Cover-Bild Krieger im Schatten
Band 27 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
J. R. Ward

Krieger im Schatten

Black Dagger 27 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts, wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen gelöst und neue geschlossen werden. Doch nun sind die Gegner der Vampire gefährlicher denn je. Während sich die BLACK DAGGER zum Kampf rüsten, ahnen sie nicht, dass ein Krieger aus ihrer Mitte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat: Rhage. Und plötzlich ist seine leidenschaftliche und tiefe Liebe zu Mary in Gefahr …

Veröffentlicht am 09.09.2017

Wie immer gut

Ich liebe diese Buchreihe.
Bin super ins Buch reingekommen und fand es wirklich super.
Klare empfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Und wieder war ich gefangen....

Na wer hätte es gedacht das Black Dagger Mädchen hat wieder einen Black Dagger Teil gelesen. Diesmal ist es der 27igste Teil der Reihe und ich war wieder einmal begeistert. Schon in den beiden Teilen davor wurde angedeutet, dass das Verhältnis zwischen unserem Schönling Rage und seiner Mary nicht mehr allzu perfekt ist, doch der Grund warum das so ist hat mich mehr als alles andere überrascht. Die beiden haben Beziehungsprobleme, da Mary ihren Job liebt und Rage sie kaum noch zu Gesicht bekommt, doch ist das nicht der einzige Grund. Mehr will ich dazu aber nicht verraten. Nur soviel: Beide leiden unter Schuldgefühlen dem anderen gegenüber. Beide müssen sich weiterentwickeln und an ihrer Beziehung arbeiten. Dazu stirbt noch die Mutter eines Vampirmädchens in Marys' Obhut, was die ganze Sache noch verzwickter macht. Mary ist zwischen ihrem Job und ihrem Mann hin und hergerissen und weiß noch gar nicht wie sehr sie Rage zu schätzen wissen kann.
Da dies nun schon mein 27igster Teil dieser Reihe ist, den ich gelesen habe muss ich auch dazu sagen, dass die Bücher für mich langsam vorhersehbar werden. Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, jedoch entgeht mir so der ein oder andere Überraschungsmoment. J.R. Wards' Schreibstil liebe ich nach wie vor und kein Buch ist so schnell verschlungen wie ihre Werke. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen soll, da 27 Bücher schon eine ganze Menge an Lesestoff von der selben Autorin ist. Vielleicht packt mich ja doch der Black Dagger Fangirl Trieb wenn ich in die nächste Buchhandlung spaziere.

Veröffentlicht am 24.03.2017

auch dieser Band ist wieder gelungen

Cover:
Das Cover ist wieder passend zur Reihe gestaltet und die blaue Farbe gefällt mir sehr gut. Auch dürfen hier nicht die Feldermäuse und das Black Dagger Logo fehlen.

Der Schreibstil ist ...

Cover:

Der Schreibstil ist wie immer einfach toll und total mitreißend und lcoker zu lesen. Ich war direkt im Buch drin und konnte mit den beiden mitfiebern.

Rhage und Mary sind schon läger zusammen doch nun tun sich neue Probleme auf die es zu lösen gilt. Das Buch war eine Gefühlsachterbahn und ich habe mitgelitten, mitgefiebert und mcih mit den beiden gefreut.
Die Story ist super spannend und voller unerwartete Wendungen und natürlich fehlen ihr auch nich die anderen Brüder der Black Dagger, die immer wieder auftauchen.

Den Cliffhanger am Ende sind Kenner der Reihe mittlerweile gewohnt da die Bücher, bei uns, geteilt sind. Deswegen empfehle ich Neueinsteigern der Reihe direkt die neuen Doppelbände zu holen, die jetzt nach und nach erscheinen, so bleibt einem auch das fiese Ende ersparrt.

Fazit:
Obwohl die Reihe mittlerweile 28 Bände umfasst ist dieser Band der Autorin wieder super gelungen und die Story runde um Mary und Rhage hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Actiongeladener und berührender Pageturner!

Nach der Reihenfolge des deutschen Verlages Heyne ist „Krieger im Schatten“ bereits der 27. Teil der Black-Dagger-Reihe. Die Autorin J. R. Ward entführt den Leser wieder in eine übernatürliche Welt, in der Krieg zwischen den Vampiren und ihren Feinden, den Lessern, herrscht. Aber auch Intrigen innerhalb der Glymera, der Vampir-Aristokratie, sowie diverse Probleme verschiedener Charaktere lassen das Buch zu einem wahren Pageturner werden, beim dem es sehr actiongeladen und fesselnd zugeht. Aufgrund zahlreicher Bände übergreifender Handlungsstränge, die aus Sicht vieler unterschiedlicher Personen geschildert werden, sollte man auch die vorherigen Teile der Reihe gelesen haben.

Der Vampir Rhage wird bei den Kämpfen mit den Lessern immer wagemutiger und riskiert dabei wissentlich sein Leben. Er fühlt sich in letzter Zeit leer und unzufrieden. Seine Gefährtin Mary merkt ebenfalls, dass in ihrer Beziehung nicht alles glatt läuft. Doch das Problem für ihre Beziehungskrise kann nicht so einfach behoben werden. Aber auch das Schicksal des vampirischen Waisenmädchens Bitty berührt. Nach Misshandlungen durch den Vater und der Flucht in ein Frauenhaus ist nun ihre Mutter verstorben. Sie ist sehr verschlossen und lässt auch Mary, ihre Therapeutin, nicht an sich ran. Zudem muss sich Layla mit ihrer Risikoschwangerschaft und ihrer Liebe zu Xcor, einem beim König in Ungnade gefallenen Vampir, auseinandersetzen. Und Assail leidet unter der Trennung von der menschlichen Marisol.

Nicht umsonst ist J.R. Ward meine Lieblingsautorin. Sie hat mich wieder tief in die Welt der Vampire abtauchen lassen. Wegen der vielen Handlungsstränge und Schicksale konnte ich kaum aufhören zu lesen, da ich immer wissen wollte, wie es jeweils weitergeht. Wie bei der deutschen Übersetzung üblich wird der Originalband in zwei Büchern veröffentlicht, so dass die Geschichte mittendrin endet. Wie gut, dass der Nachfolgeband „Ewig geliebt“ bereits diesen Monat erschienen ist.

FAZIT:
„Krieger im Schatten“ war ein wahrer Pageturner, in dessen Welt man tief abtauchen konnte und der mit actiongeladenen und fesselnden Szenen sowie mit problembehafteten Charakteren und berührenden Schicksalen überzeugte.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Spannendes, emotionales Buch

Rezension zum Buch 'Krieger im Schatten' von J.R.Ward.

Klappentext:

Rezension zum Buch 'Krieger im Schatten' von J.R.Ward.

Klappentext:
In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen verschoben und neue geschlossen werden. Doch nun ist die Gesellschaft der Lesser zurückgekehrt und sie sind stärker denn je. Während sich die BLACK DAGGER rund um den blinden Vampirkönig Wrath zum Gegenschlag rüsten, ahnen sie nicht, dass ein Krieger aus ihrer Mitte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat: Eigentlich hat Rhage alles, was sich ein Mann nur wünschen kann. Er ist nicht nur von strahlender Schönheit und unbesiegbarer Kraft, sondern auch einer der gefährlichsten Kämpfer der Bruderschaft. Er wird von seinen Brüdern ebenso wertgeschätzt und geliebt wie von seiner bezaubernden Shellan Mary - und doch fühlt Rhage eine seltsame Leere in sich. Eine Leere, die sein ganzes Leben zu überschatten droht. Und plötzlich ist seine leidenschaftliche und scheinbar so unerschüttliche Liebe zu Mary in Gefahr...

Der Schreibstil dieser Autorin ist absolut Spitze. Super flüssig zu lesen und irgendwelche Probleme dabei zu haben. Es ist zwar umfangreich geschrieben, aber verständlich.

Ich finde es klasse, das hier mehr auf die Beziehung zwischen Rhage und Mary eingegangen wird. Die beiden haben doch die ein oder andere Differenz zu klären.
Die ganze Story ging mir richtig ans Herz. Manchmal habe ich geweint und ein anderesmal hab ich gelacht.
Die Szenen sind so gut beschrieben, das man sich als bildlich vorstellen kann. Auch die Interaktionen mit den anderen Charakteren sind super beschrieben.
Das ganze Buch ist spannend und emotionsgeladen.

Meines Erachtens nach muss man allerdings die vorhergegangen Bücher kennen, um in die Geschichte einzufinden.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 ☆