Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Hat mir gut gefallen

Zwischen zwei Herzschlägen
0

Am Anfang sollte direkt erwähnt sein, dass diese Geschichte keine "normal" Lovestory ist. Wer dies erwartet, könnte also nicht unbedingt auf seine Kosten kommen.

Die Liebesgeschichte wird in ernste Themen ...

Am Anfang sollte direkt erwähnt sein, dass diese Geschichte keine "normal" Lovestory ist. Wer dies erwartet, könnte also nicht unbedingt auf seine Kosten kommen.

Die Liebesgeschichte wird in ernste Themen verpackt, zu denen ich hier gar nicht viel verraten möchte. Die Autorin geht mit der nötigen Ernsthaftigkeit an diese Themen heran, ohne dabei übertrieben dramatisch zu werden. Es braucht also Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl. Beides hat die Autorin bewiesen.

Das Buch ist sehr spannend, obwohl es recht lang ist, konnte ich trotzdem lange Strecken am Stück lesen. Ich mochte die Figuren, sie wirkt authentisch und sie haben mich mit ihren Geschichten gefangen. Sie waren gut beschrieben, man hat sie richtig bildhaft vor Augen.

Auch wenn unser Alltag momentan von ernsten Themen überschattet ist und ich eigentlich gerne lese, um mich davon abzulenken, konnte mich diese Geschichte richtig begeistern. Ich habe es, trotz aller Ernsthaftigkeit" gerne gelesen und war sehr positiv überrascht. Es ist eine andere Geschichte, die sicher nicht jedermanns Sache ist. Mir hat sie sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2021

Großartiger Auftakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie
0

Brystal lebt im südlichen Königreich. Dort wo sie lebt, ist es den Frauen untersagt zu lesen. Als jedoch ein geheimnisvolles Buch, den Weg in ihre Hände findet, beginnt ihr Abendteuer. Sie findet heraus, ...

Brystal lebt im südlichen Königreich. Dort wo sie lebt, ist es den Frauen untersagt zu lesen. Als jedoch ein geheimnisvolles Buch, den Weg in ihre Hände findet, beginnt ihr Abendteuer. Sie findet heraus, dass sie magische Fähigkeiten besitzt und steht damit am Anfang einiger Prüfungen, die es zu bestehen gilt



Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Absolut spannend und mitreißend, die Figuren liebevoll gestaltet und ich habe jede Seite sehr genossen. Ein wahnsinnig spannender Auftakt, der mich richtig begeistert hat. Es tauchen hier immer mal wieder sehr interessante Themen auf, wie zum Beispiel Frauenrechte oder Unterdrückung. Diese sind hier einfühlsam eingebaut, so dass es sehr gut zu einem Jugendbuch passt.



Es gibt einige Szenen, die aus seine erste Reihe Land of Stories hinweisen. Die Reihe habe ich nicht gelesen, mir hat jetzt auch nicht Wissen oder ähnliches gefehlt. Aber es hat mich neugierig gemacht, auch diese Buchreihe zu lesen.



Ich fand das Buch ziemlich gelungen und bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich fand es gut

Hate You, Love You
0

Sie waren Kinder als sie sich das letzte Mal gesehen haben, beide haben keine leichte Kindheit gehabt. Sie haben auf vieles verzichten müssen, aber sie hatten einander. Bis zu dem Tag, an dem sie davon ...

Sie waren Kinder als sie sich das letzte Mal gesehen haben, beide haben keine leichte Kindheit gehabt. Sie haben auf vieles verzichten müssen, aber sie hatten einander. Bis zu dem Tag, an dem sie davon lief.

Nun bringt ein gemeinsames Erbe sie wieder zusammen. Amalie hofft, dass sie und Justin zumindest wieder Freunde werden können, aber dass sie so weit davon entfernt sind, war ihr nicht bewusst.

Die beiden müssen einige Hindernisse überwinden, es hat so viele Missverständnisse gegeben, dass muss verarbeitet und hinter sich gelassen werden.



Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Es ist eine leichte Lektüre, der Schreibstil einfach gehalten, es ist keine Herausforderung. Für Zwischendurch aber gut. So ein bisschen Rockstar ist auch dabei, was ich selber sehr gerne mag. Die Protagonisten neigen dazu, sich das Leben selber schwerer zu machen, als es sein müsste. Beide sind noch jung und dürfen Fehler machen. Man erzählt hier auch etwas über Freundschaft, Amalie schließt sehr schnell Freundschaften, schafft es aber nicht, offen mit ihrem "besten" Freund zu sprechen. Manchmal widerspricht sich da einiges.



Das Buch lässt sich flott, an einen Stück lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hätte gerne noch etwas mehr Zeit mit den beiden verbraucht. Hat mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Kurz und knapp, aber so wahnsinnig gut.

King - Er wird dich beschützen
0

Zum Inhalt kann man hier nichts sagen, es handelt sich hier um eine kurz gefasste Novelle und man sollte die King-Reihe auch unbedingt gelesen haben. Inhaltlich würden sonst zu viele Informationen fehlen ...

Zum Inhalt kann man hier nichts sagen, es handelt sich hier um eine kurz gefasste Novelle und man sollte die King-Reihe auch unbedingt gelesen haben. Inhaltlich würden sonst zu viele Informationen fehlen und man könnte das Kurzwerk überhaupt nicht zuordnen.



Mir hat dieser kurze Abstecher zurück in die Reihe sehr gut gefallen. Ich mochte aber die komplette Reihe auch richtig gern. Wer die Bücher von T. M Frazier kennt weiß, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Die Sprache ihrer Bücher ist rauh, derb und voller Gewalt, Blut, Zerstörung. Auch in dieser Novelle ist das nicht anders. Für zarte Gemüter sind ihre Geschichten definitiv nichts.



Eigentlich bin ich nicht so blutrünstig und mag gerade Gewalt an Frauen überhaupt nicht. Diese Geschichten haben mich trotzdem gefesselt, geschockt und einfach komplett mitgerissen.



Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und es war kein schlechtes Werk dabei. Macht mich wohl zu einem echten Fangirl, trotz Blut und Gewalt. Sie schafft es, mich bis zur letzten Seite zu begeistern, auch mit ihrer Novelle. Sie enthält mehr Geschichte, als manch anderes 300 Seiten Buch. Sehr gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2021

Großartiger Abschluss

When We Hope
0

Ella und Jae's Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.

Ella und Jae müssen sich weiter verborgen halten. Sie haben ...

Ella und Jae's Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.

Ella und Jae müssen sich weiter verborgen halten. Sie haben kaum Möglichkeiten sich zu sehen und das stellt die junge Lieber immer wieder vor harte Prüfungen. Die Träume der Band, eine andere Richtung einzuschlagen, wurde vom Management abgeblockt und man hat sie zu einer Zwangspause verdonnert. Zeit für einen Urlaub?



Ich muss sagen, diese Reihe hat mich von Anfang an begeistert. Eigentlich ist sie so typisch YA und ich bin nicht mit großen Erwartungen heran gegangen. Aber ich habe die Bücher wirklich geliebt und bin richtig traurig, dass es nun vorbei ist. Ich mochte Ella und Jae unheimlich gerne. Sie sind noch sehr jung und haben doch beide schon viel erlebt. Ella versucht immer, es allen Recht zu machen. Leider bleibt sie selbst dabei viel zu oft auf der Strecke. Jae ist es, der ihr das ganz behutsam aufzeigt und durch ihn fast sie den Mut etwas neues zu versuchen.



Jae führt ein Leben im Rampenlicht. Er liebt die Musik, seine Band und auch den Applaus. Und er liebt Ella, einmal hat er eine falsche Wahl getroffen, was passiert, wenn er noch einmal entscheiden muss? Er ist ein unglaublich einfühlsamer Mensch, auch er versucht seine Träume zu verwirklichen und muss auf vieles verzichten. Bis er an einem Punkt ankommt, der ihn unglücklich macht. Bzw. an diesem Punkt müssen einige Entscheidungen getroffen werden und welche ist nun richtig?



Wie die Geschichte der beide ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden. Ich war begeistert und mir hat der Abschluss wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ist ganz leicht lesbar, fesselt und die Figuren, auch die Nebenfiguren, haben jeder eine ganz eigene Geschichte, die auch Raum in den Büchern bekommt. Ich hätte gerne noch weiter gelesen und muss mich nun schweren Herzens von den beiden trennen.



Es war eine wunderschöne Lovestory, mit Auf und Ab, wie das Leben eben manchmal so spielt. Die Kulisse in Korea hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte die Bilder richtig vor Augen. Ein großartiges Werk, ich habe es sehr gerne gelesen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere