Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Toll gesprochenes Hörbuch

Raum der Angst
0

Sie sind Teil eines Experiment bei dem es um das Verhalten des Menschen in einem Escape Room geht. Nur Hannah nicht - sie ist nicht freiwillig dabei - sie wurde entführt. Sobald der erste stirbt ist den ...

Sie sind Teil eines Experiment bei dem es um das Verhalten des Menschen in einem Escape Room geht. Nur Hannah nicht - sie ist nicht freiwillig dabei - sie wurde entführt. Sobald der erste stirbt ist den Teilnehmern klar das dies kein Experiment eines Wissenschaftler ist. Und je weiter sie kommen umso mehr sterben.
..
Ich habe Raum der Angst als Hörbuch gehört, mein erstes Hörbuch überhaupt und ich fands gut. Ich denke auch wenn ich es selber gelesen hätte würde meine Bewertung nicht anders ausfallen. Der Sprecher hat hervorragende Arbeit geleistet! Erst wollte ich das Buch nicht lesen als es erschienen ist aber die vielen positiven Rezensionen haben es mich doch kaufen lassen. Und es war kein Fehler. Es war wirklich spannend und ich dachte nicht das mich ein Escape Room Thriller so packen könnte, den das ist schon mal in die Hose gegangen bei mir. Aber die Charaktere waren gut gezeichnet, allen voran Hannah. Aber das wichtigste bei einem Thriller ist ja der Spannungsbogen und der ging vor allem gegen Ende hin ziemlich in die Höhe und ein Twist folgte dem nächsten. Ich hätte mir der Auflösung nicht gerechnet und fand es toll wie doch alle Fäden, und es waren schon einige zusammen gefunden haben. Die eher kurzen und knackigen Kapitel die jeweils mit einem Mini-Cliffhanger enden haben die ganze Sache auch immer weiter voran getrieben und ich war ständig neugierig was denn noch alles passieren wird. Highlight wurde es keines aber ich bin positiv überrascht und finde es war ein guter, solider Thriller der von mir 3.5 von 5 Sternen bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Ganz toll zum wegsnacken!!

Amelia
0

Amelia hatte schon immer eine Schwäche für Henry den Sohn des Königs. Sie ist als Mündel des Königs im Schloss aufgewachsen und deshalb von Kindesbeinen an Henrys Seite. Doch als sie nach zwei Jahren im ...

Amelia hatte schon immer eine Schwäche für Henry den Sohn des Königs. Sie ist als Mündel des Königs im Schloss aufgewachsen und deshalb von Kindesbeinen an Henrys Seite. Doch als sie nach zwei Jahren im Kloster wieder heimkehrt muss sie feststellen das Henry sie nur als Schwester sieht. Und noch schlimmer er soll bald verheiratet werden. Und sie, Amelia soll auch schon bald ein einer Ehe leben mit dem betagten Greis Lord Paxter. Dann taucht auch noch ein zweiter Kandidat auf, dessen Geheimnisse sie auf die Schliche kommt, die aber besser begraben geblieben wären.
..
Ein ganz tolles Buch für zwischendurch!! Ich habe das Schätzchen an einem Tag weggesuchtet. An einem Tag kam es bei mir an und am nächsten musste ich es sofort beginnen und schwups war es schon beendet. Der Schreibstil lässt sich einfach wahnsinnig schnell lesen aber auch die Geschichte wie sie eventuell nach Klappentext gar nicht vermuten lässt wird wahnsinnig spannend und teilweise auch brutal. Intrigen tauchen auf, und immer mehr Intrigen und Geheimnisse und Gefühle und Hoffnung und ach... So vieles mehr. Man muss die Geschichte einfach inhalieren, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Die Charaktere machen es einem aber auch sehr leicht alles noch schneller erfahren zu wollen. Amelia ist eine ganz tolle, starke Protagonistin. Anfangs dachte ich mir zwar: Hola, die hat aber viele Typen die sie unbedingt heiraten wollen, und kann sie sich dann entscheiden... Zuviel möchte ich hier nicht verraten, den ich würde maßlos spoilern. Doch mit jedem Kapitel und jeder Seite mehr verstand ich was sie tut und warum vor allem. An manchen Stellen hätte ich mir einfach gewünscht das noch tiefer gegraben und das noch etwas mehr "ausgeschlachtet" wird. Aber so ist alles sehr am Punkt erzählt und die Geschichte nimmt schnell seinen Lauf. Ich werde die Autorin jetzt natürlich nicht nur mehr als Blogger verfolgen sondern natürlich auch sehr darauf achten was noch alles aus ihrer Feder kommt. Ich gebe Amelia. Königskinder (es ist übrigens der Auftakt einer Reihe, deren Bände unabhängig voneinander lesbar sind) 3.5 von 5 Sternen!
Schaut euch das Schätzchen mal genauer an! Es lohnt sich auf jeden Fall!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Gute Jugend-Urbanfantasy

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss
0

Der erste Vortex veränderte die ganze Welt. Die Länder, die Meere und auch die Menschen. Ein Vortex erweckt Energien die Kräfte entwickeln die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft ...

Der erste Vortex veränderte die ganze Welt. Die Länder, die Meere und auch die Menschen. Ein Vortex erweckt Energien die Kräfte entwickeln die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers. Die Menschheit lernte in den Wirbeln zu laufen und die Menschheit zu schützen. Jedes Jahr findet ein Vortexrennen statt in dem die Läufer-Schüler ihre Abschlussprüfung absolvieren müssen. Elaine ist eine davon. Doch sie hätte nie geahnt welche Kräfte in ihr schlummern.
..
Ich bin ehrlich, von Anfang an konnte mich die Story nicht packen. Aber mit jedem Kapitel das ich las wurde es besser mit mir und den Vortexen. Ich habe dann doch relativ schnell verstanden was die Vortex sind, welchen Schaden sie vor Jahren angerichtet haben und was seitdem mit der Menschheit passiert ist. Elaine unsere Hauptprodagonistin war mir anfangs auch nicht sehr sympathisch aber es passiert dann etwas in der Story, danach kommt sie an einem anderen Ort und da wurde es dann auch langsam zwischen mir und Ellie. Der Ortswechsel hat mich generell in der Geschichte viel weiter gebracht. Es war alles ganz wunderbar beschrieben und ich habe mich gefühlt wie in Avatar auf Pandora. Ganz klasse! Später kommt dann natürlich auch noch richtig Fahrt auf und Elaine wird vor eine extreme Entscheidung gestellt die aussichtslos erscheint, dadurch wurde es auch nochmal richtig spannend und das ganze endete in einem Cliffhanger! Nebenbei haben wir auch noch eine Lovestory die ich übrigens super süss finde und so bin ich froh den zweiten Band auch schon zu Hause liegen zu haben. Ich gebe Vortex eins 3.5 von 5 Sternen! Ich werde bestimmt die Reihe weiter und auch fertig verfolgen. Ah übrigens der Schreibstil: wunderbar schnell und super zu lesen, natürlich bei einem Jugendbuch. Ich kann es gerne empfehlen wenn jemanden der Kopf nach einer guten Urbanfantasywelt steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

Guter Auftakt!

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
0

Lazlo Strange liebt es Geschichten zu lesen. Eine hat ihm schon seit seiner Kindheit nicht mehr losgelassen. Die Verborgene Stadt Weep. Früher hatte sie einen Namen doch heute nennt sie jeder nur noch ...

Lazlo Strange liebt es Geschichten zu lesen. Eine hat ihm schon seit seiner Kindheit nicht mehr losgelassen. Die Verborgene Stadt Weep. Früher hatte sie einen Namen doch heute nennt sie jeder nur noch Weep und niemand weiß mehr darüber. Mittlerweile ist Lazlo Bibliothekar als eines Tages jemand Freiwillige sucht um sich auf eine Reise in die Verborgene Stadt zu begeben. Wird das Lazlos größtes Abenteuer werden?
..
!! Achtung Spoiler !!
Leute ich muss diesesmal einfach spoilern sonst bleibt meine Meinung zu kryptisch, aber ich versuche es in Grenzen zu halten. Der Einstieg fiel mir irgendwie schwierig. Ich kann gar nicht sagen was mich da gestört hat. Wir lernen Lazlo kennen als Kind bis hin zu seinem jetzigen Alter und seinem Leben aus Bibliothekar. Aber es war eben anfangs nicht so meins. Aber dann wurde es besser als sie sich auf die Reise machten und endlich auch ein Blick in die Verborgene Stadt geworfen wird. Es kam ein zweiter Erzählstrang dazu der aus der Sicht Götterkinder oder die Götterbrut erzählt. Und diese Charaktere haben mein Herz gewonnen. Nja alle nicht, eine ist mir sehr unsympathisch, wer weiß was die noch so im Schilde führen wird. Aber auch Lazlo wurde mir immer sympathischer und auch Calixte mochte ich sehr, sehr gerne.
Ja das, das Buch jetzt einen Cut hat wurde schon oft genug besprochen und ja ich finde es auch unnötig. Aber Schwamm drüber.
..
Ich gebe dem ersten Teil des ersten Teils 3.5 von 5 Sternen und freue mich sehr weiter zu lesen. Aber ich muss eben etwas abziehen weil mich die ersten 100 Seiten nicht so packen konnten. Aber ich habe es im Gespür das diese Reihe absolut etwas für mich sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2021

Zuckersüss!

When We Dream
0

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago und hat neben der Uni, ihrer Arbeit selten noch Kopf für etwas anderes. Außer natürlich ihrer Liebe zu Büchern wo sie sich gerne ...

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago und hat neben der Uni, ihrer Arbeit selten noch Kopf für etwas anderes. Außer natürlich ihrer Liebe zu Büchern wo sie sich gerne in fremde Welten entführen lässt. Doch dann trifft sie unerwartet auf einen Jungen der ganz neue Gefühle und Gedanken in ihr wachsen lassen. Doch sie ahnt nicht das Jae-yong einer der Bandmitglieder von NXT ist, einer der berühmtesten K-pop Gruppe zur Zeit.
..
Natürlich ist der Hype um diese Buchreihe nicht spurlos an mir vorbei gegangen und auch ich musste einfach dieses Buch lesen, doch gleich am Anfang so ganz konnte ich den Hype nicht verstehen. Ich habe mit K-pop so gar nix am Hut was mir aber ziemlich egal war, den es geht ja um die Liebesgeschichte der beiden die mich packen muss. Ella ist ein toller Charakter die mir doch relativ schnell ans Herz gewachsen ist, genauso wie ihre jüngere Schwester Liv, die im übrigen mein kleiner Superstar der Geschichte ist. Nur leider Jae-yong hatte es anfangs schwer bei mir. Warum kann ich gar nicht so genau sagen ohne zu spoilern. Aber ist ja auch egal am Ende hat auch er mich überzeugen können. Ich habe die Geschichte wahnsinnig schnell weggesuchtet und habe im großen und ganzen auch nicht viel auszusetzen. Die Story beginnt ziemlich ruhig und wird zum Ende hin natürlich immer interessanter sodass ich auch auf alle Fälle die zwei weiteren Bände lesen werde. Nur hat es mich eben nicht komplett aus den Socken gehauen. Deswegen bekommt When We Dream 3,5 von 5 Sternen von mir. Es ist eine schöne, zuckersüsse langsam erzählte Liebesgeschichte die ich gerne weiterempfehle. Und ich denke das mich Band 2 und 3 bestimmt noch sehr catchen werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere