Platzhalter für Profilbild

Anna210

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Anna210 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna210 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Eine mögliche Zukunft?

2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt
0

Die Erde erwärmt sich, immer mehr Hochwasser und Naturkatastrophen treten in immer kürzeren Abschnitten auf. Leela versucht alles um die Erderwärmung aufzuhalten und die Großen Konzerne zu Fall zu bringen. ...

Die Erde erwärmt sich, immer mehr Hochwasser und Naturkatastrophen treten in immer kürzeren Abschnitten auf. Leela versucht alles um die Erderwärmung aufzuhalten und die Großen Konzerne zu Fall zu bringen. Ihr Verlobter Jakob war etwas ganz großem auf der Spur, doch plötzlich bricht der Gletscher mit der Forschungsstation auf der sich Jakob befindet zusammen und begräbt ihn unter dem Eis. Doch vor seinem Tod konnte er Leela noch einige Dateien zu senden. Wird Leela den kampf auf Leben und Tod gewinnen ?

Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben, jedoch gibt es hin und wieder ein paar Stellen an denen sich die Handlung etwas zieht. Dennoch finde ich die Geschichte gut geschrieben und eine interessante Vorstellung unserer Zukunft.
Der Roman ist recht realitäts nah auch wenn es an manchen Stellen etwas übertrieben wirkt. Alles in allem ist das Buch gut gemacht und es ist auf jedenfall wert gelesen zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Leider nicht ganz wie erwartet

Bis ans Ende aller Fragen
0

Bis ans Ende aller Fragen ist eine leichte Lektüre, die sich gut für ruhige Sommertage eignet.
Maxi ist mit ihrem Leben unzufrieden, sie ist zwar Besitzerin eines kleinen Cafes, aber die große Karriere ...

Bis ans Ende aller Fragen ist eine leichte Lektüre, die sich gut für ruhige Sommertage eignet.
Maxi ist mit ihrem Leben unzufrieden, sie ist zwar Besitzerin eines kleinen Cafes, aber die große Karriere ist leider ausgeblieben und auch in ihrem Privatleben läuft es leider nicht wie geplant. Sie ist single hat sich aber immer Kinder gewünscht. Ihre Nichte möchte ihr helfen und versucht sie deshalb in einer Trauergruppe zu verkuppeln.

Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen und hat jede Menge Witz und spaß versprochen. Auch die Leseprobe hatte mir gut gefallen und war ganz gut geschrieben. Leider hat das dann nach und nach abgenommen.
Die Handlungsstränge waren manchmal nicht ganz nachvollziehbar und ergaben zum Schluss hin wenig Sinn. Auch die Tagbucheinträge, die ich zu Anfang noch wirklich cool fand, wirkten weniger von einer Teenagerin geschrieben, sondern eher wie von einem Kind.

Dennoch ist es eine gut zu lesende Lektüre für zwischendurch. Wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat und eher auf seichte Unterhaltung steht, kommt man hier auf seine Kosten.
Das Buch ist alles in allem trotzdem ganz gut geschrieben und unterhält mir witzigen Szenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere