Platzhalter für Profilbild

marpije

Lesejury Star
offline

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Spannende Krimi

Finstere Havel
0

Ein Auto mit eine tote Frau wird aus der Havel geborgen , war das ein Selbstmord ? ein Unfall ? oder ein kaltblütiges Mord ? - Hauptkommissar Toni Sanftleben und sein Team ermittelt....

Spannendes Krimi ...

Ein Auto mit eine tote Frau wird aus der Havel geborgen , war das ein Selbstmord ? ein Unfall ? oder ein kaltblütiges Mord ? - Hauptkommissar Toni Sanftleben und sein Team ermittelt....

Spannendes Krimi mit schnellen Tempo und raschen Ermittlungen mit vielen Rückblicken in das Leben von der Opfer, die machen die Geschichte sehr authentisch und natural. Der Autor liefert uns mehrere Motiven und mehrere Verdächtigen, der Leser rätselt und am Ende wird noch mit einigen Lösungen überrascht.

Mir hat sehr gut gefallen die Atmosphäre , keine Hektik, kein Stress , das Buch strahlt eine gewisse Ruhe und weckt Sehnsucht nach einen Besuch in Havelland, die Szenen in der Natur sind wunderbar, die rascheln , die knistern und strahlen mit nächtlichen Himmel. Auch die Mischung aus Polizei Arbeit und privaten Leben ist hier super vermischt, nicht zu viel und nicht zu wenig, genau in der Punkt getroffen.

Wichtig ist auch, das obwohl die Reihe mit Hauptkommissar Toni Sanftleben von mehreren Bücher besteht jeder findet sich ind die Geschichte problemlos und die Personen nach Paar Seiten sind vertraut und wie alte Bekannte.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Die andere Liebesgeschichte

Die Jahre ohne uns
0

Eine ältere einsame Frau und ein genauso altes Mann , ehemalige Schauspieler treffen sich in einem Hotel Bar, zwei Fremde Leute und doch sich so bekannt, er erzählt ihr die Geschichte seines Lebens, sie ...

Eine ältere einsame Frau und ein genauso altes Mann , ehemalige Schauspieler treffen sich in einem Hotel Bar, zwei Fremde Leute und doch sich so bekannt, er erzählt ihr die Geschichte seines Lebens, sie schaut in seine junge blaue Augen und am Ende alles ist klar - die Jahre ohne uns sind endlich vorbei.....

Wunderschöne Liebesgeschichte ganz anders erzählt, für mich war das ein Märchen für Erwachsene.....Die erste Teil eintönig, grau, traurig und einsam - das ist die Geschichte von die Frau dann kommt der zweite Teil mit so vielen Geschichten dass die noch mindestens drei andre Bücher füllen können, hier ist alles sehr lebendig, mit vielen Menschen, viel Aktion, alles ist mit Farben und Gefühlen durchgetränkt und mit ein Hauch mysteriösen durchgezogen - das ist die Geschichte von den Mann und dann kommt die dritte Teil - ruhig, vollkommen , melancholisch und mit den großen Glücksgefühl - wir sind endlich da, die Reise ist beendet.

Der Schreibstil ist grandios - poetisch und sehr ruhig gleichzeitig klar und deutlich, als erste kommt die Nostalgie beim lesen, dann der Spannung und dann die Zufriedenheit , der Autor ist sehr guter Geschichtenerzähler , er fesselt der Leser wörtlich und macht seine Neugier auf weiteres fast unerträglich.

" Ich hatte alles besessen , was ein Leben großartig macht " warum der Mensch erkennt das erst wenn er das verloren hat ?

Veröffentlicht am 28.12.2020

Zwei Frauen - eine Reise

Miss Bensons Reise
0

Margery Benson ist eine Lehrerin, sie ist wie eine graue, schweigsame Maus, sie verbringt die Tage alleine, sie ist fast unsichtbar, noch dazu Margery ist dick und altmodisch sie ist regelrecht durch ihre ...

Margery Benson ist eine Lehrerin, sie ist wie eine graue, schweigsame Maus, sie verbringt die Tage alleine, sie ist fast unsichtbar, noch dazu Margery ist dick und altmodisch sie ist regelrecht durch ihre Schülerinnen ausgelacht und gerade nach so einen Vorfall Margery ändert alles auf ein Schlag, sie schmeißt alles weg, sie begeht sogar ein Diebstahl und sie will endlich ihre große Traum verwirklichen - den goldenen Käfer in Neukaledonien finden.

Enid Pretty ist eine junge, schöne , zierliche Frau welche egal wo sie auftritt sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht , Enid plappert ständig und macht viel Wirbel aus allem, durch Zufall sie kommt als Assistentin von Margery mit nach Neukaledonien.

Und das ist noch Mundic, ein Veteran , welche als blind Passagiere begleitet die zwei Frauen.

Die Konstellation von die drei Leuten ist meisterhaft gebaut, die erste Eindrücke welche die drei beim Leser wecken, mit die Zeit sind verflogen, die drei sind ganz anders als auf den erstne Blick. Die Unterschiede bleiben aber der Sicht nach die drei Personen ändert sich , die welche hat bis jetzt für sich selber gesorgt bleibt hilflos, die welche mit Männer spielt ist plötzlich die größte Hilfe , sie kann alles meistern und sie verfällt nicht in schwarzen Gedanken, der welche am Anfang bescheuert wirkt weckt Mitleid - einfach grandios, der Spieß ist umgedreht und der Leser denkt ganz anders als am Anfang.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, hier ist kein Spannung vorhanden, aber ich persönlich, habe den nicht vermisst, mir hat gereicht die Metamorphose, besonders von die zwei Frauen, zu verfolgen und mit die Prise Ironie , manchmal schwarze Humor das Buch sorgt für große Lesevergnügen.

Die Geschichte soll unbedingt verfilmt sein.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Dramatisch und sehr spannend

Die verlorene Frau
0

Eine junge Mutter verschwindet mit ihren neugeborenen, todkranken Baby, ihre Schwester soll sie schnell wie möglich finden und bietet um Hilfe ihre Mutter Rebecca. Rebecca muss ihr über die schreckliche ...

Eine junge Mutter verschwindet mit ihren neugeborenen, todkranken Baby, ihre Schwester soll sie schnell wie möglich finden und bietet um Hilfe ihre Mutter Rebecca. Rebecca muss ihr über die schreckliche Nacht in 1960 erzählen wenn ihre Eltern waren gestorben und die Umstände ihres gewaltsamen Todes waren nie aufgeklärt, nur durch die Wahrheit besteht die Chance das Baby zu retten....

Die Autorin ist gelungen ein sehr spannendes und dramatisches Roman zu schreiben, der Leser ist in die Spirale von die Geschehene genommen und kann das Buch kaum aus der Hand weg zu legen. Nur am Anfang habe ich bisschen Schwierigkeiten mit die vielen Personen und muss ich Paar mal nachblättern wer ist wer, danach war das Buch in einem Flug gelesen.

Die Atmosphäre ist ganze Zeit sehr düster und beklemmend, nicht nur durch das Verbrechen, auch weil die Personen hier litten über Depressionen , psychischen Problemen und haben viel zu bewältigen in eigenem Leben, aber vielleicht auch darum die sind mir so "nah" und kann ich die Handlungen nachvollziehen.

Das Buch enthüllt eine schreckliche familiäre Geheimnis und lässt der Leser nachdenklich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Großartige Unterhaltung

Das Kind in mir will achtsam morden
0

Das ist das zweite Teil mit der achtsame Mörder Björn Diemel und genauso gut wie die erste.

Eigentlich Björn will nicht wieder morden, er will kein Gewalt mehr einsetzten ,aber etwas in ihm kann keine ...

Das ist das zweite Teil mit der achtsame Mörder Björn Diemel und genauso gut wie die erste.

Eigentlich Björn will nicht wieder morden, er will kein Gewalt mehr einsetzten ,aber etwas in ihm kann keine Ruhe und Zufriedenheit finden, diese etwas will raus und Björn muss wider zu seinen Therapeut Joschka Breitner. Der hat schon einmal ihm geholfen und auch dieses mal findet das richtige Spur - das Kind. Das innere Kind meldet sich beim Björn zum Wort, will seine Aufmerksamkeit und Achtsamkeit und will dass Björn mehr sich mit ihm beschäftigt.....

Das Buch ist super gut geschrieben, die viele philosophischen Sachen sind in großen Mengen von schwarzen Humor und eine Krimi Geschichte umgewickelt, der Leser merkt nicht dass eigentlich diese Buch lernt ihn und zeigt was wichtig in Leben ist.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zum lesen, die Personen wie aus dem Leben, die stehen uns sehr nah ,die Krimi Geschichte sehr skurril und die Portion von schwarzen Humor genau richtig abgemessen. Die kurze Kapiteln sind leserfreundlich - knapp und kurz das Buch macht riesen Spaß.