Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

Absolute Leseempfehlung!

Finde mich. Jetzt
0

Nachdem Tamsin von ihrem Freund bitterböse enttäuscht wurde und dann auch noch ihr Großvater gestorben ist, hält sie es nicht mehr aus und flieht für ihr Studium nach Pearley. Sie will endlich sie selbst ...

Nachdem Tamsin von ihrem Freund bitterböse enttäuscht wurde und dann auch noch ihr Großvater gestorben ist, hält sie es nicht mehr aus und flieht für ihr Studium nach Pearley. Sie will endlich sie selbst sein, Zeit für sich und Freunde haben und keine dummen Männergeschichten mehr. Doch als sie Rhys trifft, sind da plötzlich Gefühle, mit denen sie nicht gerechnet hatte. Allerdings ist Rhys auch nicht gerade frei von Altlasten: Nachdem er 6 Jahre unschuldig im Gefängnis saß, ist sein Vertrauen in die Menschheit eher erschüttert. Finden die Beiden trotzdem einen Weg, ihren Gefühlen zu folgen?

Eine Geschichte über Neuanfänge, zweite Chancen und Hoffnung auf das Gute in den Menschen, die mich tief berührt und absolut überzeugt hat. Sowohl Tamsin als auch Rhys haben es mir als Hauptpersonen angetan und ich mochte es sehr gerne, dass die Sichtweise gewechselt hat und man Beide begleiten konnte. Es hat mir außerdem sehr gut gefallen, wie die „Rollenverteilung“ in der Geschichte war: Oftmals erlebt man in Büchern die Frauen als „schwaches“ Geschlecht, Tamsin ist allerdings selbstbewusst, mutig und unabhängig. Auch Rhys versucht stark zu sein, doch er lässt trotzdem Gefühle zu und nimmt Tamsins Hilfe an. Ihre Geschichte war einfach unglaublich berührend und schön und daher eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Grandiose Fortsetzung!

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Noc - ein unsterblicher Auftragsmörder - sollte die Tiermagierin Leena töten. Doch er hatte nicht damit gerechnet, in ihr die Liebe zu finden. Doch seine Gefühle für sie und seine Weigerung, dem Eid des ...

Noc - ein unsterblicher Auftragsmörder - sollte die Tiermagierin Leena töten. Doch er hatte nicht damit gerechnet, in ihr die Liebe zu finden. Doch seine Gefühle für sie und seine Weigerung, dem Eid des Todes nachzukommen, werden für ihn immer schwerer erträglich, sodass seine Brüder, Leena und er sich aufmachen, um ein Heilmittel zu finden. Dabei müssen sie sich der Frage stellen, we sie vertrauen können und sich auch noch Noch Vergangenheit stellen…

Die Welt, in die man mit diesem Buch abtauchen darf ist einfach wundervoll: magisch, voller mystischer Wesen und immer für eine Überraschung gut. Auch die Charaktere sind mit unglaublich ans Herz gewachsen - nicht nur die mutige Leena und Noc, der bereit ist, für seine Liebe alles zu geben. Auch Calem, Oz und Kost, genauso wie der ein oder andere Tiermagier sind perfekt ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten, aber einem guten Herz und dem Willen, alles für ihre Freunde und Familie zu opfern. Die Geschichte an sich ist relativ ruhig gestartet, wurde aber schnell spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen. Zum Ende hin gab es eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte und ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheint und ich wieder in die Geschichte abtauchen und die Freunde begleiten darf.
Die Geschichte enthält die perfekte Mischung aus Magie, Liebe und Freundschaft, die dieses Buch für mich zu einem weiteren Highlight machen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Klare Leseempfehlung!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Was macht man, wenn man Gefühle für den besten Freund des kleinen Bruders entwickelt, obwohl man eigentlich gar keine Zeit dafür hat? Richtig, man versucht ihn auf Abstand zu halten, besonders wenn es ...

Was macht man, wenn man Gefühle für den besten Freund des kleinen Bruders entwickelt, obwohl man eigentlich gar keine Zeit dafür hat? Richtig, man versucht ihn auf Abstand zu halten, besonders wenn es einer wie Liam ist, der eine Frau nach der anderen abschleppt und es mit keiner wirklich ernst meint. Schwierig nur, wenn besagter Mann das gar nicht einsieht und sich wie wahnsinnig ins Zeug legt, um einen glücklich zu machen...
Ich liebe die Baileys! Diese Ansammlung von einzigartigen Charakteren, bei denen man in jedem Band die Liebesgeschichte eines anderes Geschwisterteils miterleben darf ist einfach wahnsinnig gut! Auf die Geschichte von Savannah war ich allerdings besonders gespannt - bisher hat sie immer so unentspannt, gestresst und streng gewirkt. Jetzt ihre Sicht der Dinge zu sehen ist wahnsinnig interessant und man wird tatsächlich schnell warm mit ihr. Auch Liam mag ich sehr gerne - manchmal verhält er sich zwar wie ein Arsch, aber zu sehen, wie er Sav glücklich machen will und wie wichtig sie ihm ist, verleiht ihm definitiv Pluspunkte! Das ganze Buch ist - wie von Piper Rayne gewohnt - wahnsinnig humorvoll geschrieben und ich habe es quasi mit einem Dauergrinsen gelesen! Für alle die humorvolle und witzige Kleinstadt-Liebesgeschichten mögen, ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Must-Read für Thriller Fans

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
0

Der Countdown-Killer, auch genannt CK entführt immer drei Frauen mit einem Altersunterschied von jeweils einem Jahr und tötet sie nach sieben Tagen. Als es jedoch eins der Mädchen schafft ihm zu entkommen, ...

Der Countdown-Killer, auch genannt CK entführt immer drei Frauen mit einem Altersunterschied von jeweils einem Jahr und tötet sie nach sieben Tagen. Als es jedoch eins der Mädchen schafft ihm zu entkommen, scheint es, als ob das Grauen ein Ende hätte. Elle Castillo behandelt den Fall Jahre später in ihrem TrueCrime Podcast, als das Unfassbare passiert und erneut Mädchen entführt werden, die zu CKs Countdown passen. Ist er zurück, um sein Werk zu vollenden oder ist ein neuer Täter am Werk, der nur sein Vorgehen kopiert?

Ich war selten so begeistert von einem Thriller - von der ersten bis zur letzten Seite wird eine solche Spannung aufgebaut, dass man nicht aufhören kann und immer mehr von der Geschichte erfahren muss. Dadurch, dass man Elle in ihrem Leben begleitet und gleichzeitig ihren Podcast wie jeder normale Hörer hören/lesen kann, ist für Abwechslung gesorgt und ich mag diesen Wechsel sehr gerne. Das Buch treibt den Puls mehr als einmal in die Höhe und wer auf Spannung steht, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient. (Ich habe auf die Empfehlung einer Freundin hin übrigens relativ schnell zum Hörbuch gewechselt, da kommen die Interviews und der gesamte Podcast nämlich einfach noch viel besser zur Geltung.)

Veröffentlicht am 21.03.2021

Durchgängig spannend!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
0

Caras Studium ist mehr als nervenaufreibend für sie - neben dem Lernen muss sie sich mit einem Nebenjob rumschlagen, ein Wohnheimzimmer hat sie nicht bekommen und dann sind da auch immer noch die langen ...

Caras Studium ist mehr als nervenaufreibend für sie - neben dem Lernen muss sie sich mit einem Nebenjob rumschlagen, ein Wohnheimzimmer hat sie nicht bekommen und dann sind da auch immer noch die langen Wege. Als sie das Angebot bekommt, der Verbindung der Ravens beizutreten, was ein Stipendium und kostenlose Unterkunft bedeutet, scheint sich alles endlich zum Guten zu wenden. Doch warum hat ihre beste Freundin Hannah was gegen Tyler, mit dem Cara in letzter Zeit öfter etwas unternimmt? Und warum muss sie beim Aufnahmeritual der Ravens genau mit dem überheblichen Josh zusammenarbeiten? Umso weiter Cara Teil der Ravens wird, umso mehr unschöne Entdeckungen macht sie, bis sie nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann…

Ein Buch genau nach meinen Vorstellungen: Es ist unglaublich angenehm geschrieben, quasi durchgängig spannend und ist für die ein oder andere Überraschung gut, mit der ich nicht gerechnet hatte. Auch wenn ich Caras Verhalten nicht immer ganz verstehen konnte, mag ich sie als Protagonistin trotzdem sehr und habe sie gerne bei ihren Abenteuern begleitet. Bei den anderen Personen weiß ich nie so ganz, was ich von ihnen halten soll und auf welcher Seite sie genau stehen: Hannah, Tyler, Josh - alle hatten ihre Geheimnisse vor Cara, aber genau deswegen war das Buch auch so gut. Es gibt kein klares Gut und Böse, es sind alles Schattierungen irgendwo dazwischen und am Ende des ersten Bandes kann man noch nicht wirklich sagen, wie hell oder dunkel diese Schattierungen sind. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen und freuen mich schon unglaublich auf den zweiten Band.