Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein schönes Buch für zwischendrin

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Ich fand das Buch angenehm zu lesen und eine schöne Lektüre für zwischendrin mit dem nötigen Tiefgang.

Charaktere:
Ich mochte Eve und Wes ganz gerne, allerdings war mir Eve gelegentlich zu unterwürfig. Sie hat Weston quasi immer sofort alles verziehen, ich finde da hätte man mehr Spannungen reinbringen können.
Julez als Nebencharakter fand ich teilweise etwas anstrengend, weil sie nicht mehr nur temperamentvoll, sondern wirklich gemein war.
Miles hingegen war eine coole Nebenfigur

Handlung:
Die Handlung fand ich gut, es war eine interessante Geschichte mit Abwechslung und Spannung. Ich fand es auch toll, dass in diesem Buch nicht alles rosarot und perfekt war, sondern auch Mal traurigere Sachen thematisiert wurden.

Spannung:
Der Spannungsbogen war gut aufgebaut, wobei ich es schade fand, dass Wes das Geheimnis von Eves Nana wirklich so lange vor ihr geheim gehalten hat. Aber darum dreht sich die Story nunmal unteranderem
Auch die Geschichte rund um Wes & seinen Vater fand ich interessant und spannend, der Höhepunkt war definitiv die Szene im Strandhaus!

Cover:
Das Cover spricht mich persönlich nicht besonders an. Ich finde die Farben einfach unharmonisch. Das ist aber nur meine eigene Meinung

Insgesamt war es ein Wohlfühlbuch und ich freue mich schon auf das Nächste von Leonie Lastella

Veröffentlicht am 12.10.2023

Interessanter aber etwas holpriger Einstieg

Shatter Me

Ich habe schon soo viel gutes über diese Reihe gehört, also war klar, dass ich sie auf jeden Fall auch lesen muss. :D

Der Einstieg fiel mir ein wenig schwer, ich finde den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig. Erst zum Ende bin ich wirklich damit warm geworden, muss ich sagen. 🙊
Juliette gefällt mir als Protagonistin sehr gerne. Sie ist wahnsinnig interessant und ich finde es toll, wie ihr geisteszustand so dargestellt wird durch diese durchgestrichenen Sätze. Im Laufe des Buches wird das immer weniger, ich hatte das Gefühl, dass das zeigen soll, dass sie ein wenig klarer im Kopf wird, wenn man das so sagen kann. 😂
Bisher mag ich auch Adam gerne, aber ich glaube zu wissen, dass er noch ziemlich scheiße bauen wird. 🤣 Und ich bin auch sehr gespannt wie aus Psycho-Warner lift-your-hips-for-me-love-Aaron wird. xD
Aktuell finde ich hat man sehr das Gefühl, dass er wirklich crazy in der Birne ist. 😂 Wie man das wenden will, hab ich echt keine Ahnung, ich lass mich überraschen. Wäre irgendwie witzig, wenn sie einfach beide balla balla sind haha.

Was mich ein wenig gestört hat, war, dass sehr viel in dem Buch passiert, aber alles nur so angekratzt wird. Sie fliehen, werden fast sofort wieder entdeckt, sterben fast, überleben doch usw. Da ist sehr viel Handlung auf wenig Seiten, was alles für mich etwas oberflächlich macht. Ich habe trotzdem mitgefiebert, aber dieser wirklich deepe Sog den ich so liebe war nicht da. 🫢
Ich hoffe, dass das besser wird, jetzt, wo ich mich an den Stil gewöhnt habe. :)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. 🥰

Veröffentlicht am 07.10.2022

Schwächer als Band 1

A Touch of Ruin

Ich finde es immer schwierig, Bücher zu bewerten, die ich subjektiv mochte, bei denen ich objektiv aber Kritik habe. 😅

Persephone und Hades Geschichte ist für mich echt süchtig machend und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. 😁
Allerdings habe ich auch einige Punkte, die mich etwas stören.
Zum einen war da die fehlende Kommunikation zwischen Hades und Persephone. Vor allem am Anfang haben sie einfach nie miteinander geredet, sondern bei Problemen alles mit Sex gelöst. Für mich ist das keine Basis einer Beziehung, wenn man nicht miteinander reden kann. 🙊
Auch Persephone hat mich öfter genervt. Sie denkt meist nur an sich und daran, was sie für richtig hält. Dabei ignoriert sie die Wünsche der anderen, besonders der Personen, die die Sache betrifft, einfach. Das hat mir wirklich sauer aufgestoßen, zumal ich auch nicht wirklich eine Entwicklung in der Hinsicht gesehen habe. Gegen Ende wurde es besser und ich hoffe da dann mal auf den letzten Band. 😅
Genauso hat aber auch Hades seine Problematischen Seiten. Ich finde, er gibt sich oft zu wenig Mühe, also im Prinzip genau das, was Persephone auch oft stört. Und er will alles mit Sex lösen. 🙄 Sie will mit ihm reden und er betatscht sie nur, das hat echt ein wenig genervt.

Generell passiert in dem Buch sehr viel, aber alles wird so knapp abgehandelt. Teilweise waren dramatische Ereignisse auf wenigen Seiten abgehandelt. Und wenn sich etwas über längere Zeit gestreckt hat, wurde es nur punktuell angesprochen und war nicht durchgehend präsent, was für mich irgendwie keinen Sinn ergeben hat. 😬

Ich habe das Buch trotz dieser Kritik aber total verschlungen. Ich liebe die Geschichte der beiden und will auch unbedingt wissen wie es weitergeht. Subjektiv hätte ich eher so 4-4,5 Sterne vergeben, aber ich kann die Bewertung einfach nicht sinnvoll begründen bei so viel Kritik, also habe ich mich für 3,5 Sterne entschieden. 🙈
Dennoch ist das Buch für mich eine Leseempfehlung. 🥰

Veröffentlicht am 06.09.2022

Nicht ganz wie erhofft

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Charaktere:
Olive und Adam sind eigentlich ganz gute Protagonisten. Ich hatte allerdings von der ganzen Gefühls- und Gedankenwelt eher das Gefühl, sie wären Teenager und nichtt 26 bzw Ü30 Jahre alt.
Das ...

Charaktere:
Das ganze Denken war irgendwie nicht dem Alter entsprechend, zumindest meiner Meinung nach. Dadurch hat mir auch einfach die Tiefe gefehlt, v.a., was Adam angeht, weil man mMn nicht viel über seinen Charakter erfährt.
Nichtsdestotrotz habe ich beide schnell ins Herz geschlossen, ebenso wie die Nebencharaktere.

Handlung:
Ich habe mir hier leider ein bisschen was anderes vorgestellt. Es ging alles seeeehr langsam voran, was zum Teil auch an Olive's Demisexualität liegt, aber auch generell fand ich es teilweise etwas stockend. Mir hat da irgendwie der POV von Adam gefehlt.
So ganz kann ich den Hype um das Buch nicht nachvollziehen. Es war zwar witzig und auch cool gemacht, aber nicht so krass, wie man überall sieht.

Schreibstil:
Der Stil hat mir gut gefallen. Besonders witzig fand ich die Hypothesen am Anfang jedes Kapitels. :D

Veröffentlicht am 07.02.2022

Düstere, spannende Fantasy mit ein paar Schwächen

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Charaktere:
Die Charaktere waren einerseits ab und zu unsympathisch, andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dass das Absicht ist.
Maeve hat so viel schlechtes getan und auch wenn man merkt, dass es ...

Charaktere:
Maeve hat so viel schlechtes getan und auch wenn man merkt, dass es ihr leid tut, ist es nicht zu entschuldigen.
Was mich sehr gestört hat, ist, dass es mit Roe einen nonbinären Charakter gab, dieser aber nicht als nonbinär angesprochen wurde, sondern immer als 'er'.
Dadurch habe ich Roe trotzdem immer als Junge empfunden. Klar ist das sehr schwierig, es korrekt darzustellen, aber wenn man so einen Charakter einbaut, sollte man das dann auch umsetzen. :)

Handlung:
Die Handlung war richtig düster und spannend. Auch wenn mich die Charaktere gestört haben, fand ich die Story trotzdem fesselnd. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Lily passiert ist.
Manche Sachen darf man aber echt nicht hinterfragen, sonst zerbricht man sich den Kopf. xD

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich ganz gut, es hat mich gefesselt und auch mal zum Lachen gebracht.