Cover-Bild Lena
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Peter Jabulowsky

Lena

Zwischen Liebe und Intrige
Eine Frau, schön und zerbrechlich.
Ein alternder Künstler.
Ihre Geschichte - zwischen Machtkämpfen und Begehrlichkeiten.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannend und überraschend

In diesem Roman geht es um eine junge, attraktive Frau, die zwischen zwei Männern steht.

Mit einem unterhaltsamen und lockeren, teils ironischen Schreibstil wird über Machtkämpfe und Intrigen erzählt. Die Charaktere sind authentisch, die Handlung absolut nachvollziehbar. Die Protagonisten wachsen dem Leser schnell ans Herz.
Ich danke dem Autoren Peter Jabulowsky für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Dieses war mein erstes Buch, welches ich von dem Autoren gelesen habe, aber sicher nicht mein letztes.
Ein durchaus spannender Roman für unterhaltsame Lesestunden. 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Mit viel Wortwitz geschrieben

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Lena - Zwischen Liebe und Intrige " testlesen .
Autor : Peter Jabulowsky

Handlung des Buches :
Eine Frau, schön und zerbrechlich. Ein alternder Künstler. Ihre ...

Autor : Peter Jabulowsky

Handlung des Buches :
Eine Frau, schön und zerbrechlich. Ein alternder Künstler. Ihre Geschichte - zwischen Machtkämpfen und Begehrlichkeiten. Die aufstrebende Unternehmensberaterin Lena Walden hat es nicht leicht: neben einschlägigen finanziellen Problemen ihrer gemeinsam geführten Consulting GmbH sieht sie sich den aufdringlichen Avancen des intriganten Daniel Vollmers und des Vorstandsmitglieds eines Pharmakonzerns Anselm von Doebnitz' ausgesetzt. Dann lernt sie Marcel kennen. Ihr Glück scheint in Aussicht. Doch eine alte Liebe aus der Vergangenheit klopft alsbald an die Tür ihres Herzens ...

Mein Fazit :
" Lena zwischen Liebe und Intrige " ist eine mitreißende Geschichte über Machtkämpfe, Machtmissbrauch und Revierkämpfen. Zum Teil sehr spannen, sehr witzig, aber auch im völligen Chaos. Die ironische und witzige Seite des Autors zieht sich durch das ganze Buch und hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist sehr facettenreich und nachvollziehbar erzählt. Der Schreibstil ist sehr modern und realitätsnah.

Hauptprotagonistin ist Lena Walden . Eine sehr attraktive , emphatische junge Frau , die eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie arbeitet nicht gerade erfolgreich als Unternehmensberaterin und ihr Liebesleben steht auch auf dem Kopf. Ihr Leben ist etwas durcheinander geraten und trotzdem kämpft sie für ihr Glück . Ihr Charakter gefällt mir sehr gut und er entwickelt sich positiv in der Geschichte. Sie wird von mehreren Männern hart umworben und sie kann sich einfach nicht entscheiden. Ihre Art und Weise mit den Männern umzugehen , ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wie geht man auch mit Machos um ?? Ignorieren , darauf eingehen......Die Machtspielchen untereinander sind hart und die Enttäuschungen bleiben da natürlich nicht ganz aus.

Als Lena Marcel kennenlernt, gerät ihr Liebesleben vollends durcheinander. Er ist verheiratet , ein kleiner Macho , sehr sympathisch und doch verliebt sie sich in ihn. Ist sie nur ein kleiner Zeitvertreib für ihn , oder könnte es die große Liebe sein ? Und dann ist da noch eine alte Flamme in Bergamo , ein alternder Künstler der Lena sehr liebt. Aber ist sie nur schmückendes Beiwerk weil sie so viel jünger ist, oder doch die große Liebe? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite........

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut . Die Geschichte von Lena, Massimo, Marcel ,Vollmer und von Doebnitz. ( Zwei miesen Schurken ) ist mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders mit Lena habe ich die ganze Zeit mitgelitten und ihre Geschichte in dem Buch hat mich sehr berührt.
Alle Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Der Autor hat geschickt Wendungen eingebaut, wem das Herz von Lena wirklich gehört .

Eine schöne Geschichte mit Happy End?? Lest selbst. " Lena...." ist ein schöner Unterhaltungsroman für zwischendurch und ein tolles Geschenk für eure Liebsten.