In guten, wie in schlechten Zeiten
Love – Lisey’s StoryLiseys berühmter Mann Scott Landon war Autor. Er ist vor zwei Jahren gestorben und nun beginnt sie, seinen Nachlass zu sortieren. Dabei stößt sie auf eine Spur an Hinweisen von ihm: Immer tiefer wird die ...
Liseys berühmter Mann Scott Landon war Autor. Er ist vor zwei Jahren gestorben und nun beginnt sie, seinen Nachlass zu sortieren. Dabei stößt sie auf eine Spur an Hinweisen von ihm: Immer tiefer wird die Witwe nun immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt. Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie einst mit Scott besucht hat. Tagsüber ein märchenhaftes Paradies, lauert nachts überall das Böse. Parallel dazu interessiert sich auch ein Verrückter namens Zack McCool für den Nachlass des berühmten Autors. Dieser bedroht und verletzt Lisey auf brutalste Weise.
LOVE gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten Werken Stephen Kings. Es kommt keine richtige Spannung auf und auf den ersten Seiten läuft die Handlung sehr schleppend und das Seelenleben des Protagonisten ist nicht für jeden interessant. Tatsächlich wird es nach ungefähr 200 Seiten besser und man gewöhnt sich an den verwirrenden Schreibstil.