Cover-Bild Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten im Rhein-Main-Gebiet
  • Ersterscheinung: 17.02.2021
  • ISBN: 9783734320224
Ernst Wrba

Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten im Rhein-Main-Gebiet

Die schönsten und besten Kurztrips mit dem Wohnmobil oder Camper. Zahlreiche Tipps zu jeder Menge abwechslungsreicher Aktivitäten und alle Infos zu den besten Stellplätzen oder Campingplätzen vor Ort machen diesen Reiseführer zum idealen Begleiter für den Kurzurlaub. Mit Wochendtouren für 2 bis 3 Tage. Zwischen Rheingau, Taunus, Spessart und Reinhessen breitet sich das wunderschöne Rhein-Main-Gebiet aus. Mit der Metropole Frankfurt und den Großstädten Mainz, Wiesbaden und Darmstadt, die unterschiedlicher kaum sein könnten, lässt diese Region keine Wünsche offen. Erkunden Sie die Gegend mit dem Wohnmobil! Ernst Wrba führt Sie zu den 15 schönsten Zielen, seinen persönlichen Geheimtipps und den passenden Stell- und Campingplätzen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Wegweiser für kleine Auszeiten unmittelbar vor der Haustür

Die Reihe "Wochenend & Wohnmobil" nimmt sich dieses Mal das Rhein-Main-Gebiet vor und zeigt mit 14 schönen Zielen, dass die kleinen Auszeiten unmittelbar vor der Haustür zu finden sind. Für spannende, romantische und erholsame Kurztrips sind die hier alle wichtigen Informationen zusammengetragen und anschaulich aufbereitet.

"Ich hab den Vater Rhein in seinem Bett gesehn" - unter diesem Motto geht es nach Rüdesheim, um in der berühmt-berüchtigten Drosselgasse einen Rüdesheimer Kaffee zu genießen, mit der Seilbahn hinauf zum Niederwalddenkmal über den Reben zu schweben und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen (hier habe ich leider den Hinweis auf die Nachtfahrten der Seilbahn vermisst, die gerade zum Event "Rhein in Flammen" ein echtes Erlebnis und Romantik pur sind).

Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden als ehemalige Weltkulturstadt lockt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten und ein Muss ist die Fahrt mit der wasserbetriebene Nerobergbahn. Hier hat man das Gefühl, als ob die zeit stehen geblieben wäre.

Ein Abstecher nach Mainhattan darf natürlich nicht fehlen und gerade nachts, wenn die Bankenstadt glitzert und funkelt, braucht sie den Vergleich mit der Skyline von New York nicht zu scheuen. Doch Frankfurt ist so viel mehr - es Besuch in der neuen Altstadt lohnt sich auf jeden Fall, der Römerberg und die Paulskirche gehören einfach zum Sightseeing dazu.

Ergänzt werden die Städtetrips mit den passenden Stell- und Campingplätzen, Anfahrtsbeschreibungen und Tipps zum Einkehren und Verweilen.

Ein gelungener kleiner Wegweise mit guten Tipps für Trips