Pageturner!
HagebuttenblutKategorie: „Pageturner“ & „mochte ich sehr“
Eigentlich ist es eine Reihe, man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, aber nach dem 2 Teil spoilert man sich automatisch für den ersten. Das ...
Kategorie: „Pageturner“ & „mochte ich sehr“
Eigentlich ist es eine Reihe, man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, aber nach dem 2 Teil spoilert man sich automatisch für den ersten. Das Buch hat mir sehr gefallen, der Schreibstil gefiel mir sehr, denn er war so locker, aber gleichzeitig auch tiefgründig. Deshalb war es definitiv für mich ein „Pageturner“ trotzdem ist es für mich jetzt kein Thriller. Es war spannend keine Frage, aber für einen Thriller habe ich dennoch mehr erwartet, denn im Vordergrund stand für mich eher die „Selbstfindung“. So würde ich es einfach mal aus dem Buch interpretieren. Trotzdem gefielen mir die Rückspringe in die Vergangenheit haben die Handlung abgerundet und vor allem spannend gehalten. Das Ende war für einige vielleicht vorhersehbar für mich allerdings nicht und deshalb war ich, natürlich positiv, von dem Ende überrascht und es hat das Buch nochmal bezüglich der Bewertung in die Höhe getrieben. Bei dem Buch konnte ich mir das ganze Geschehen richtig gut vorstellen und gerade mit dem düsteren Wetter!
Alles in einem kann ich das Buch doch empfehlen, aber wenn ihr den „Vibe“ spüren wollt, dann lest es eher, wenn es draußen düster und verregnet ist! Der Schreibstil ist wie gesagt toll und auch das ganze Setting hat etwas von einem Lost Place, wie ich finde!