Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Lesejury Star
offline

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine wirklich fesselnde Geschichte!

Back To Us
1

Cover: Das Cover finde ich klasse. Es wirkt recht sanft und schlicht, aber es ist harmonisch und die godfarbenen Punkte haben Struktur. Ich finde es ansprechend und damit gelungen.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Cover: Das Cover finde ich klasse. Es wirkt recht sanft und schlicht, aber es ist harmonisch und die godfarbenen Punkte haben Struktur. Ich finde es ansprechend und damit gelungen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Die Autorin schafft es wirklich, einen zu fesseln und einen in das Buch hineinzutauchen. Man begleitet abwechselnd Lilas/Fleur und Aaron, wodurch man eine gute Einsicht in beide Charaktere erhält.

Charaktere: Lilas/Fleur ist mir sehr sympathisch und ich habe sie super gerne hier begleitet. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Aaron war für mich etwas befremdlicher und damit nicht wirklich greifbar. Eleonor und Dana konnte ich hier wirklich sehr gut leiden - Freunde wie man sie braucht und sich wünscht. Aus Nicolas wurde ich auch nicht ganz schlau, aber ich mochte in immer mehr. Emma fand ich klasse.

Meinung: Von Anfang an hat mich die Geschichte gefesselt. Eigentlich passiert immer gar nicht so wirklich etwas, aber es ist so gut geschrieben und alle Begegnungen/Unterhaltungen (v.a. zwischen Fleur/Lilas und Aaron) fand ich sehr interessant und haben mich auch immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Hintergründig gibt es da immer wieder Andeutungen auf die Vergangenheit, die einen als Leser sehr neugierig machen, mehr darüber erfahren zu wollen. Deie letzten Kapitel empfand ich danna lelerdings als nciht mehr ganz so stark, wobei gerade hier natürlich viel passiert. Alles in allem empfand ich es als eine fesselnde, sehr interessante Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.03.2021

Agatha Christie schreibt einfach tolle Krimis!

Kurz vor Mitternacht
0

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Mit der Glocke passt das Cover zwar irgendwie schon zu der Geschichte, allerdings finde ich es nicht passend zu den anderen Büchern der Autorin und ich finde es auch ...

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Mit der Glocke passt das Cover zwar irgendwie schon zu der Geschichte, allerdings finde ich es nicht passend zu den anderen Büchern der Autorin und ich finde es auch wirklich nicht ansprechend. Da gefällt mir die Version der Buches in grün und rot besser.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihm hier sehr gerne zugehört. Ich konnte eintauchen in die Geschichte und werde gerne wieder ein Buch von ihm hören.

Charaktere: Also so richtig sympathisch war mir hier keiner. Alle scheinen etwas zu verbergen und ich wurde nciht richtig schlau aus ihnen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Bis der Mord passiert dauert es eine ganze Weile und man versucht, die Charaktere einzuschätzen. Es werden einige vorgestellt und man versucht, diese in Zusammenhang zu bringen und schon zu rätseln wer wohl das Opfer und wer der Mörder sein könnte. Nach dem Mord gibt es verschiedene Hinweise und Motive. Doch ich bin bis zuletzt im Dunkeln getappt und konnte mich nicht festlegen. Agaha Christie hat bei mir die Spannung bis zum Ende gehalten und konnte mich wieder überraschen. Es hat Spaß gemacht, Battle bei seinen Untersuchungen und Überlegungen zu begleiten. Auch diese Geschichte kann ich jedem Agatha-Christie-Fan oder -Einsteiger empfehlen!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine sehr interessante und fesselnde Geschichte!

Die Dreizehnte Fee
0

!!! als Hörbuch gehört !!!
Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist harmonisch und hat sowohl etwas Geheimnisvolles als auch ein wenig etwas Bedrohliches. Ich finde es gelungen.

Sprecherin: ...

!!! als Hörbuch gehört !!!
Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist harmonisch und hat sowohl etwas Geheimnisvolles als auch ein wenig etwas Bedrohliches. Ich finde es gelungen.

Sprecherin: Die Sprecherin Wicki Kalaitzi liest gut und ich finde es recht angenehm ihr zuzuhören. Allerdings habe ich auch schon bessere Sprecherinnen gehört.

Charaktere: Lilith ist mir grundsätzlich sympathisch, auch wenn nicht alle ihre Charakterzüge sympathisch sind. Allerdings macht sie dies ja auch erst menschlich und damit authentischer. Aus dem Hexenjäger wurde ich in diesem ganzen ersten Teil nicht richtig schlau. Was denkt und fühlt er (wirklich)? Die beiden habe ich hier gerne begleitet.

Meinung: Gleich von Anfang an war ich in dieser Geschichte gefangen. Die Autorin hat es so gut geschrieben, dass ich richtig in die Geschichte abgetaucht bin. Auch die Gefühle etc. sind so gut geschrieben und gesprochen, dass ich richtig mitgefühlt habe. Schön finde ich auch, dass man in dieser Geschichte die verschiedensten Märchen(elemente) entdeckt. Es ist hier sehr spannend und ich habe keine Idee, wie das Ganze ausgeht. Dieser erste Teil lässt einen dann auch mit einem Cliffhanger zurück. Es ist noch nicht aus und man möchte wissen wie es weitergeht, wodurch man sehr neugierig auf den nächsten Teil ist.
Somit kann ich das Buch jedem Fantasy- und Märchenfan empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Eine interessante und kurzweilige Drachengeschichte!

Die geheime Drachenschule
0

Cover: Das Cover ist sehr passend zum Genre und zum Inhalt gestaltet. Ich finde es harmonisch und ansprechend gestaltet.

Sprecher: Philipp Schepmann hat eine angenehme Stimme und versteht es, die Charaktere ...

Cover: Das Cover ist sehr passend zum Genre und zum Inhalt gestaltet. Ich finde es harmonisch und ansprechend gestaltet.

Sprecher: Philipp Schepmann hat eine angenehme Stimme und versteht es, die Charaktere individuell darzustellen. Interessant finde ich, dass man meist Henry begleitet, aber dann auch wieder Einblick in den Drache bekommt, bei dem dann die Stimme entfernter klingt.

Charaktere: Henry ist mir sympathisch und es ist interessant, ihn hier zu begleiten. Er scheint nicht leicht Vertrauen zu fassen, doch mir gefällt auch die Entwicklung von ihm hier. Arthur ist wirklich sehr sympathisch. Aus Lucy wurde ich zu Anfang nicht ganz schlau, doch mochte sie dann immer mehr.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Schön ist, dass man mit Henry alles zusammen erlebt und herausfindet und somit auch für einen selbst alles neu ist. Es ist wirklich gut aufgebaut vom roten Faden her. Ich konnte gut folgen und war interessiert und gespannt dabei, um herauszufinden wie es weiter- und ausgeht. Dieser erste Teil hier macht auf jeden Fall auch schon neugierig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Faust im Original und "vereinfachter" Sprache.

Faust: Der Tragödie erster Teil mit Lektürehilfe zur Interpretation
0

Cover: Das Cover sorgt dafür, dass man sich das Buch genauer anschaut. Durch die Farbwahl wirkt es bedrohlich, was ja zu der Geschichte passt. Somit verspricht es eine spannende, bedrohliche Geschichte. ...

Cover: Das Cover sorgt dafür, dass man sich das Buch genauer anschaut. Durch die Farbwahl wirkt es bedrohlich, was ja zu der Geschichte passt. Somit verspricht es eine spannende, bedrohliche Geschichte. Ich finde das Cover ansprechend und abgestimmt.

Meinung:
Original: Das Original sollte man eher lesen, wenn man konzentriert lesen kann und nicht unbedingt vor dem Schlafengehen. Denn der Text ist verständlicherweise nicht ganz so einfach geschrieben. Nach jedem Kapitel gibt es als Fußnoten die Erklärung von Fremdwörtern und eine stichpunktartige Zusammenfassung der Geschehnisse, wodurch man als Leser selbst prüfen kann, ob man alles richtig verstanden und mitbekommen hat. Die Geschichte selbst finde ich sehr interessant. Der Pakt zu Anfang macht es sehr spannend und man möchte wissen wie es weiter- und ausgeht. Auch eine Liebesgeschichte spielt hier eine Rolle.
"vereinfachte" Version: Hier ist nun alles in Prosatext geschrieben und somit verständlich, zügig und flüssig zu lesen. Ich kam mit dem Original gut zurecht, doch bei denen das nicht so ist, stellt das auf jeden Fall eine gute Möglichkeit dar, die Geschichte ganz zu verstehen und zu erfassen. Eventuell auch, die Geschichte schneller zu lesen als im Original.
Am Ende gibt es noch einen Selbsttest mit 14 Fragen. Das ist hilfreich, sich selbst zu überprüfen, ob man noch alles weiß oder auch richtig verstanden hat, um dann eventuelle Lücken zu schließen.