Profilbild von Em_bookly

Em_bookly

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Em_bookly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Em_bookly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ein toller zweiter Teil - lest ihn

Only One Letter
1

Und darum geht’s:
Liz lernt Nate, den neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin bei einer WG – Party kennen. Die beiden kommen sich immer näher, wobei sowohl Liz als auch Nate ihren eigenen Ballast zu tragen ...

Und darum geht’s:
Liz lernt Nate, den neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin bei einer WG – Party kennen. Die beiden kommen sich immer näher, wobei sowohl Liz als auch Nate ihren eigenen Ballast zu tragen haben. Zumal sich immer mehr ungeklärte Fragen zwischen die beiden schieben…

Meine Meinung:
Das Buch ist aufgeteilt in „Logbuch“ (aka Tagebuch), in dem Liz erzählt wie sie Nate aus Arkansas kennenlernt, und in die „Gegenwart“, was dazu führt, dass man im Laufe des Buches immer mehr Puzzleteile zugeworfen bekommt, die sich am Ende zu einem vollständigen Bild zusammensetzen. Ich konnte das Buch genau deshalb fast nicht aus der Hand legen und musste einfach immer weiterlesen.
Der Schreibstil ähnelt dem des ersten Bandes („Only One Song“) stark. Ich habe den flüssigen Schreibstil, mit dem genau richtigen Maß an Ironie und Sarkasmus schon damals geliebt und kann jedem, der den ersten Band gelesen und gemocht hat, den zweiten ebenfalls ans Herz legen.
Die beiden Geschichten sind zwar theoretisch unabhängig voneinander lesbar, jedoch versteht man die Zusammenhänge um einiges besser, wenn man sich zuerst dem ersten gewidmet hat.
Meine Angst, dass sich die beiden Bände, und vor allem die Hauptcharaktere (Theo und Liz) stark ähneln und ich einfach eine andere Geschichte für die gleichen Charaktere zu lesen bekomme, hat sich schnell verflüchtigt. Ja, der Schreibstil ist sehr ähnlich, jedoch unterscheiden sich die Protagonisten stark voneinander, genau wie ihre Geschichte.
Ein ganz großes Plus bekommt das Buch noch von mir, ganz nach dem Motto #mehrrealität: keiner der Charaktere ist perfekt. Weder durch ihr Aussehen, noch durch ihre Handlungen, noch durch etwaige finanzielle Lage. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und wie können hier die Geschichte von zwei Menschen wie du und ich bestaunen, die einfach anderes erlebt haben aber allem voran einfach eines sind: menschlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Chaaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.02.2021

Absolute Empfehlung an alle Leser

Only One Song
0

Und darum geht’s:
Theo lernt bei ihrem Nebenjob den Drummer Winston aus der aufsteigenden Band „Treehouse Promises“ durch ein Missverständnis kennen. Zwischen den beiden beginnt sich etwas zu entwickeln ...

Und darum geht’s:
Theo lernt bei ihrem Nebenjob den Drummer Winston aus der aufsteigenden Band „Treehouse Promises“ durch ein Missverständnis kennen. Zwischen den beiden beginnt sich etwas zu entwickeln und da die Zeit knapp ist genießt Theo die Zeit mit Winston bis zum Beginn seiner Europatour. Doch, was als Spaß gedacht war, entwickelt sich schnell weiter…

Meine Meinung:
Ich habe das Buch letztes Jahr schon gelesen und es gehörte zu meinen absoluten Jahreshighlights. Anfangs dachte ich, dass es einfach ein klassischer Rockstar – Romance – Roman ist (weshalb die Geschichte an sich schon Lieblingsbuchpotential hätte), aber es entwickelt sich dann ganz anders weiter, als ich es erwartet hätte.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass das klassische Problem aus fast jedem New Adult Roman: die fehlende Kommunikation, hier wegfällt. An keiner Stelle dachte ich mir „hätten sie mal besser geredet“ oder „sag es!!!!!!!!!! Redet doch einfach…“, was für mich definitiv einen enormen Schwachpunkt an dem Genre allgemein darstellt. Umso schöner herauszufinden, dass es hier definitiv nicht der Fall ist.
Der Schreibstil erinnert mich etwas an ein Tagebuch oder, als würde eine Person wirklich die Geschichte erzählen und gerne etwas Sarkasmus, Ironie und ihren eigenen Humor untermischen. Er ist zwar eigen, aber sehr flüssig zu lesen, fesselnd und führte gerne dazu, dass ich ziemlich lachen musste. Aber eben auch weinen.
Allgemein ist der Roman, trotz der eher weniger emotionalen Theo in der Hauptrolle, sehr emotional und hat mich an einigen Stellen ziemlich mitgenommen.
Ich kann das Buch an jeden weiterempfehlen, den das Kommunikationsproblem der Protagonisten bei NA Büchern stört, der gerne Rockstar Romance liest, der starke Buchcharaktere mag, den Plot Twists nicht abschrecken, der am Wochenende Zeit hat und auf der Suche nach einem guten Buch ist… Lest es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2021

Warnung! Absolutes Suchtpotential!

Nox - Donner und Asche
0

Meine Meinung:
Das erste was mir an dem Buch ins Auge gestochen ist, war das wunderschöne Cover. Und es verspricht nicht zu viel. Auch die Story hat mich direkt mit abholen können. Ich war mir zu keinem ...

Meine Meinung:
Das erste was mir an dem Buch ins Auge gestochen ist, war das wunderschöne Cover. Und es verspricht nicht zu viel. Auch die Story hat mich direkt mit abholen können. Ich war mir zu keinem Punkt des Buches sicher wie es das Ende aussehen könnte. Ich habe mich zudem in die Story, die Charaktere und Elias verliebt (wer konnte auch ahnen, dass der männliche Love - Interest so toll ist???). Das Buch aus der Hand zu legen ist mir beim Lesen wirklich sehr schwergefallen. Als die Welt mich einmal gepackt hatte wollte sie mich einfach nicht mehr loslassen und das allerwenigste was ich wollte war Annika einfach alleine zu lassen… ich meine, das macht man auch nicht… oder?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2021

Unscheinbares Cover - mitreißende Story

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
0

„Jede Entscheidung und jeder Entschluss, den wir für uns fassen, wird unser Leben verändern. Man braucht nur dieses kleine Fünkchen Mut, über seine Grenzen zu steigen und zu wagen.“

Und darum geht’s:
Willow ...

„Jede Entscheidung und jeder Entschluss, den wir für uns fassen, wird unser Leben verändern. Man braucht nur dieses kleine Fünkchen Mut, über seine Grenzen zu steigen und zu wagen.“

Und darum geht’s:
Willow hat in ihrem Leben bisher schon einiges mitmachen müssen, was sie in die Stadt Clearwater, zu ihrer besten Freundin Tammy geführt hat. Wegen Tammy lernt sie einen Mann kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr wach rüttelt, wobei sie doch gar nicht an die Liebe und ihre Träume gelaubt.

Meine Meinung:
Broken Will hat mich mehr als überrascht. Denn hinter dem doch recht unscheinbaren Cover verbirgt sich eine herzzerreißende, traurige und gleichzeitig unglaublich schöne Liebesgeschichte. Broken Will ist tiefgründig, voller Liebe, Witz, Trauer, ein kleines bisschen Drama und definitiv nichts für schwache Nerven. Ich habe beim Lesen Rotz und Wasser geheult und wollte einfach nicht, dass es endet. Wenn ich ein bestimmtes Thema für das Buch nennen müsste, würde ich Heilung sagen. Eine wunderschöne Heilungsgeschichte, bei der man mitleidet und mit vielen wahren Gedanken und Zitaten, über die man lange nachdenkt.
Ich kann das Buch mit seiner mitreißenden Geschichte nur weiter empfehlen und hoffe, dass es euch genauso zusagt wie mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Bücher, Handball und ein neuer Mitbewohner

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team
0

Und darum geht’s:
Leonie liebt Bücher, Bloggen und Zeichnen. Und das macht sie am liebsten alleine im Hobbyraum neben ihrem Zimmer. Als ihre Mutter ihr erklärt, dass da Yannik einzieht, der seine Handballmannschaft ...

Und darum geht’s:
Leonie liebt Bücher, Bloggen und Zeichnen. Und das macht sie am liebsten alleine im Hobbyraum neben ihrem Zimmer. Als ihre Mutter ihr erklärt, dass da Yannik einzieht, der seine Handballmannschaft einfach nicht im Stich lassen will und die Schule fertig machen will, findet Leonie das gar nicht toll und sie macht ihm seine ersten Tage definitiv nicht einfach. Jedoch nähern sie sich doch an… wie war das? Gegensätze ziehen sich an?

Meine Meinung:
Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie die beiden sich immer weiter annähern und wie beide ihre Vorurteile dem anderen gegenüber überwinden, wie Leonie, trotz ihrer eigentlichen Abneigung gegenüber Sport diese nach und nach fallen lassen kann. Auch die Situationen, die nun mal einfach zustande kommen, wenn man sich ein Bad teilen muss… ;) Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und bin über die Seiten nur so geflogen. Ich hatte definitiv meinen Spaß und für jeden, der sich für Bücher (es wird Bezug auf das ein oder andere Buch genommen, das ihr sicher kennt…;), Bloggen und Handball interessiert kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen… mich haben die beiden auf jeden Fall verzaubert und ich werde mir demnächst vielleicht sogar das ein oder andere Spiel anschauen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere