Cover-Bild Glücksbuch
  • Ersterscheinung: 13.09.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre

Glücksbuch

Meine Gefühle und Ich
In diesem Buch können die kleinen und großen Momente sowie Gedanken festgehalten werden. Nicht Seite für Seite, sondern kreativ und abwechslungsreich. Die Seiten werden individuell mit Erlebnissen, Wünschen, Träumen und schönen Momenten gefüllt. So wie man sich fühlt und mag.
Ein buntes Buch mit einem geheimen Postkasten, einem Wutbeutel zum Basteln und vielen Dingen zum Entdecken.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Hier haltet ihr ein Stück Glück in den Händen!

Glück ist das, was wir daraus machen, oder? Ich finde, da passt es doch ganz gut, das der Weltglückstag ( 20.3. ) und Weltdownsyndromtag ( 21.3. ) direkt nebeneinander liegen?! Um Glück greifbar und bewusst zu machen, können Kinder dieses Buch selbst gestalten: „Glücksbuch“ von Heike König mit Illustrationen von Nicole Dürr, erschienen im Apicual-Verlag.

Inhalt: Mach dich auf die Reise durch dein persönliches Glücksbuch. Nicht Seite für Seite, sondern kreativ und abwechslungsreich. Fülle das Buch mit deinen Erlebnissen, Wünschen, Träumen und schönen Momenten, so wie du es fühlst und magst. Finde den richtigen Platz für deinen heutigen Tag. Entdecke den geheimen Postkasten, den Wutbeutel und viele Dinge mehr. Halte dein Glück in deinem Buch fest.

Fazit: Das Glücksbuch bietet viel Raum für Gefühle: für schöne Momente, Wünsche, Träume, aber auch für traurige Momente oder Wut. Alles hat seinen Platz, und das finde ich toll. Es darf gemalt, Fotos der Freunde eingeklebt und geschrieben werden. Dazu gibt es eine freienSeite und viele schöne Vorlagen in Form eines Erlebnissbaumes oder Dankbarkeitssonnenstrahlen. Die zwei Bastelanleitungen machen besonders viel Spaß und geben den Gefühlen einen kreativen Raum. Am Ende halten die Kinder ein individuelles Glücksbuch in den Händen, das sie immer wieder anschauen können und zugleich eine wundervolle Erinnerung ist. 💕