreis (auch wenn es nur ein Beige- oder Ockerton ist). Außerdem bin ich bekennender Fan von Schriftarten, die wie Handschriften aussehen

Der Schreibstil ist sehr flüssig & das Buch lässt sich hintereinander weg lesen (ich bin in 2 Tagen durchgeflogen). Stefanie London schreibt sehr locker & ich habe die schlagfertigen Dialoge zwischen Lainey & Damian total genossen. Auch wenn es in der 3. Person & im Präteritum geschrieben wurde, hatte ich immer das Gefühl direkt mit dabei zu sein. Und diese offene Schreibweise war weder billig noch anstößig, sondern hat dem Roman Würze verliehen.

Der Maskenball war einfach der perfekte Einstieg & ich habe mich so sehr darauf gefreut. Es war wie ein wahrgewordener Traum & die Beschreibung der Atmosphäre hat mich direkt mit hineingezogen. Ich habe mit Lainey darauf hingefiebert & war fast ebenso aufgeregt wie sie. Allerdings sind das auch die einzigen Eigenschaften, die ich mit ihr gemeinsam habe xD
Sie ist ein regelrechter Wirbelwind gepaart mit etwas Tollpatschigkeit. Ich dachte ja, dass ihr Mut & ihr loses Mundwerk erst durch die Maske zum Vorschein kommen. Aber sie ist auch ohne ziemlich verrückt & definitiv mit allen Wassern gewaschen. Dennoch leidet sie unter starken Selbstzweifeln & hält sich oft für nicht gut genug… Gerade diese Seite an ihr hat sie für mich sehr authentisch & sympathisch gemacht.
Damian ist ihr ziemlich ähnlich, auch wenn er nicht so ein Wildfang ist. Er wurde in seiner Vergangenheit sehr verletzt & hat immer noch damit zu kämpfen. Aus diesem Grund hat er eine Mauer um sich herum aufgebaut & wohnt in einem Hotel, was seine derzeitige Lebenseinstellung sehr gut widerspiegelt. Trotzdem ist er zuvorkommend & selbstbewusst, was immer eine sehr gefährliche Kombination ist!
Ich fand es sehr gelungen, dass der Ball bzw. das 1. intime Näherkommen von Lainey & Damian etwas hinausgezögert wurde. So konnte man die beiden besser kennenlernen & die Chemie zwischen ihnen sich langsam aufbauen. Allerdings fand ich es ein bisschen zu einfach, wie schnell Damian dann hinter Laineys Geheimnis gekommen ist. Er hätte ruhig noch ein bisschen länger suchen können… Andererseits hatten die zwei dann ja nicht mal mehr einen Monat um ihre Gefühle zueinander zu erkunden :/
Laineys Freundinnen waren super & konnten sie in jeder Situation mit passenden Kindheitsanekdoten aufmuntern (Pluspunkte einer jahrelangen Freundschaft). Meiner Meinung nach hätten die Zwei ruhig ein bisschen öfter in die Story integriert werden können. Ich hätte bspw. gerne gewusst, was genau Imogen auf dem Ball gemacht hat & wie die Sache mit ihrer Schwester ausgegangen ist.

Fazit:
Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen & die Charaktere dennoch ins Herz geschlossen. Es war eine perfekte Mischung aus lustig & gefühlvoll & daher eine super Lektüre für Zwischendurch.